Scheinwerfermodifikation ala Dzejk Zet

Diskutiere Scheinwerfermodifikation ala Dzejk Zet im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ...nicht nur...Ich erkenne smoky Rückleuchten in dem eigentlich weißen Bereich... Ich glaube das schreit nach einem Vorstellungsthread :D

  1. #1 WhiteTourer, 02.03.2014
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    ...nicht nur...Ich erkenne smoky Rückleuchten in dem eigentlich weißen Bereich...

    Ich glaube das schreit nach einem Vorstellungsthread :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dzejk Zet, 02.03.2014
    Dzejk Zet

    Dzejk Zet Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Ort:
    Breslau, Polen
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D-CAT 2009
    Scheinwerfer sind schwarz und die Rückseite der Dunkelheit. Auspuffanlage ist ein Custom. Später, das Hochladen von Bildern.

    [​IMG]
     
  4. #3 avensis73, 03.03.2014
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Spricht von euch einer polnisch?
    User Dzejk Zet hat an seinem Avensis, denke ich mal, interessante Modifikationen durchgeführt.

    Anbei hier mal Fotos welche er mir per PN gesendet hat.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein Vorstellungsthread ist ein Muss.
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Beiträge 1-3 aus dem Felgenthema ausgelöst und als neues Thema erstellt. Hier ist es doch deutlich besser aufgehoben.
     
  6. #5 racinggoat, 07.03.2014
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    ja panimaju woksal....
     
  7. #6 Dzejk Zet, 11.03.2014
    Dzejk Zet

    Dzejk Zet Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Ort:
    Breslau, Polen
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D-CAT 2009
    Hallo alle. Hier sind meine Lampe:-D. Ich verstehe auch nicht " ja panimaju woksal...." ;-D
     
  8. #7 WhiteTourer, 19.03.2014
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Ich vermische jetzt mal das gesehene mit meinen Kenntnissen aus dem Bereich und VERMUTE daß man es so machen kann/gemacht worden ist:

    Um die Scheinwerfer so hinzubekommen müssen diese in die einzelbestandteile zerlegt werden. Dazu muß die Rückseite des SW vom Glas getrennt werden. Ist dies verklebt (silikon) muß dieses aufgeschnitten die Blende getauscht /bzw lackiert und dann alles wieder eingebaut/Verklebt werden.

    Diese Methode haben wir beim Focus1 angewendet. Damals hatte der ST schwarze Scheinwerfer ausser man hatte Xenon bestellt, dann waren die Blenden verspiegelt. wollte man dann auch diesen "grimmigen" Blick haben, musste man das genau so machen. Das ist nebenbei legal, da an den Leuchten selber nichts gemacht wird.

    Die Rückleuchten sind dann wahrscheinlich "gesprait". FoliaTec hat(te) sowas bei uns auch auf dem Markt (zu Zeiten des großen D&W-Katalogs). Diese Veränderung sieht unsere Rennleitung aber gar nicht gerne!!!!!

    Jetzt kommt der halblegale Zusatz: zu 99,9% wird das niemandem Auffallen und sich niemand daran stören. Es KÖNNTE aber sein, daß wenn doch (z.b. Auffahrunfall) jemand behauptet er hätte keinen Blinker gesehen, daß dann mindestens eine Teilschuld wg. erloschener ABE bekommt.
    Ich hatte meinen Focus damals komplett auf US-Look umgebaut (incl. Leuchten). Bin damit 1x angehalten worden: Standzeit 30sek! "Papiere bitte" - "Reimport?" - "Nee, US-Modell" - "Alles klar und Tschüss". Und die BORLA-Anlage war wirklich laut (US-Modell: 1 Schalldämpfer wo bei uns 3 sind) Da hätte aber auch ALLES gestimmt, wenn man den genauer besichtigt hätte - sogar das Bordbuch war vom US-Modell.

    svtheckfdsno.jpg

    svtseiteoxs6t.jpg

    svtvornb8sgy.jpg

    Als mir später mal ne hochschwangere Frau im Stau hinten drauf gefahren ist hatte sie verständlicher Weise auch andere Sorgen. Der Ford Ka war nebenbei vorne Platt, während ich nur ne Delle im US-Stoßfänger hatte...

