Scheibenwischer und schwarze Felgen--- wo am günstigsten?

Diskutiere Scheibenwischer und schwarze Felgen--- wo am günstigsten? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; An der einen Seite ist die Endkappe geklipst. Kleine Ergänzung, da ist son kleines "Hebelchen" dran. Den öffnen. Scheinwerfer - fahr einfach zum...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Kleine Ergänzung, da ist son kleines "Hebelchen" dran. Den öffnen.

    Scheinwerfer - fahr einfach zum Freundlichen und sag dem er möge sie auf Stellung "eine Rastung vor 0" einstellen. Ansonsten bei korrekt eingestellten Scheinwerfern die Hell dunkel Grenze an der Wand markieren, eine Rastung runter stellen und dann die Scheinwerfer wieder auf die Markierung einstellen. Welche "Schraube" das jetzt genau war kann ich nicht mehr sagen. Die wo der Stellmotor hinter sitzt ist es. Brauchst aber einen langen Kreuzschraubendreher, die Standartlänge reicht nicht. UND NUR WIRKLICH EINE STUFE HÖHER STELLEN!!! UND AUCH NUR WENN DU HALOGENLICHT HAST! XENON NICHT HÖHER STELLEN!
     
  2. #22 Schanta, 20.07.2016
    Schanta

    Schanta Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Ort:
    Osthessen / Landkreis Steinfurt
    Fahrzeug:
    T27 Ave Combi 2.2 D-4D 6Stufen-Automatik
    Danke--stop :-)))
     
  3. #23 Schanta, 20.07.2016
    Schanta

    Schanta Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Ort:
    Osthessen / Landkreis Steinfurt
    Fahrzeug:
    T27 Ave Combi 2.2 D-4D 6Stufen-Automatik
    Thanx-- Die Höheneinstellung krieg ich wohl selbst hin, früher klappte es immer.
    Ich habe Halos drin -- welche sind denn die besten Birnen aktuell und am besten wo kaufen?
    Ist wohl ein ziemlicher Akt, die einzubauen für mich als Laienschrauber--oder?
     
  4. #24 jg-tech, 20.07.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    H11 Osram NightBreaker Unlimited, beim großen Fluss oder in der Bucht (Amazon oder ebay).
    Gibt aber auch ein paar andere online-Shops. (einfach googeln :whistling: )
    Einbau ist etwas "aufwändig". ;) Man muss vorher die schöne Plastikverkleidung über dem Kühler etc. abclipsen.
    Auf der Batterieseite wird es etwas fummelig oder man löst diese um sie etwas wegdrücken zu können.
    Auf der anderen Seite kann man das Füllrohr der Scheibenwischanlage abclipsen (und durch leichte Drehung entgegen dem Uhrzeiger, ca. 90°). Da hat man dann "Bewegungsfreiheit".
    Sollte machbar sein, haben hier schon viele gemacht.

    Gruß Jörg
     
  5. #25 Feldmann, 10.12.2016
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Die Gummis einziehen ist nicht schwer. An der einen Seite ist die Endkappe geklipst. Dort öffnen, alten Gummi herausziehen, neuen Gummi auf gleiche Länge schneiden, neuen wieder in die Schiene schieben, Endkappe aufklipsen, freuen.

    Brösel[/QUOTE]
    Danke für die Beschreibung. Manche Werkstätten machen da ein Staatsgeheimnis daraus.
     
    juergenab gefällt das.
Thema:

Scheibenwischer und schwarze Felgen--- wo am günstigsten?

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer und schwarze Felgen--- wo am günstigsten? - Ähnliche Themen

  1. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!
  2. Heckscheibenwischer abmontieren

    Heckscheibenwischer abmontieren: Hätte nie gedacht, dass ich bei Abmontieren eines Scheibenwischers scheitere. Der Neue ist heute gekommen, nur der Alte geht nicht ab. Bevor...
  3. Scheibenwischer Relais

    Scheibenwischer Relais: HI, kann mir jemand sagen, wo ich das Scheibenwischer Relais für die Frontwischer beim T27 finde? Gibt zwar im Handbuch nen Belegungsplan für die...
  4. Frontscheibenwischer Enteiser?

    Frontscheibenwischer Enteiser?: Hi Leute, kurze Frage...laut Handbuch soll bei drücken der Taste ( 3tes Facelift) die Frontscheibe und Scheibenwischer von Eis befreit werden....
  5. Scheibenwischergetänge macht Geräusche

    Scheibenwischergetänge macht Geräusche: Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8...