Scheibenwischerschalter

Diskutiere Scheibenwischerschalter im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Auszeit und Keule! Oliver, Guido, Oldi, Uwe Bitte jetzt weiter zum Scheibenwischer-Thema,danke! Uwe(dessen Sensor eigentlich...

  1. #41 Zausel1965, 12.05.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:Auszeit und Keule!

    Oliver, Guido, Oldi, Uwe
    Bitte jetzt weiter zum Scheibenwischer-Thema,danke!

    Uwe(dessen Sensor eigentlich funzt,nur bei Scheibenschmutz wischt er ohne Planung...)



    Ja ist gut musste aber mahl gesagt werden [​IMG]

    Gruß Oliver der nicht alles so eng sieht und viel Spaß versteht

     
  2. boomer

    boomer Guest

    Großartig verändern kann man mit dem Einstellring meiner Erfahrung nach nichts.

    Vor allem kann man damit das System nicht so herunterregeln, dass der Regensensor praktisch keinen Fehlalarm mehr schlägt.

    Zuletzt hat der Sensor auf der BAB oberhalb 190 km/h plötzlich die Scheibenwischer losgeschickt, die blieben aber auf dem Rückweg auf der völlig trockenen Scheibe genau in meinem Sichtfeld einfach stehen und richtiggehend "kleben".

    Der Anpressdruck durch den Fahrtwind war zu hoch und da ich einen sehr guten Scheibenreiniger benutze (CW100), war auch kein Schmierfilm o.ä. drauf.

    Folge: Fast Blindflug für etliche Meter.
    Nicht richtig gefährlich, aber auch nicht ganz ohne.

    Erst mit etwas Wasser aus der Sprühanlage ging's dann wieder. Danach habe ich für den Rest der Fahr auf Handbetrieb geschaltet.

    Gruß

    B.



     
  3. #43 manbock, 12.05.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:
    Herrgott nochmal,

    ist der Sensor Sch.... oder haben manche Gewöhnungsprobleme...
    Ehrlich, ich fasse es nicht, ...

    PS: Meiner steht immer auf "ein", gelegentlich ändere ich die Empfindlichkeit. Was war das früher für ein Gemache, das Intervall war immer zu kurz oder zu lang.


    Dann hast du keine Probleme mit dem Wischer - andere haben sie: Akzeptiere das mal. Ich zB. habe keine Probleme mit dem BC, der Gepäckraumabdeckung, den 'angeblich' sich feuchtenden Scheinwerfern.

    Zu den Wischern: Autobahn, Nieselregen, Automatik spricht zu spät an, muss per Hand eingreifen; Tunnel, Scheiben fast trocken, Wischer springen im Tunnel an und wischen so ungefähr 10 mal über die sich abtrocknende Scheibe: Normal?

    Und ja, ich versuchte unterschiedliche Einstellungen des Wischers. Ich bemängelte diese Einstellung schon bei Toyota, die gaben sich Mühe, mit der Gießkanne mein Problem nachzuvollziehen; ohne Erfolg.
     
  4. #44 goescha, 13.05.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also ich habe Rain X auf der Scheibe und damit keine Probleme. Weder mit noch ohne RS. Ab 80km/h kann man den Scheibenwischer auch getrost abschalten. Das<Wasser wird hervorragend von der Scheibe geblasen.

    Gruß Götz

    (für den das Thema RS damit erledigt ist)
     
  5. #45 burki_s, 13.05.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    @goescha

    Hallo,

    ...wo hast Du das RainX her, gibt es das mittlerweile auch in Deutschland. Hatte ich mal vor 15 Jahren auf meinen Corolla aufgebracht (gekauft im K-mart in Amiland). Hat mich aber nicht so richtig überzeugt, da man ab und zu ja doch wischen muss und es dann immer sehr feine Perlen auf der Scheibe gab, die nur langsam weggehen. War bei mir dann fast so wie durch Nebel fahren. Das Zeug ging auch erst nach so eineinhalb Jahren komplett runter.

    Ist zwar ein bischen OT, aber vielleicht kannst Du ja mal ganz kurz die Erfahrungen schildern.

    Gruß, Burkhard.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Mein Händler hatte mir gleich beim Kauf zu Nano-Plus für die
    Frontscheibe geraten und mir gleich für 32.- € verkauft. Habe
    deshalb den Regensensor noch nie so richtig in Aktion erleben
    können. [​IMG]

    http://www.scheiben.nano-plus.ch/frameset.htm
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Und zurück zum Thema Scheibenwischerhalter.

    Markus
     
  8. #48 goescha, 13.05.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Burkhard

    Sorry Markus!

    Zitat: ...wo hast Du das RainX her

    A.T.U oder TipTop Stahlgruber

    jetzt aber btt

    Gruß Götz
     
Thema: Scheibenwischerschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer mist

    ,
  2. toyota scheibenwischer einstellen

    ,
  3. mist beim scheibenwischer

    ,
  4. toyota yaris scheibenwischer intervall ändern ,
  5. scheibenwischerschalter,
  6. toyota corolla scheibenwischer anstellen