Scheibenwischerwechsel

Dieses Thema im Forum "T27: Kinderkrankheiten, Probleme" wurde erstellt von Funkyly, 22.12.2009.

  1. #1 Funkyly, 22.12.2009
    Funkyly

    Funkyly Guest

    hallo, ich wollte an meinem neuen avensis, Toyota Avensis T27, vorne die wischerblätter wechseln,dachte ich kann die sonst gebräuchlichen nehmen, mit adapter, aber fehlanzeige, muss ich jetzt orginale blätter nehmen? oder kennt jemand ne alternative? danke klaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition 170PS Facelift BJ 2013
    Verbrauch:
    Hi Klaus,

    was meinst Du mit "gebräuchliche mit Adapter"?? Auch die Wischer von noname Anbietern sind doch Fahrzeugspezifisch und sollten mit den passenden Adaptern geliefert werden.

    Ob die NAchrüster allerdings schon den ( noch recht seltenen ) T27 im Sortiment haben weiss ich nicht. Ich lass meine immer bei den Inspektionen wechseln.

    Grüsse
    papaop
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Also ich lasse mir vom Autohaus nie Wischerblätter anbauen.
    Ich verwende nur Champion Wischerblätter weil ich mit den anderen nicht zufrieden gewesen bin.
    Habe gerade im www versucht rauszufinden ob es denn von Champion Wischer für den AV gibt, bin aber leider nicht fündig geworden.
    Naja noch brauche ich ja keine Blätter.

    Gruß von focki der keine Schlieren auf der Scheibe mag ;)

    PS: Von SWF :P gibt es welche.
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition 170PS Facelift BJ 2013
    Verbrauch:
    Hi Focki,

    also ich kann mich über die originalen nicht beschweren. Absolut ok.
    Allerdings werden sie je nach Bedarf bei jeder, bzw. bei jeder 2. Inspk. gewechselt. D.h. bei mir alle 2-3 Monate, bzw. 4-6 Monate.

    Heckscheibenwisch lasse ich seltener wechseln, da durch die tiefschwarze Folie sowieso kaum was zu sehen ist.

    Grüsse
    papaop

    Der beim Durchblick im AV eher ein Problem mit den besch.... Fächerdüsen hat....
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    SWF Wischer für den T27 1.8 Kombi
    hier -> unter Scheiben/Reinigung

    Sind aber eben keine Champion.

    @papaop
    Also ich kenne nur die original Nissan und die "super" Bosch Blätter. Bei meinem Sunny von 1993 hatte ich ca. 4 Wochen die original SWF drauf die dann vom Autohaus gegen Bosch getauscht wurden und dann habe ich weitere 4 Wochen später unterwegs angepi... bei nem Teilehändler angehalten. :; Der hat mir dann Champion angeboten und angebaut. :kn: Seit dem fahre ich nur noch die und ein wechsel ist erst nach ca. 2 Jahren nötig.
    Kein rattern und keine Schlieren einfach so wie ich es erwarte. So nebenbei, ich kaufe auch nicht die Länge die Champion vorgibt sondern die max. mögliche Größe. (Der Teilehändler hat die einzeln.)
    Den Primera habe ich dann gleich mit Champion geordert. ::
     
  7. #6 berniep, 25.12.2009
    berniep

    berniep Guest

    Guten Morgen

    Also ich hab vorgestern meine Scheibenwischer beim Händler meines Vertrauens tauschen lassen ... und dabei wurde nicht die gesamten Wischer getauscht, sondern nur die Wischergummis.
    diese wurden einfach ausgezogen und gegen neue ersetzt. .. Dauer 2 min
    Kosten €26,60 für die Gummis 8o

    aber dafür wischen´s wieder ;)

    Mein Ersatzteilmensch meinte .. Tausch der gesamten Wischer ist zu teuer, zumal er auch keine lagernd hat Kosten ~ 45€

    lg Bernie
     
  8. Danger

    Danger Guest

    Ist ja auch nicht notwendig, den ganzen zu Tauschen.
    Komisch ist nur, dass es noch keine Nachrüstwischer gibt, also welche von Bosch oder Ähnliche.
     
  9. AdMan

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sargonius, 24.01.2010
    Sargonius

    Sargonius Guest

    hat jemand Erfahrung mit Flachbalkenwischern z.bsp. BOSCH AEROTWIN ?
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 13000 km
    Verbrauch:
Thema: Scheibenwischerwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer toyota avensis t27 combi