Scheinwerferlampe

Diskutiere Scheinwerferlampe im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, mir ist nach anderhalb Jahren und 31tkm die erste Scheinwerferlampe defekt gegangen. Weiß jemand ob Toyota die Lmpe auf Garantie...

  1. #1 schenker11, 14.03.2005
    schenker11

    schenker11 Guest

    Hallo zusammen, mir ist nach anderhalb Jahren und 31tkm die erste Scheinwerferlampe defekt gegangen.
    Weiß jemand ob Toyota die Lmpe auf Garantie wechselt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Das wurde wohl von den Werkstätten bisher sehr unterschiedlich gehandhabt! Einige haben den kompletten Wechsel auf Garantie bekommen, andere mussten nur das Material (die Birne) bezahlen! Einfach mal an die Werkstatt so rangehen, als ob du ganz klar von einem Garantiefall ausgehst!

    Prog
     
  4. #3 Alex-T25, 14.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ähm,
    selbst wenns Geld kostet, dat Dingen ist ein Verschliessteil.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Birne auf Garantie [​IMG]
    [​IMG]


    Mike
     
  6. #5 Reinhart, 14.03.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Vielleicht hängt es ja mit der bekannten Situation der verbrannten Fassungen zusammen?
    Dann wär es doch ein Garantiefall.
    Die Birne alleine wird bei keinem Fabrikat einen Garantiefall auslösen.
    Scheinbar hatte schenker11 aber noch kein Problem mit den SW's.
    Gruß Reinhart
     
  7. #6 Hemm-Ohr, 14.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Naja 31000km / 1,5 Jahre..
    Normaler Verschleiß, würde ich mal sagen...

    Uwe
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 goescha, 15.03.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ist zwar normaler Verschleiß, wird aber trotzdem (bei mir bei ca.40.000km) auf Garantie gemacht. Aber wie Prog schon sagte, das kommt auf die Tagesform des Händlers an, ob er sich blöd stellt oder nicht. Die Birnen werden, wie schon oft gepostet, gegen Longlifebirnen ausgetauscht. Bei mir wurde allerdings gleich der ganze Scheinwerfer ausgetauscht, wie so oft. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  10. Worm

    Worm Guest

    Ich seh das auch als Verschleiß.

    Markus


    P.S. verschiebe zu Kinderkrankheiten / Probleme...
     
Thema:

Scheinwerferlampe