Scheinwerfer in England

Diskutiere Scheinwerfer in England im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, wir fahren demnächst nach England (Avensis 2.0 Bj 2004): da müssen die Scheinwerfer abgeklebt werden, damit der Gegenverkehr nicht...

  1. #1 <b>User gelöscht!</b>, 03.08.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo,
    wir fahren demnächst nach England (Avensis 2.0 Bj 2004): da müssen die Scheinwerfer abgeklebt werden, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird (asymmetrisches Abblendlicht). Früher war das einfach: Riffelung im Glas. Jetzt beim Klarglas: wer weiß, wo die abzuklebende Zone im Glas liegt? Der Toyota-Händler wusste es nicht, das Toyota-Tema (toyota.de) wusste es auch nicht.
    Wer war schon da, weiß es und kann helfen? Danke für jeden Tipp! Bassotti
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3521 km
    Verbrauch:
    Hallo Bassotti,
    solltest du ADAC-Mitglied sein solltest du da mal anfragen (wenn nicht einfach auch mal probieren)!
    Habe mal 1986 für 4 Wochen eine GB-Tour (7000 km mit dem Golf) gemacht! Hatte damals für 4 Wochen eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen und musste laut ADAC keine Scheinwerfer abkleben. Keine Ahnung wie das heute ist!!

    Prog
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Vielleicht muß ja gar nicht abgeklebt werden.Denn der abgeklebte Teil ist ja der Lichtkegel der nach rechts hochscheint.Der Lichtkegel würde ja stören.Aber den Kegel gibts beim T25 durch die Projektionsscheinwerfer nicht mehr.
    Also müßte evtl. nichts abgeklebt werden.
     
  4. Micha

    Micha Guest

    Zitat:Vielleicht muß ja gar nicht abgeklebt werden.Denn der abgeklebte Teil ist ja der Lichtkegel der nach rechts hochscheint.Der Lichtkegel würde ja stören.Aber den Kegel gibts beim T25 durch die Projektionsscheinwerfer nicht mehr.
    Also müßte evtl. nichts abgeklebt werden.


    Da der Avensis auch mit Prjektionsscheinwerfer asymmetrisches Abblendlicht hat hat er auch den Lichtkegel nach rechts oben. Bei den Projektionsscheinwerfern lässt sich das oftmals aber durch einen Verstellhebel am Scheinwerfer umstellen, da das asymmetrische Abblendlich durch eine Abschattblende realisiert wird. Diese kann bei manchen Herstellern umgestellt werden.

    Ob das beim Avensis nun auch so ist weiss ich natürlich nicht.
     
  5. Ram

    Ram Guest

    Ich habe wenn nicht Xenon-Scheinwerfer immer am
    Drehschalter auf Beladen gestellt und nicht abgeklebt.

    Gruß Ram
     
  6. Micha

    Micha Guest

    Zitat:Ich habe wenn nicht Xenon-Scheinwerfer immer am
    Drehschalter auf Beladen gestellt und nicht abgeklebt.

    Gruß Ram


    Wobei Dir das natürlich bei Nacht auch nur ein sehr eingeschränktes Sichtfed verschafft...
     
Thema: Scheinwerfer in England
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scheinwerfer Avensis T25 England forum

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer in England - Ähnliche Themen

  1. T27 FL1 Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und ohne?

    T27 FL1 Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und ohne?: Gibt es beim T27 FL1 Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und ohne? Also ich meine die Birnen die zum Kühlergrill hin angeordnet sind. Die...
  2. Leuchtweitenreg. Avensis T27 FL2 LED-Scheinwerfer

    Leuchtweitenreg. Avensis T27 FL2 LED-Scheinwerfer: Hallo, bei einer längeren (Nacht-) Fahrt in den Urlaub habe ich festgestellt, dass die Fahrbahnausleuchtung (gerade auf der Autobahn) grenzwertig...
  3. Scheinwerfer LWR

    Scheinwerfer LWR: Guten Tag Ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich für meinen Toyota T25 BJ 2006 neue Zubehör Scheinwerfer gekauft nun musste ich feststellen,...
  4. Scheinwerferwaschanlage hängt?

    Scheinwerferwaschanlage hängt?: Hallo, bei meinem Avensis bleibt das Teil der Scheinwerferwischanlage auf der Beifahrerseite die letzte Zeit immer geöffnet stehen. Ich kann es...
  5. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...