Scheibenwischer - blaue Aufkleber

Diskutiere Scheibenwischer - blaue Aufkleber im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich habe auf meinen Scheibenwischern einen blauen reflektierenden Aufkleber. Weiß jemand wozu dieser dient? Ist er für den...

  1. Scrat

    Scrat Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinen Scheibenwischern einen blauen reflektierenden Aufkleber.
    Weiß jemand wozu dieser dient?
    Ist er für den Regensensor?
    Oder hat er gar keine Bedeutung?

    Gruß
    Scrat
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Moin ,

    habe meine bei der letzten Inspektion wechseln lassen und die neuen Wischer haben auch diese blauen Aufkleber. Ich nehme an, dass man sie abziehen muss und diese dann als Indikator arbeiten und Dir anzeigen sollen, wann sie wieder fällig sind. Kann mich aber auch täuschen.

    CU
    Frank (läßt die Blauen drauf)
     
  3. #3 diosaner, 11.07.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Die sind normal mit weissen Aufklebern abgedeckt.

    Diese weissen Dinger macht man ab und dann werden diese blauen Indikatoren ausbleichen.
    Dann sollte man das Wischerblatt tauschen.
    Ob es aber wirklich nötig ist, kann man ja dann prüfen.
     
  4. Eddy

    Eddy Guest

    Die blauen Indikatoren sind bei mir seit längerer Zeit nicht mehr sichtbar. Bei dem letzten Kundendienst im Mai mussten sie auch nicht erneuert werden. Ich hatte den Werkstattmeister extra darauf angesprochen. Wenn man die Wischergummis gut pflegt, dann halten sie auch lange.

    Gruß
    Eddy
     
  5. #5 goescha, 11.07.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die Indikatoren sagen aus wann der Hersteller gerne hätte, dass man die Wischergummis wechselt. :Ü:

    Gruß Götz (na klar)
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:

    Warum sollte man auch nur die Indikatoren wechseln??? 8o
    duckundwech
     
  7. Scrat

    Scrat Guest

    Hi ho,

    alles klar. Das mit den Indikatoren macht Sinn.
    Werde das mal im Auge behalten.
    Scheint aber eher ein Gimmick zu sein.

    Gruß
    Scrat
     
Thema: Scheibenwischer - blaue Aufkleber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer indikator

    ,
  2. was bedeiten die bkauen aifkleber am scheibenwischer

    ,
  3. scheibenwischer aufkleber

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - blaue Aufkleber - Ähnliche Themen

  1. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!
  2. Heckscheibenwischer abmontieren

    Heckscheibenwischer abmontieren: Hätte nie gedacht, dass ich bei Abmontieren eines Scheibenwischers scheitere. Der Neue ist heute gekommen, nur der Alte geht nicht ab. Bevor...
  3. Scheibenwischer Relais

    Scheibenwischer Relais: HI, kann mir jemand sagen, wo ich das Scheibenwischer Relais für die Frontwischer beim T27 finde? Gibt zwar im Handbuch nen Belegungsplan für die...
  4. Frontscheibenwischer Enteiser?

    Frontscheibenwischer Enteiser?: Hi Leute, kurze Frage...laut Handbuch soll bei drücken der Taste ( 3tes Facelift) die Frontscheibe und Scheibenwischer von Eis befreit werden....
  5. Scheibenwischergetänge macht Geräusche

    Scheibenwischergetänge macht Geräusche: Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8...