Scheibenwischer - blaue Aufkleber

Diskutiere Scheibenwischer - blaue Aufkleber im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich habe auf meinen Scheibenwischern einen blauen reflektierenden Aufkleber. Weiß jemand wozu dieser dient? Ist er für den...

1. Scrat

Scrat Guest

Hallo zusammen,

ich habe auf meinen Scheibenwischern einen blauen reflektierenden Aufkleber.
    Weiß jemand wozu dieser dient?
    Ist er für den Regensensor?
    Oder hat er gar keine Bedeutung?

Gruß
    Scrat

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dogb63

dogb63 Guest

Moin ,

habe meine bei der letzten Inspektion wechseln lassen und die neuen Wischer haben auch diese blauen Aufkleber. Ich nehme an, dass man sie abziehen muss und diese dann als Indikator arbeiten und Dir anzeigen sollen, wann sie wieder fällig sind. Kann mich aber auch täuschen.

CU
    Frank (läßt die Blauen drauf)

4. #3 diosaner, 11.07.2011
    diosaner

diosaner Guest

Die sind normal mit weissen Aufklebern abgedeckt.

Diese weissen Dinger macht man ab und dann werden diese blauen Indikatoren ausbleichen.
    Dann sollte man das Wischerblatt tauschen.
    Ob es aber wirklich nötig ist, kann man ja dann prüfen.

5. Eddy

Eddy Guest

Die blauen Indikatoren sind bei mir seit längerer Zeit nicht mehr sichtbar. Bei dem letzten Kundendienst im Mai mussten sie auch nicht erneuert werden. Ich hatte den Werkstattmeister extra darauf angesprochen. Wenn man die Wischergummis gut pflegt, dann halten sie auch lange.

Gruß
    Eddy

6. #5 goescha, 11.07.2011
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

die Indikatoren sagen aus wann der Hersteller gerne hätte, dass man die Wischergummis wechselt. :Ü:

Gruß Götz (na klar)

7. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. papaop

papaop Kaiser

Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:

Warum sollte man auch nur die Indikatoren wechseln??? 8o
    duckundwech

9. Scrat

Scrat Guest

Hi ho,

alles klar. Das mit den Indikatoren macht Sinn.
    Werde das mal im Auge behalten.
    Scheint aber eher ein Gimmick zu sein.

Gruß
    Scrat

Thema: Scheibenwischer - blaue Aufkleber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer indikator

,
  2. scheibenwischer aufkleber

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - blaue Aufkleber - Ähnliche Themen

1. Toyota Eurocare-Aufkleber

Toyota Eurocare-Aufkleber: Moin zusammen, sowohl unser T27 als auch der Aygo haben oben links an der Windschutzscheibe die Toyota Eurocare-Aufkleber. Der Verkäufer meinte,...
  2. Scheibenwischer und schwarze Felgen--- wo am günstigsten?

Scheibenwischer und schwarze Felgen--- wo am günstigsten?: Grüssteuch, erstmalig habe ich mir gerade einen gebrauchten Toyota zugelegt, und zwar einen T27 Diesel Kombi 150PS Aut. Ich hatte trotz viele viel...
  3. Suche: Außenspiegelabdeckung Rechts T25, BJ 2004 Blau (5048 035)

Suche: Außenspiegelabdeckung Rechts T25, BJ 2004 Blau (5048 035): Guten Tag an die Forumgemeinde, ich bin neu hier und grüße euch recht herzlich. zunächst möchte ich klarstellen, dass ich die Suchfunktion...
  4. Scheibenwischer Wasserleitung verstopft. Wie kann man es putzen?

Scheibenwischer Wasserleitung verstopft. Wie kann man es putzen?: Hallo, ich wollte das Wasser mit Seife und Zusätze raussprühen und habe die Waschanlage so lang betätigt, dass es kein Wasser mehr kam. Aber nach...
  5. Scheibenwischer langsam

Scheibenwischer langsam: Hallo, habe im August bei meinem Avensis die Frontscheibe wechseln lassen. Da ich bis jetzt immer mit einem anderen Auto unterwegs war, stand der...