Scheinwerfer in England

Diskutiere Scheinwerfer in England im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, wir fahren demnächst nach England (Avensis 2.0 Bj 2004): da müssen die Scheinwerfer abgeklebt werden, damit der Gegenverkehr nicht...

  1. #1 <b>User gelöscht!</b>, 03.08.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo,
    wir fahren demnächst nach England (Avensis 2.0 Bj 2004): da müssen die Scheinwerfer abgeklebt werden, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird (asymmetrisches Abblendlicht). Früher war das einfach: Riffelung im Glas. Jetzt beim Klarglas: wer weiß, wo die abzuklebende Zone im Glas liegt? Der Toyota-Händler wusste es nicht, das Toyota-Tema (toyota.de) wusste es auch nicht.
    Wer war schon da, weiß es und kann helfen? Danke für jeden Tipp! Bassotti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Hallo Bassotti,
    solltest du ADAC-Mitglied sein solltest du da mal anfragen (wenn nicht einfach auch mal probieren)!
    Habe mal 1986 für 4 Wochen eine GB-Tour (7000 km mit dem Golf) gemacht! Hatte damals für 4 Wochen eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen und musste laut ADAC keine Scheinwerfer abkleben. Keine Ahnung wie das heute ist!!

    Prog
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Vielleicht muß ja gar nicht abgeklebt werden.Denn der abgeklebte Teil ist ja der Lichtkegel der nach rechts hochscheint.Der Lichtkegel würde ja stören.Aber den Kegel gibts beim T25 durch die Projektionsscheinwerfer nicht mehr.
    Also müßte evtl. nichts abgeklebt werden.
     
  5. Micha

    Micha Guest

    Zitat:Vielleicht muß ja gar nicht abgeklebt werden.Denn der abgeklebte Teil ist ja der Lichtkegel der nach rechts hochscheint.Der Lichtkegel würde ja stören.Aber den Kegel gibts beim T25 durch die Projektionsscheinwerfer nicht mehr.
    Also müßte evtl. nichts abgeklebt werden.


    Da der Avensis auch mit Prjektionsscheinwerfer asymmetrisches Abblendlicht hat hat er auch den Lichtkegel nach rechts oben. Bei den Projektionsscheinwerfern lässt sich das oftmals aber durch einen Verstellhebel am Scheinwerfer umstellen, da das asymmetrische Abblendlich durch eine Abschattblende realisiert wird. Diese kann bei manchen Herstellern umgestellt werden.

    Ob das beim Avensis nun auch so ist weiss ich natürlich nicht.
     
  6. Ram

    Ram Guest

    Ich habe wenn nicht Xenon-Scheinwerfer immer am
    Drehschalter auf Beladen gestellt und nicht abgeklebt.

    Gruß Ram
     
  7. Micha

    Micha Guest

    Zitat:Ich habe wenn nicht Xenon-Scheinwerfer immer am
    Drehschalter auf Beladen gestellt und nicht abgeklebt.

    Gruß Ram


    Wobei Dir das natürlich bei Nacht auch nur ein sehr eingeschränktes Sichtfed verschafft...
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheinwerfer in England

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer in England - Ähnliche Themen

  1. Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer

    Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer: Hallo, eine Frage an die elektr. begabten Avensis Fahrer, ich möchte gerne 2 kleine LED Rückfahrleuchten je 3 Watt an die Kabel für den...
  2. Dunkler Scheinwerfer (Halogen mit Linsenprojektor)

    Dunkler Scheinwerfer (Halogen mit Linsenprojektor): Hallo zusammen, zwei Monaten seitdem ich die Osram Cool Blue Intense in meinen Hauptscheinwerfer eingebaut habe, merke ich jetzt dass mein Licht...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage

    Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo, habe eine "Düse" für die Scheinwerferwaschanlage verloren. Da die Reinigungsanlage wasserdruckgesteuert ist, fährt diese Seite jetzt nicht...
  4. LED (?) Leuchtband linker Frontscheinwerfer wechseln

    LED (?) Leuchtband linker Frontscheinwerfer wechseln: Hallo, bei meinem T27 facelift (08/12) Halogen funktioniert das oben im linken Frontscheinwerfer eingebaute Leuchtband nicht mehr (anders als...
  5. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...