Scheibentönung Avensis Kombi

Diskutiere Scheibentönung Avensis Kombi im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Kann mir jemand ein guten Folierer für Scheiben in und um Dresden empfehlen? Will meinen Avensis T27 Kombi tönen lassen Danke :thumbsup:

  1. jkb

    jkb Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Kann mir jemand ein guten Folierer für Scheiben in und um Dresden empfehlen? Will meinen Avensis T27 Kombi tönen lassen

    Danke :thumbsup:
     
  2. #62 Olav_888, 17.08.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Habe unsern Dacia an der B172 am McDoof bei dem machen lassen, hatte ~200€ gekostet, Qualtität kann ich nichts schlechtes sagen, ist sauber und ohne Blasen, Streifen, etc. Hatten zu dem Zeitpunkt aber nur einfach schwarz in unterschiedlichen Tönungen da. Meinen Avensis und auch den Auris hatte ich über TOY machen lassen, da kam ein ext. Dienstleister vorbei und gemacht wie ich es wünschte. beim T25 war es dann Black Mirror, einfach genial, der Auris ist dank Werkstöung nur normal schwarz. Wenn benötigt, die Nummer von dem Dienstleister bekomme ich raus
     
  3. jkb

    jkb Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Bei welchem Toyota Händler bist du? War das vielleicht Sol-Line?
     
  4. #64 Olav_888, 17.08.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich bin bei Förster in Pirna, was das für eine Austattungsvariante war, keine Ahnung, das ist mir auch egal, solange das drin ist, was ich haben will
     
  5. jkb

    jkb Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Nene ich meine den folierer, seh aber gerade das der son-line heißt. Also der will 330€ haben und das sprängt mein budget!
    Was ist denn jetzt der unterschied zwischen einem normalen schwarz und mirror black?
     
  6. #66 Olav_888, 17.08.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    schwarz ist halt schwarz, black mirror, wie es der Name sagt, hatte einen leichten Spiegeleffekt nach aussen, hielt die Wärme nochmal wesentlich besser draussen

    und ich sagt doch, B172 direkt neben McDoof: folientechnik24.de, ok, kommst du aber auch auf knapp 300€, die hatten bei uns damals gerade eine Werbeaktion und der Dacia hat auch 6 Scheiben zum Tönen. Das ist aber auch ein realistischer preis, billiger kommst Du nur, wenn Du es selber machst. Ob Du selber die Qualität hinbekommst, das kannst nur du wissen
     
  7. jkb

    jkb Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Das mit son-line war auf den Dienstleister bei deinem Händler bezogen.
     
  8. #68 SaxnPaule, 17.08.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Für nen Kombi mit vernünftiger Folie musst du um die 300€ rechnen. Viel günstiger wirds nur in Polen oder für Olaf Richter.
     
  9. #69 Olav_888, 17.08.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Keine Ahnung, war mir egal, weiß nur das der auch in dem Bereich 300-400-500 Euro lag, der war aber schon immer vor der Übergabe vom Fahrzeug fertig, hat mich der preis eher weniger interessiert, hab das Auto so getönt gekauft
     
  10. Smithy

    Smithy Guest

    Macht doch eure Kisten nicht so dicht.
    Ich bin ja von der 30% (?) Tönung des t25 auf das privacy glass (T27) umgestiegen. Gut, zweiteres ist für Hundi besser und man muss im Sommer vorm einsteigen nicht mehr so lange Lüften. Das wars aber schon. GEFALLEN hat mir sowohl von der Außenansicht als erst recht von der Rundumsicht innen der T25 besser. Auch die Mitfahrer hinten (Enkelkinder, Schützenkollegen) bemängeln dass sie hinter "dreckigen Scheiben" sitzen.
    JKB hat ja die selbe Farbe wie ich (marlingrau). Zusammen mit starker Tönung der Scheiben erinnert das einem schon sehr an die Kombis für deine letzte Fahrt. Die sind dann ganz dicht.

    Der T 25 mit leichter Tönung (sol) war schöner.
     
  11. jkb

    jkb Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Naja ich wollt die Scheiben eigentlich schon recht dunkel haben. Smithy hast du vielleicht mal ein Bild von deinem T27?
     
  12. Smithy

    Smithy Guest

  13. jkb

    jkb Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Schönes Auto :thumbup: aber wie du schon sagst, so dunkel siehts garnicht aus, eine Stufe dunkler würde ich mir schon wünschen.
     
  14. #74 Olav_888, 17.08.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    ich hab 90-95%, im Dacia haben wir 90%. Schon alleine, damit mir keiner rein schauen kann. Und das "privacy Glass" von Toyota ist ja wirklich nur eine dreckige Scheibe, deswegen hab ich dann zusätzlich noch mal was machen lassen. daher kann ich auch nur schätzen, wo ich angekommen bin
     
  15. #75 SaxnPaule, 17.08.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich find die Tönung vom T25 auch perfekt. Von außen kann keiner reinschauen. Muss man sich auch keinen Kopp machen ob noch was auf der Rückbank liegt oder nicht.
    Einzig Einparken im Dunkeln ist ätzend ohne PDC und Kamera.
     
    Smithy gefällt das.
  16. Smithy

    Smithy Guest

    Auf Papier oder im normálen Licht wird's dann schon dunkler
    (Copyright by Toyota)
     

    Anhänge:

  17. #77 Olav_888, 17.08.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Da hilft nur ein anständiger Scheinwerfer:D
     
  18. Smithy

    Smithy Guest

    Hab ich :D
    Macht aber im dunkeln auch nur s/W und Hindernisse erscheinen als helle Flecken. VERTRAUEN tu ich der noch nicht. ;)
     
  19. jkb

    jkb Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Hatte bei meinem t25 auch eine Tönung ab Werk, die hat mir auch gut gefallen, aber jetzt muss eben eine gute Folierung her!
     
  20. #80 Energy_Master, 18.08.2017
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Ich war mit dem Avensis auch bei folientechnik24.
    Wegen Preis müsste ich zu Hause mal nach der Rechnung schauen (ca. 300€ - 350€). Habe Suntec HP15 (also 15% Durchlässigkeit, das zweit dunkelste gewählt).
     
Thema: Scheibentönung Avensis Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. HP d15 suntec scheibentönung

    ,
  2. hp05 oder hp15

    ,
  3. suntek hp05 oder hp 15

Die Seite wird geladen...

Scheibentönung Avensis Kombi - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...