Scheinwerfer Reinigungsanlage

Diskutiere Scheinwerfer Reinigungsanlage im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ist es möglich die Scheinwerfer Reinigungsanlage nur über den im Cockpit befindlichen Schalter zu bedienen ?? D.H. wenn das Licht eingeschaltet...

  1. #1 Goose2874, 21.01.2009
    Goose2874

    Goose2874 Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 und T27 2,2 D Cat
    Ist es möglich die Scheinwerfer Reinigungsanlage nur über den im Cockpit befindlichen Schalter zu bedienen ??

    D.H. wenn das Licht eingeschaltet ist und die Wisch- Waschanlage betätigt wird werden die Scheinwerfer beim ersten mal mit gereinigt.( Diese Funktion möchte ich unterdrücken.)

    Dadurch wird sehr viel Wischwasser verbraucht und jetzt bei den kalten Tagen auch sehr viel Defrosterflüssigkeit.

    Und sind `se erst einmal eingefrohren stehen `se in der Landschft rum.

    Und im Sommer Auto schön poliert/gereinigt spritzen die den ganzen Vorderwagen voll.

    Habt Ihr eine Idee ??

    Gruß :Ö
     
  2. #2 lumilux, 21.01.2009
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hallo Goose2874,

    sicherlich gibt es ein Möglichkeit, in dem man irgend einen Draht durchtrennt, diese Funktion zu unterdrücken.

    Ein Problem existiert: Toyota hat diese Funktion integrieren müssen, weil dies der Gesetzgeber bei XENON-Scheinwerfern fordert.

    Mich persönlich stört es auch. Vielleicht kann man auch einen Schalter setzen, mit dem man umschalten kann (automatische Waschfunktion/ohne).

    Hat dein Auto Tagfahrlicht?

    MfG lumilux
     
  3. #3 Goose2874, 21.01.2009
    Goose2874

    Goose2874 Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 und T27 2,2 D Cat
    Mein Auto hat kein Tagfahrlicht !

    Hmm .. um welchen Draht handelt es sich, hat jemand einen Schaltplan ?

    ;(
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    bin auch taglichtfahrer und mich stört das verhalten massiv. meine abhilfe: licht aus, wischen, licht an. geht natürlich nur tagsüber.


    mfg rohoel.
     
  5. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Ist das bei ben DK Modelle auch so ? Die haben ja schliesslich dauend das Abblendlicht an.
     
  6. #6 2.2 D - CAT, 21.01.2009
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    Das weiß ich nicht .....hab mich mit diesem Thema auch schon einmal befasst.... Ich find das auch total überflüssig :prankster: Was mich aber noch vielmehr aufregt ist, dass bei der Lichthupe das Xenon zündet :smash:.... das ist aber ein anderes Thema.....
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Nein, nicht bei Tagfahrlichtfunktion und H7 Scheinwerfer. Dort geht die SW Reinigung ausschließlich über einen separaten Schalter. Beim Xenon wird diese Funktion gekoppelt sein. Vielleicht ist es sogar Vorschrift, denn verschmutzte Scheinwerfer können ja auch blenden. Und wenn die Frontscheibe verschmutzt, warum soll der Scheinwerfer sauber sein...
     
  8. #8 lumilux, 21.01.2009
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    ...eine Funktionsunterdrückung sollte ganz einfach sein.

    Am "Scheinwerferwaschersteuerrelais H3" (Wort org. TOYOTA Schaltplanbuch) den weiss/blauen Draht unterbrechen. Habs aber nicht ausprobiert, ist nur Theorie. Das Relais befindet sich auf der rechten Seite, unterhalb des rechten Scheinwerfers, so in Höhe Stossstange.

    MfG lumilux
     
  9. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    und bei H7 Scheinwerfer darf es???
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Scheinbar ja, denn sonst hätten wir ja alle die SWR serienmässig.
    Und die Blendung von Xenon ist um ein vielfaches stärker als bei normalem H Licht. Korrekt eingestellte Scheinwerfer mal vorausgesetzt.
     
  11. dogb63

    dogb63 Guest

    Bei DK-Modellen geht die SW-Waschanlage (bei Xenons) nur an, wenn auch das Licht über den am Lenkrad befindlichen Wahlschalter eingeschaltet ist. Also wenn tagsüber der Schalter nicht betätigt wird, aber trotzdem das Taglicht brennt, dann nicht.

    CU
    Frank
     
  12. rohoel

    rohoel Guest

    ist diese unterbrechung für immer und betrifft auch den extra schalter oder nur für die funktion der scheibenwaschautomatik?

    danke dir für den hinweis.


    mfg rohoel.
     
  13. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Warum soll man in der Nacht das Abblendlicht einschalten wenn es sowieso immer an ist ?
     
  14. #14 Suitcase, 22.01.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Kurz eine offtopic-Antwort:

    Weil bei Tagfahrlicht die Cockpitbeleuchtung (Tacho, DZM usw.) nicht individuell einstellbar ist und in voller Stärke leuchtet und die Instrumententasten der Mittelkonsole (Radio, KA) nicht nicht beleuchtet sind.

    Guido
     
  15. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    ...und es gibt dann kein Aufblendlicht! Nur Lichthupe.
     
  16. dogb63

    dogb63 Guest

    Rischtiiiiiiiiiiiiiiiiiig
     
  17. #17 thwagener, 13.07.2011
    thwagener

    thwagener Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Ort:
    57223 Bockenbach
    Fahrzeug:
    AV Kombi T25 2.2D-CAT ´06 FL EXE
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

    das obige Problem ist nun auch bei mir aufgetreten...
    Seit 01.07.2011 ist ein AV Combi T25 FL 2.2D-CAT EXE EZ06/2006 82.000KM in meinen Besitz übergegangen :D :: :D

    Hat sich schon jemand weiter darum gekümmert?
    Der letzte Eintrag ist doch ein bisschen her :Ü:

    Grüße
    Thomas

    P.S.: Ein riesen Lob an die Macher hinter den Kulissen dieses Forum´s ;( :kn:
     
Thema: Scheinwerfer Reinigungsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 scheinwerfer reinigungsanlage

    ,
  2. toyota avensis t25 scheinwerferreinigungsanlage

    ,
  3. toyota avensis t25 Scheinwerfer spritzdüse

    ,
  4. t25 scheinwerferwaschanlage ,
  5. scheinwerfer reinigungsanlage avensis,
  6. t25 scheinwerfer waschanlage anmachen,
  7. toyota avensis scheinwerfer waschanlage,
  8. wo ist beim Toyota verso der Schalter fur die xenon reinigungsanlage,
  9. avensis t27 cockpit schalter,
  10. schalter auto cockpit toyota avensis,
  11. toyota avensis t25 xenon waschanlage
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Reinigungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferreinigungsanlage

    Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo zusammen, wie wird die Scheinwerferreinigungsanlage beim T27 betätigt?
  2. Scheinwerferreinigungsanlage

    Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo, habe eine "Düse" für die Scheinwerferwaschanlage verloren. Da die Reinigungsanlage wasserdruckgesteuert ist, fährt diese Seite jetzt nicht...
  3. Scheinwerferwaschanlage hängt?

    Scheinwerferwaschanlage hängt?: Hallo, bei meinem Avensis bleibt das Teil der Scheinwerferwischanlage auf der Beifahrerseite die letzte Zeit immer geöffnet stehen. Ich kann es...
  4. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  5. Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus

    Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus: Hallo, der T25 Avensis von meinem Vater hat folgendes Problem: Vor kurzem hat das Ablendlicht Vorne links nicht mehr funktioniert. Daraufhin...