Scheinwerfer - auf ein Neues!

Diskutiere Scheinwerfer - auf ein Neues! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Meine Werkstatt hat es wieder einmal geschafft. Ich wollte nur links ein neues Abblendbirnchen haben. Nach 10 Minuten Gefummel und brutto 26...

  1. Ex 626

    Ex 626 Guest

    Meine Werkstatt hat es wieder einmal geschafft.

    Ich wollte nur links ein neues Abblendbirnchen haben. Nach 10 Minuten Gefummel und brutto 26 Euronen konnte ich weiterfahren, nichts Böses denkend. Der Brenner war ja hell.

    Aber abends ... sah das eigenartig aus! Links unten am Boden ein heller Fleck, vor einer Wand keine saubere Hell-Dunkel-Grenze mehr zu erkennen.

    Am nächsten Tag gleich wieder hin: "Da müssen Sie noch 'mal ran"

    Der Monteur, nachdem er die Messstation vor die Funzel geschoben hatte: "Und was soll ich jetzt machen?" Das Bild sah ok aus, nur ein wenig lichtschwach. "Da ist der Reflektor beschlagen oder blind."

    War mir egal! Meister her! Nachschauen! Ich hatte die Werkstatt verlassen um mal eine zu quarzen. Nebengedanke: Lass die nicht ihr Gesicht verlieren!

    Nach 10 Minuten: "Jetzt ist alles ok!" Tatsache, die Wand zeigte eine schöne Hell-Dunkel-Linie mit sauberer Stufe und der Boden war ziemlich photonenfrei.

    Moral: Manchmal muss man standhaft bleiben, aber die Leute unbeobachtet wurschteln lassen.

    Exi (der eine schief eingesetzte Birne hatte - natürlich im Scheinwerfer seines AV)
     
  2. Jambs

    Jambs Guest

    Wie kann man die h7 Birne schief einsetzen? Ich hab die schon paar mal gewechselt aber noch nie geschafft diese schief einzusetzen
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017

    Nichts ist unmöglich---TOYOTA! :D =) :D =) :D =) :D =) :D =)
     
  4. Jambs

    Jambs Guest

    das stimmt wohl =)
     
  5. #5 racinggoat, 28.04.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Leicht verkantet ohne dass Du es mitbekommst, gerade wenn Du mit kalten, klammen Händen in einer sehr beengten Lichtkastengegend rumfummelst und Du Dir sowieso schon an jeden Plastikgrat in die Finger schneidest! Dazu noch Dunkelheit und Nieselregen.
     
  6. Ex 626

    Ex 626 Guest

    Ja, wenn ich das selbst gemacht hätte ... mit klammen Fingern bei Nacht und Nieselregen.
    In der Werkstatt war es warm, hell und trocken und nicht ich, sondern ein Mechatroniker setzte das Birnchen ein.
    Warum kontrollieren die nicht die Ausleuchtung?

    "Muss ich denn hier alles selbst machen?" ;)
     
  7. Jambs

    Jambs Guest

    Nach dem Motto gehe ich immer vor. Wenn was gemacht wurde prüfe ich dies immer.
     
  8. #8 Super-Turbo, 28.04.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    genauso mache ich es auch.....gleich auf den Werkstatthof.....
    MfG
    Super-Turbo
     
  9. Jambs

    Jambs Guest

    Wenn es da nicht auffällt steh ich um halb 8 wieder auf dem Hof und die bekommen nen Anpfiff dafür
     
Thema:

Scheinwerfer - auf ein Neues!

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer - auf ein Neues! - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferwaschanlage hängt?

    Scheinwerferwaschanlage hängt?: Hallo, bei meinem Avensis bleibt das Teil der Scheinwerferwischanlage auf der Beifahrerseite die letzte Zeit immer geöffnet stehen. Ich kann es...
  2. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  3. Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus

    Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus: Hallo, der T25 Avensis von meinem Vater hat folgendes Problem: Vor kurzem hat das Ablendlicht Vorne links nicht mehr funktioniert. Daraufhin...
  4. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  5. T25 falsche Scheinwerfer

    T25 falsche Scheinwerfer: Servus zusammen, bei meinem T25 Baujahr 2005 waren ursprünglich Xenon Scheinwerfer verbaut. Fahrzeug verfügt damit über SRA und automatische LWR....