Scheibenwischer gehen nicht in normal Stellung zurück und bleiben stehen auf der Scheibe

Diskutiere Scheibenwischer gehen nicht in normal Stellung zurück und bleiben stehen auf der Scheibe im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo liebe T22 Freunde, leider hab ich zurzeit folgendes Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Nach betägigen des Scheibenwischer schalten...

  1. denis

    denis Guest

    Hallo liebe T22 Freunde,
    leider hab ich zurzeit folgendes Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
    Nach betägigen des Scheibenwischer schalten die Scheibenwischer nicht mehr auf normal Zurück nur bei einer schnelleren Stufe. Wenn ich aber das Auto aus und wieder an mache kommen die wieder hoch und bleiben auf der Scheibe stehen.
    Gibs da irgendwo Relais die kaputt sein können, wenn ja welche und wo? Oder ist der Motor defekt.

    danke für Eure antworten
     
  2. #2 Schorre, 18.06.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Das liegt wohl eher am Motor. Hört sich nach den Schleifkontakten im Inneren des Motors an, die nach dem Einschalten dafür sorgen, dass der Motor weiterläuft, zumindest bis in die Nullstellung zurück. Kann man theoretisch mal zerlegen und schauen, evtl. mal die Kontakte reinigen. Im worst case ist der Motor hinterher kaputt, aber wie viel schlimmer kanns werden, ersetzen müsstest du ihn sowieso wenn man ihn nicht richten kann.
     
Thema:

Scheibenwischer gehen nicht in normal Stellung zurück und bleiben stehen auf der Scheibe

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer gehen nicht in normal Stellung zurück und bleiben stehen auf der Scheibe - Ähnliche Themen

  1. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!
  2. Heckscheibenwischer abmontieren

    Heckscheibenwischer abmontieren: Hätte nie gedacht, dass ich bei Abmontieren eines Scheibenwischers scheitere. Der Neue ist heute gekommen, nur der Alte geht nicht ab. Bevor...
  3. Scheibenwischer Relais

    Scheibenwischer Relais: HI, kann mir jemand sagen, wo ich das Scheibenwischer Relais für die Frontwischer beim T27 finde? Gibt zwar im Handbuch nen Belegungsplan für die...
  4. Frontscheibenwischer Enteiser?

    Frontscheibenwischer Enteiser?: Hi Leute, kurze Frage...laut Handbuch soll bei drücken der Taste ( 3tes Facelift) die Frontscheibe und Scheibenwischer von Eis befreit werden....
  5. Scheibenwischergetänge macht Geräusche

    Scheibenwischergetänge macht Geräusche: Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8...