Scheibenwischer Automatik-Modus (Regensensor) ausbauen und manuelle Regulierung einbauen / Scheibenw

Diskutiere Scheibenwischer Automatik-Modus (Regensensor) ausbauen und manuelle Regulierung einbauen / Scheibenw im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Also, klärt mich bitte auf. Bin ich zu doof um eure Problematik zu verstehen? Erstens, mein Beileid an die, bei denen der Regensensor...

  1. #21 romanhenne, 28.08.2015
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Also, klärt mich bitte auf. Bin ich zu doof um eure Problematik zu verstehen? Erstens, mein Beileid an die, bei denen der Regensensor (Scheibenwischer Automatik oder wie auch immer) nicht richtig funktioniert. Zweitens, wieso wollt ihr alle den Regensensor abklemmen, ausbauen oder sonst noch was? Also bei meinem T25 lässt sich der Regensensor abschalten. Der Hebel mit dem man die Scheibenwischer bzw. den Regensensor (Scheibenwischerautomatik wie auch immer) bedient, besitzt einen Drehschalter. Mit diesem Drehschalter kann ich meinen Regensensor empfindlicher, unempfindlicher stellen oder gar ganz abschalten. Im letzten Fall kann ich meine Scheibenwischer in 3 Geschwindigkeitsstufen hin und her schalten. Wie in einem Auto ohne den Regensensor. Ist alles im Handbuch (inkl. Bilder) beschrieben. Oder habe ich eure Problemstellung falsch verstanden?
     
  2. #22 Olav_888, 28.08.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ehmm, nö, man hat nur 4 verschiedene Geschwindig- bzw Empfindlichkeiten zur Auswahl, würde behaupten, bei Dir ist dann was defekt, sei froh. Das Abklemmen des Sensors (was auch den Lichtsensor betrifft) schaltet die Empfindlichkeitsregelung auf eine Geschwindigkeitsreglung um, wie ich sie auch schon im T22 hatte. Manchmal ist das bei Dauerregen einfach besser

    Allgemein ist der Regensensor etwas hyperempfindlich, gerade bei sanften Regen. Was aber immer wieder zu Problemen führt ist eine verdreckte Scheibe bzw. verschlissene Wischerblätter, so das der Sensorpunkt nicht trocken zu bekommen ist. Hier hilft meistens putzen bzw. Austauschen der Scheibenwischer.

    Doofe Frage so am Rande, an dem Sensor sind ja drei Adern angeschlossen, weiß einer was was ist? Würde mir ganz gerne einfach einen kleinen Schalter dort einbauen um den Regensensor bei Bedarf abzuschalten.
     
  3. #23 romanhenne, 28.08.2015
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Nein, ich habe nur zwei Empfindlichkeitsstufen und kann den Sensor abschalten. Aber ich fahre ja auch einen VFL. Vielleicht ist es ja beim FL anders. Ich würde lieber im Handbuch nachschauen, bevor ich den Sensor abklemme. Und zu deiner Frage was was ist. Sage ich, was meine Kollegen immer mir sagen: „Rot ist schwarz und Plus ist Minus“. :D
     
Thema: Scheibenwischer Automatik-Modus (Regensensor) ausbauen und manuelle Regulierung einbauen / Scheibenw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis regensensor ausschalten

    ,
  2. toyota rav4 regensensor funktioniert nicht

    ,
  3. regensensor viano ausbauen intervallschaltung einbauen

    ,
  4. Prius regensensor abschalten,
  5. regensensor t25,
  6. toyota t27 regensensor programmieren,
  7. toyota avensis T27 scheibenwischer relais Einbauort www.avensis-forum.de,
  8. Toyota Avensis T25 Scheibenwischer anschalten,
  9. toyota t27 regensensor,
  10. t25 Intervall scheiben ,
  11. intwrvallwischer toyota t27,
  12. Toyota avensis t27 regensensor deaktivieren,
  13. renault modus regensensor,
  14. scheibenwischersteuerung corolla verso,
  15. Wie funktioniert ein Regensensor yaris ,
  16. toyota regensensor,
  17. wischerschalter beim corolla ausbauen,
  18. Regensensor toyota auris,
  19. toyota auris regensensor,
  20. regensensor arbeitet mal schnell und langsam corolla verso,
  21. frontwischer endstellung geht nicht toyota t27,
  22. Toyota Avensis Wischer geht nicht in Endstellung,
  23. t25 avensis wischer intervall,
  24. kangoo abdeckung regensensor
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Automatik-Modus (Regensensor) ausbauen und manuelle Regulierung einbauen / Scheibenw - Ähnliche Themen

  1. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!
  2. Heckscheibenwischer abmontieren

    Heckscheibenwischer abmontieren: Hätte nie gedacht, dass ich bei Abmontieren eines Scheibenwischers scheitere. Der Neue ist heute gekommen, nur der Alte geht nicht ab. Bevor...
  3. Scheibenwischer Relais

    Scheibenwischer Relais: HI, kann mir jemand sagen, wo ich das Scheibenwischer Relais für die Frontwischer beim T27 finde? Gibt zwar im Handbuch nen Belegungsplan für die...
  4. Frontscheibenwischer Enteiser?

    Frontscheibenwischer Enteiser?: Hi Leute, kurze Frage...laut Handbuch soll bei drücken der Taste ( 3tes Facelift) die Frontscheibe und Scheibenwischer von Eis befreit werden....
  5. Scheibenwischergetänge macht Geräusche

    Scheibenwischergetänge macht Geräusche: Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8...