Scheinwerfer - auf ein Neues!

Diskutiere Scheinwerfer - auf ein Neues! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Meine Werkstatt hat es wieder einmal geschafft. Ich wollte nur links ein neues Abblendbirnchen haben. Nach 10 Minuten Gefummel und brutto 26...

  1. Ex 626

    Ex 626 Guest

    Meine Werkstatt hat es wieder einmal geschafft.

    Ich wollte nur links ein neues Abblendbirnchen haben. Nach 10 Minuten Gefummel und brutto 26 Euronen konnte ich weiterfahren, nichts Böses denkend. Der Brenner war ja hell.

    Aber abends ... sah das eigenartig aus! Links unten am Boden ein heller Fleck, vor einer Wand keine saubere Hell-Dunkel-Grenze mehr zu erkennen.

    Am nächsten Tag gleich wieder hin: "Da müssen Sie noch 'mal ran"

    Der Monteur, nachdem er die Messstation vor die Funzel geschoben hatte: "Und was soll ich jetzt machen?" Das Bild sah ok aus, nur ein wenig lichtschwach. "Da ist der Reflektor beschlagen oder blind."

    War mir egal! Meister her! Nachschauen! Ich hatte die Werkstatt verlassen um mal eine zu quarzen. Nebengedanke: Lass die nicht ihr Gesicht verlieren!

    Nach 10 Minuten: "Jetzt ist alles ok!" Tatsache, die Wand zeigte eine schöne Hell-Dunkel-Linie mit sauberer Stufe und der Boden war ziemlich photonenfrei.

    Moral: Manchmal muss man standhaft bleiben, aber die Leute unbeobachtet wurschteln lassen.

    Exi (der eine schief eingesetzte Birne hatte - natürlich im Scheinwerfer seines AV)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jambs

    Jambs Guest

    Wie kann man die h7 Birne schief einsetzen? Ich hab die schon paar mal gewechselt aber noch nie geschafft diese schief einzusetzen
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:

    Nichts ist unmöglich---TOYOTA! :D =) :D =) :D =) :D =) :D =)
     
  5. Jambs

    Jambs Guest

    das stimmt wohl =)
     
  6. #5 racinggoat, 28.04.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Leicht verkantet ohne dass Du es mitbekommst, gerade wenn Du mit kalten, klammen Händen in einer sehr beengten Lichtkastengegend rumfummelst und Du Dir sowieso schon an jeden Plastikgrat in die Finger schneidest! Dazu noch Dunkelheit und Nieselregen.
     
  7. Ex 626

    Ex 626 Guest

    Ja, wenn ich das selbst gemacht hätte ... mit klammen Fingern bei Nacht und Nieselregen.
    In der Werkstatt war es warm, hell und trocken und nicht ich, sondern ein Mechatroniker setzte das Birnchen ein.
    Warum kontrollieren die nicht die Ausleuchtung?

    "Muss ich denn hier alles selbst machen?" ;)
     
  8. Jambs

    Jambs Guest

    Nach dem Motto gehe ich immer vor. Wenn was gemacht wurde prüfe ich dies immer.
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Super-Turbo, 28.04.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    genauso mache ich es auch.....gleich auf den Werkstatthof.....
    MfG
    Super-Turbo
     
  11. Jambs

    Jambs Guest

    Wenn es da nicht auffällt steh ich um halb 8 wieder auf dem Hof und die bekommen nen Anpfiff dafür
     
Thema:

Scheinwerfer - auf ein Neues!

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer - auf ein Neues! - Ähnliche Themen

  1. LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017

    LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017: Hi. Gerade erst angemeldet aber schon die 1.Frage. Für meinen 2017´er Avensis Touring würde ich die "normalen" Nebelscheinwerfer die auch als TFL...
  2. LED Nebelscheinwerfer

    LED Nebelscheinwerfer: Hallo Gemeinde, ich fahre einen Avensis T27 Fl. Bj 2014. Meine Frage: Hat jemand von euch bei dem gleichen Modell zufällig die LED...
  3. Scheinwerfer innen beschlagen

    Scheinwerfer innen beschlagen: Hi, Bei meinem ist der Rechte Scheinwerfer leicht beschlagen/wie ein Film drauf. Nicht komplett, nur an der Stelle wo das Abblendlicht, was aus...
  4. Undichter rechter Scheinwerfer

    Undichter rechter Scheinwerfer: Wer bitte kann mir helfen, gibt es das scheinwerferglas im austausch ?. wenn ja wo bekomme ich das. vielen dank BRF 22.05.2017
  5. Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer

    Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer: Hallo, eine Frage an die elektr. begabten Avensis Fahrer, ich möchte gerne 2 kleine LED Rückfahrleuchten je 3 Watt an die Kabel für den...