    Das soll jetzt keinen animieren hier gesetzte Grenzen zu überschreiten! Das soll nur der Dokumentation dienen, damit jeder weiß worauf er sich einlässt!

    Fahrzeugbewertungen bei Treffen haben regelmäßig die Tschechen und Polen abgeräumt, da diese nicht unsere Zulassungs-/TÜV-Vorgaben zu erfüllen hatten.
     
  9. #8 Dzejk Zet, 19.03.2014
    Dzejk Zet

    Dzejk Zet Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Ort:
    Breslau, Polen
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D-CAT 2009
    Hallo
    Bezüglich Lampen:
    1.Gerade in den Ofen für 15 mmin Temperatur von 80 Grad und eine ganze lapmy setzen können ohne Torerfolg unstick werden.
    2.Die Rückseite ist Folie geklebt FOLIATEC.

    Wir haben keinen TÜV - so Sie ändern können. Und dies ist ein großes Problem.







    Ich lade Sie zu Korrespondenz
    https://www.facebook.com/dzejk.zet
     
  10. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
  11. #10 Dzejk Zet, 19.03.2014
    Dzejk Zet

    Dzejk Zet Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Ort:
    Breslau, Polen
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D-CAT 2009
    Genau wie die beiden Links
     
  12. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Ich muss allerdings auch WhiteTourer zustimmen. Die Modifikation an den Frontscheinwerfern ist legal, sofern an den Reflektoren oder Leuchtmitteln nichts verändert wird.
    Anders sieht es jedoch mit dem Bekleben der Rücklichter aus. Dies ist definitiv nicht zulässig und ich kenne einige Polizisten, die genau auf solche Teile achten. Mag aber auch berufsbedingt sein. :D


    Grèédz


    Matze
     
  13. #12 Dzejk Zet, 19.03.2014
    Dzejk Zet

    Dzejk Zet Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Ort:
    Breslau, Polen
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D-CAT 2009
    Rückleuchten kann Airbrush malen, aber nur ein Teil der Silber. Sie werden nicht sehen.
     
  14. #13 Dzejk Zet, 04.05.2014
    Dzejk Zet

    Dzejk Zet Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Ort:
    Breslau, Polen
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D-CAT 2009
  15. #14 Brösel, 04.05.2014
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Diese Auspuffanlage in Verbindung mit dieser Heckschürze gefällt mir. :thumbup:
     
  16. #15 Dzejk Zet, 04.05.2014
    Dzejk Zet

    Dzejk Zet Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Ort:
    Breslau, Polen
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D-CAT 2009
    Danke Brösel ! :)
     
  17. #16 Tommi007, 04.05.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Super Bilder. :thumbsup:
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Hammer :thumbup:
    Gefällt mir ausgesprochen gut. 8)
     
  19. #18 Bigdaddy, 04.05.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Sehr sehr schick :kn:
    Du hast ja grafisch richtig was drauf :kn:

    Tolle faszinierende Bilder. :clap:
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Ja, in der Tat, absolut top! :thumbup:

    Prog
     
  22. Avenco

    Avenco Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Fahrzeug:
    Avensis
    Optik ist wie ich finde auch wirklich top. Aber ganz ehrlich 20 Zoll und dann auch noch die Tomason TN4 die schwer wie Blei sind..., das Fahrverhalten ist damit wahrscheinlich das absolute Gegenteil von der Optik. Da wiegt schon die 18 Zoll Felge 13,5 Kg. Die restlichen Modifikationen sind sehr gelungen vor allem der Heckbereich.
     
Thema: Scheinwerfermodifikation ala Dzejk Zet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dzejk zet avensis