Scheibenwischerwechsel

Diskutiere Scheibenwischerwechsel im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; hallo, ich wollte an meinem neuen avensis, Toyota Avensis T27, vorne die wischerblätter wechseln,dachte ich kann die sonst gebräuchlichen nehmen,...

  1. #1 Funkyly, 22.12.2009
    Funkyly

    Funkyly Guest

    hallo, ich wollte an meinem neuen avensis, Toyota Avensis T27, vorne die wischerblätter wechseln,dachte ich kann die sonst gebräuchlichen nehmen, mit adapter, aber fehlanzeige, muss ich jetzt orginale blätter nehmen? oder kennt jemand ne alternative? danke klaus
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hi Klaus,

    was meinst Du mit "gebräuchliche mit Adapter"?? Auch die Wischer von noname Anbietern sind doch Fahrzeugspezifisch und sollten mit den passenden Adaptern geliefert werden.

    Ob die NAchrüster allerdings schon den ( noch recht seltenen ) T27 im Sortiment haben weiss ich nicht. Ich lass meine immer bei den Inspektionen wechseln.

    Grüsse
    papaop
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also ich lasse mir vom Autohaus nie Wischerblätter anbauen.
    Ich verwende nur Champion Wischerblätter weil ich mit den anderen nicht zufrieden gewesen bin.
    Habe gerade im www versucht rauszufinden ob es denn von Champion Wischer für den AV gibt, bin aber leider nicht fündig geworden.
    Naja noch brauche ich ja keine Blätter.

    Gruß von focki der keine Schlieren auf der Scheibe mag ;)

    PS: Von SWF :P gibt es welche.
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hi Focki,

    also ich kann mich über die originalen nicht beschweren. Absolut ok.
    Allerdings werden sie je nach Bedarf bei jeder, bzw. bei jeder 2. Inspk. gewechselt. D.h. bei mir alle 2-3 Monate, bzw. 4-6 Monate.

    Heckscheibenwisch lasse ich seltener wechseln, da durch die tiefschwarze Folie sowieso kaum was zu sehen ist.

    Grüsse
    papaop

    Der beim Durchblick im AV eher ein Problem mit den besch.... Fächerdüsen hat....
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    SWF Wischer für den T27 1.8 Kombi
    hier -> unter Scheiben/Reinigung

    Sind aber eben keine Champion.

    @papaop
    Also ich kenne nur die original Nissan und die "super" Bosch Blätter. Bei meinem Sunny von 1993 hatte ich ca. 4 Wochen die original SWF drauf die dann vom Autohaus gegen Bosch getauscht wurden und dann habe ich weitere 4 Wochen später unterwegs angepi... bei nem Teilehändler angehalten. :; Der hat mir dann Champion angeboten und angebaut. :kn: Seit dem fahre ich nur noch die und ein wechsel ist erst nach ca. 2 Jahren nötig.
    Kein rattern und keine Schlieren einfach so wie ich es erwarte. So nebenbei, ich kaufe auch nicht die Länge die Champion vorgibt sondern die max. mögliche Größe. (Der Teilehändler hat die einzeln.)
    Den Primera habe ich dann gleich mit Champion geordert. ::
     
  6. #6 berniep, 25.12.2009
    berniep

    berniep Guest

    Guten Morgen

    Also ich hab vorgestern meine Scheibenwischer beim Händler meines Vertrauens tauschen lassen ... und dabei wurde nicht die gesamten Wischer getauscht, sondern nur die Wischergummis.
    diese wurden einfach ausgezogen und gegen neue ersetzt. .. Dauer 2 min
    Kosten €26,60 für die Gummis 8o

    aber dafür wischen´s wieder ;)

    Mein Ersatzteilmensch meinte .. Tausch der gesamten Wischer ist zu teuer, zumal er auch keine lagernd hat Kosten ~ 45€

    lg Bernie
     
  7. Danger

    Danger Guest

    Ist ja auch nicht notwendig, den ganzen zu Tauschen.
    Komisch ist nur, dass es noch keine Nachrüstwischer gibt, also welche von Bosch oder Ähnliche.
     
  8. #8 Sargonius, 24.01.2010
    Sargonius

    Sargonius Guest

    hat jemand Erfahrung mit Flachbalkenwischern z.bsp. BOSCH AEROTWIN ?
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
Thema: Scheibenwischerwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis scheibenwischer wechseln

    ,
  2. wie kann ich mein toyota avensis bj 1999 scheibenwischer wechseln videos

    ,
  3. avensis t27 scheibenwischer

    ,
  4. scheibenwischer toyota avensis t27 combi,
  5. avensis t25 heckscheibenwischer wechseln,
  6. toyota avensis t27 scheibenwischer wechseln,
  7. original scheibenwischer toyota avensis t27,
  8. welcher scheibenwischer für toyota t27 touring sports,
  9. Scheibenwischer Toyota avensis bj 2009,
  10. scheibenwischerwechsel,
  11. scheibenwischer wechseln toyota auris bj 2015,
  12. TOYOTA AVENSIS t25 scheibenwischer wechseln,
  13. scheibenwischet wechseln toyota avensis t27,
  14. scheibenwischergroesse toyota avensis,
  15. scheibenwischer toyota avensis t27 kombi,
  16. scheibenwischer toyota avensis t27 kombi vorne,
  17. heckscheibenwischer wechseln toyota avensis,
  18. scheibenwischer toyota avensis t27 comb wechseln