Scheibenwaschanlagenpumpe defekt ?

Diskutiere Scheibenwaschanlagenpumpe defekt ? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich werde die Sicherung morgen mal überprüfen, aber laut Avensis Handbuch ist es die gleiche Sicherung für Frontscheibenwischer und...

  1. #41 avenisis_uk, 02.01.2017
    avenisis_uk

    avenisis_uk Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Ort:
    England
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Limousine 1.8
    Ich werde die Sicherung morgen mal überprüfen, aber laut Avensis Handbuch ist es die gleiche Sicherung für Frontscheibenwischer und Scheibenwischerpumpe.
     
  2. #42 SaxnPaule, 02.01.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ein Geräusch beim Betätigen der Pumpe hast du nicht? Nicht das einfach nur die Leitungen eingefroren sind.
     
  3. #43 avenisis_uk, 02.01.2017
    avenisis_uk

    avenisis_uk Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Ort:
    England
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Limousine 1.8
    Nein, heute beim losfahren war der Geräusch noch zum Höhren, beim Fahren habe ich immer wieder versucht die Scheibenwischeranlage zu betätigen, es ging aber nicht. Und später ist der Geraüsch der Pumpe auch verschwunden. Hab in England Antifreeze bis -10 Grad aufgefüllt, war halt nicht ausreichend und beim ständigen Betätigen die Pumpe durchgebrannt :(

    Ich habe hier gelesen, dass Ethanol soll angeblich gut sein, werde morgen auch ausprobieren.
     
  4. #44 avenisis_uk, 03.01.2017
    avenisis_uk

    avenisis_uk Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Ort:
    England
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Limousine 1.8
    Ich habe jetzt die Schläuche umgesteckt, es hat auch geklapt. Ich muss jetzt halt immer daran denken die hintere Scheibenwischeranlage für die vordere herzunehmen. :)

    Mir ist aufgefallen, dass mehrere Kunststoffsklips bereits abgebrochen und nicht mehr gehalten haben, als ich den Radlagerabdeckung ausgebaut habe :(
     
  5. #45 SaxnPaule, 03.01.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hat es gereicht die Radhausverkleidung zu demontieren und die Stoßstange dranzulassen?
    Die Klipse sind Verschleiß ;)
     
  6. #46 avenisis_uk, 03.01.2017
    avenisis_uk

    avenisis_uk Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Ort:
    England
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Limousine 1.8
    Nur die zwei Schrauben unter der Stoßstange und ein Paar Klips habe ich ausgebaut. Zum Pumpenwechsel wird es vllt nicht ausreichend sein aber für die Schäuche umstecken ist OK.


    Ich muss jetzt schauen, wie ich die Klips ersetzen kann...
     
  7. #47 SaxnPaule, 03.01.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Okay, das bedeutet, du hast die Stoßstange auf der Beifahrerseite ausgeklipst und ein wenig beiseite gebogen oder?
     
  8. #48 avenisis_uk, 03.01.2017
    avenisis_uk

    avenisis_uk Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Ort:
    England
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Limousine 1.8

    Ja genau (allerdings ist es bei mir die Fahrerseite :D)


    Und jetzt gibt es einen fetten UPDATE und es ist Wichtig!

    Seit heute früh stand der Wagen in der Garage mit dem offenem Tor, der Wagen ist nicht gelaufen. Nachdem ich den wieder zusammengebaut habe, habe ich irgendein Frostschutz bis zu -60° aus dem nächsten Baumarkt geholt und gleich 2 Liter nachgefüllt also 50/50 mit dem englischen Zeug. Kurz danach habe ich die Garage verlassen und aus Interesse die vordere Scheibenwischeranlage betätigt. Und es gab ein Geräusch zu hören, kurz danach kam die Flüssigkeit hinten raus.


    Die beiden Pumpen gehen halt wieder! Ich gehe nicht davon aus, dass beim offenen Tor in der Garage die Pumpe aufgetaut ist, sondern es muss an dem Frostschutz liegen. Evtl. gibt es da eine Engstelle in der Pumpe und die friert gern ein. Leider habe ich es nicht ausprobiert von Anfang an den Ethanol aufzufüllen, hätte ich mir die ganze Arbeit sparen können.

    Also für die Zukunft an alle Avensis Fahrer die Probleme mit der Scheibenwischerpumpe haben: Immer stärkeren Frostschutz ausprobieren und erst dann die Pumpe austauschen/Schläuche umstecken. Auch wenn die Pumpe kein Geräusch von sich gibt und sich wie tot verhält.
     
  9. #49 Olav_888, 03.01.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Kann es sein, dass du einfach bei -8°C nur Wasser im Tank hattest? In UK muss man damit ja weniger rechnen als in den Alpen (ja ich weiß, München ist noch weit weg von den Alpen)
     
  10. #50 avenisis_uk, 03.01.2017
    avenisis_uk

    avenisis_uk Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Ort:
    England
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Limousine 1.8
    Naja, auf der Kanister die ich in UK gekauft habe stand bis -10° drauf, also Wasser war es nicht.
     
  11. #51 Olav_888, 03.01.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    das kombiniert mit dem Restwasser im Tank macht etwa -2°C ;)
     
  12. #52 avenisis_uk, 03.01.2017
    avenisis_uk

    avenisis_uk Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Ort:
    England
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Limousine 1.8
    Der Tank war leer, ich habe so um die 4,7 Liter nachgefüllt.
     
  13. #53 SaxnPaule, 03.01.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Da ist der noch lange nicht leer. Musste ihn ja letzte Woche ablassen. Nachdem ich einen 5 Liter Kanister gefüllt hatte war immer noch ca. ein Viertel drin. Hat aber gereicht, damit ich den Schlauch für die SWRA hochbinden konnte.
    Da passen geschätzt 6,5 - 7 Liter rein.
     
