Scheibenwischer gehen nicht in normal Stellung zurück und bleiben stehen auf der Scheibe

Diskutiere Scheibenwischer gehen nicht in normal Stellung zurück und bleiben stehen auf der Scheibe im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo liebe T22 Freunde, leider hab ich zurzeit folgendes Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Nach betägigen des Scheibenwischer schalten...

  1. denis

    denis Guest

    Hallo liebe T22 Freunde,
    leider hab ich zurzeit folgendes Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
    Nach betägigen des Scheibenwischer schalten die Scheibenwischer nicht mehr auf normal Zurück nur bei einer schnelleren Stufe. Wenn ich aber das Auto aus und wieder an mache kommen die wieder hoch und bleiben auf der Scheibe stehen.
    Gibs da irgendwo Relais die kaputt sein können, wenn ja welche und wo? Oder ist der Motor defekt.

    danke für Eure antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schorre, 18.06.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Das liegt wohl eher am Motor. Hört sich nach den Schleifkontakten im Inneren des Motors an, die nach dem Einschalten dafür sorgen, dass der Motor weiterläuft, zumindest bis in die Nullstellung zurück. Kann man theoretisch mal zerlegen und schauen, evtl. mal die Kontakte reinigen. Im worst case ist der Motor hinterher kaputt, aber wie viel schlimmer kanns werden, ersetzen müsstest du ihn sowieso wenn man ihn nicht richten kann.
     
Thema:

Scheibenwischer gehen nicht in normal Stellung zurück und bleiben stehen auf der Scheibe

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer gehen nicht in normal Stellung zurück und bleiben stehen auf der Scheibe - Ähnliche Themen

  1. 1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung

    1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem folgenden Begleiter gekauft: Toyota Avensis T25 1,8l (Benzin) Automatik Bj. 12/2006 KBA-Nr.: 5013 ABW...
  2. Verbrauch von 8,4l/100 km mit dem 1,8er normal?

    Verbrauch von 8,4l/100 km mit dem 1,8er normal?: Hab den Wagen ja jetzt ca 3 Wochen, und hab im Schnitt 8,4l auf 100km. Ist das normal? Ich fahre eher Vorrausschauend, nicht über 100 und keine...
  3. T27 1,8er Benzin: E10 oder normales Super?

    T27 1,8er Benzin: E10 oder normales Super?: Was tankt ihr? Ich hab bis jetzt 3x getankt, normal (E5 is das glaube) Super 95. E10 is glaube 2ct billiger...
  4. Scheiben Waschanlage Hilfe

    Scheiben Waschanlage Hilfe: Hi Leute, Habe folgendes Problem die Waschanlage von meinem t 25 spinnt. Die hintere läuft ohne Probleme,für die vordere wurde eine neue Pumpe...
  5. Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel

    Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel: Hi zusammen! Ich fahre einen Avensis Kombi T25 08/2008 Bei ein, zwei Bastelarbeiten ist mir ein Teil kaputt gegangen, dass den Schaltsack an...