  14. #54 didisun, 11.02.2019
    didisun

    didisun Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Hallo,
    ich möchte auch mal einen Beitrag zu dieser Community leisten und nicht nur davon profitieren.
    Ich habe jetzt die Scheibenwischerpumpe beim Toyota T25 aus 2005 gewechselt. Sie war kaputt, eventuell durch das kalte Winterwetter oder altersbedingt. Keine Chance gehabt sie wieder hinzubekommen mit ungemischtem Frostschutz. Jetzt dazu wie ich deiese möglichst einfach gewechselt habe.
    Erst einmal im Netz das Ersatzteil (Scheibenwischerpumpe T25) bestellt. Ist günstig...um die 25-30€. Dann hilft die Anleitung von TABALUGA. Optimalerweise bockt man das Auto rechts vorne auf. Rechtes Vorderad ab, schraubt die Radverkleidung ab und dann habe ich die Stoßstange die an 2 Schrauben vorne befestigt ist nur da abgeschraubt und bisschen aufgebogen, aufgehebelt (erst oben und dann unten abgeschaubt, unten mit 10er Schlüssel, Nuss). Dann sieht man die Pumpe (wie von TABALUGA beschrieben). Ich habe das Stromkabel abgenommen, dann den Schlauch und den auslaufenden Frostschutz wieder aufgefangen. Dann die Pumpe nach vorne gehebelt, aus dem Plastikschlitz raus und mit Hilfe einem Schraubenzieher aus dem Loch des Tankes abgezogen. Habe den Tank nicht abgeschraubt. Geht so. Dann die neue Pumpe hineingedrückt, Kabel angeschlossen und Schlauch drauf. Zuerst ging sie nicht da (Motor lief), aber die Düsen waren zusätzlich verstopft. Dann mit Nadel gereinigt und läuft. Stoßstange zurückgedrückt. Beide Schrauben wieder angezogen (erst unten,oben aufgehebelt lassen, dann oben reingedrückt und zugeschraubt). Dann wieder Verkleidung drauf.
    Ich muß dazu sagen dass ich noch nicht einmal das Auto aufgebockt hatte und die Radverkleidung abgemacht habe, da meine Stoßstange an der Kante locker war (mus man mal nach hinten schieben) und diese dann aus der oberen Schraube rausgerutscht ist (ist wie eine Halbeilagscheibe nach innen offen die durch eine Schraube gesichert ist, kein komplettes Loch). Habe dann die untere Schruabe abgeschraubt und Stoßstange etwas aufgehebelt. Kam so an alles ran. Dann wieder unten angeschraubt und oben die Stoßstange wieder zwischen die Beilagscheiben der Schraube gedrückt (sieht man dann alles). Hält...optimalerwise schraubt man vorher aber die Innenverkleidung ab vom Rad.
    Hoffe weitergeholfen zu haben mit dem Bericht. Jedenfalls ist es unnötig den ganzen Scheibenwischertank rauszuschrauben da die Pumpe nur hineingedrückt ist. Man muß halt hinter die rechte vordere Stoßstange kommen .
     
    hoybe gefällt das.
Thema: Scheibenwaschanlagenpumpe defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris waschwasserpumpe

    ,
  2. toyota avensis t25 scheibenwaschanlagenpumpe

    ,
  3. Toyota avensis scheibenwasch anlage defekt

    ,
  4. yaris p1 welche waschwasserpumpe,
  5. hech waschanlage t25 defekt,
  6. toyota yaris scheibenwaschanlage pumpe,
  7. scheinwerferreinigungsanlage avensis t25,
  8. golf 5 scheiben pumpe,
  9. avensis t25 radhaus,
  10. toyota avensis t25 scheinwerferreinigungsanlage,
  11. toyota avensis t25 Kombi Waschanlage Vorne geht nicht aus,
  12. nissan micra k11 waschwasserpumpe wechseln,
  13. Pumpe für scheibenwaschanlage toyota Avensis bj 2005,
  14. t25 heck waschanlage,
  15. toyota corolla verso sicherung waschanlage,
  16. wo sitzt beim nissan micra im motorraumdie scheibenwischerwasser pumpe,
  17. wo sitzt beim nissan micra die wischerwasser pumpe,
  18. kia rio 3 wischwasserpumpe tauschen,
  19. toyota yaris waschanlagen pumpe teuer,
  20. nissan note scheibenwaschanlage defekt,
  21. avensis t 25 waschpumpe heckscheibe,
  22. toyota corolla verso 2007 wischwasser defekt,
  23. toyota corolla scheibenwaschanlage defekt,
  24. t25 scheinwerferwaschanlage www.avensis-forum.de,
  25. t25 scheinwerferwaschanlage
Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlagenpumpe defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  2. Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter

    Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter: Hallo ans Forum, laut Bosch Kfz-Dienst ist das hintere Türschloss defekt. Ich fahre einen T25 Kombi Diesel 126 PS von 2008. Meine Frage: Wenn...
  3. T27 Parksensoren hinten defekt

    T27 Parksensoren hinten defekt: Hallo an alle hier. Ich fahre den T27 Kombi mit der 143 PS Diesel BMW Maschine BJ 2015. Jetzt hab ich seit kurzem das Thema, dass meine...
  4. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  5. Deckel Brillenfach defekt T25 BJ. 2008

    Deckel Brillenfach defekt T25 BJ. 2008: Moin.....hat iwer noch einen intakten Deckel vom Brillenfach rumliegen, oder kann mir sagen wo ich den bekommen könnte ? Bei meinem sind auf...