Scheibentönung Avensis Kombi

Diskutiere Scheibentönung Avensis Kombi im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo User, bin stolzer Besitzer, seit Feb. 2011, eines Avensis Kombi in schwarz und möchte mir jetzt gerne die Scheiben per Tönungsfolie...

  1. #1 power70, 27.03.2011
    power70

    power70 Guest

    Hallo User,

    bin stolzer Besitzer, seit Feb. 2011, eines Avensis Kombi in schwarz und möchte mir jetzt gerne die Scheiben per Tönungsfolie veredeln lassen, kann mich nur noch nicht zwischen Tiefschwarz oder einem etwas helleren Schwarzton entscheiden.

    Wie gesagt die Farbe des Wagens ist schwarz hat jemand seine Erfahrungen damit gemacht was besser aussieht, da die Meinungen auch bei meinen Kollegen unterschiedlich ist???????????

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rohoel

    rohoel Guest

    ich würde den nicht so dunklen ton empfehlen. dann kannst du auch noch bei nacht besser von innen nach ausßen schauen.


    mfg rohoel.
     
  4. #3 power70, 27.03.2011
    power70

    power70 Guest

    @rohoel
    Danke für deine Meinung, hast du schon Erfahrung damit gemacht?

    mfg
     
  5. #4 jk-pappedriver, 27.03.2011
    jk-pappedriver

    jk-pappedriver Guest

    Hallo,


    ich habe meinen Avensis auch in schwarz und die Scheiben in tief-schwarz getönt.
    Nachteil hier ist sicherlich, dass du im dunkeln wirklich wenig nach hinten siehst, ganz zu schweigen von dem Umstand, dass es noch blöder ist bei Regen im dunkeln zu fahren.
    Positiv ist von meiner Seite anzumerken, dass man nur noch ins Auto schauen kann, wenn man sich die Nase an der Scheibe plattdrückt, macht den Langfingern das Leben ein wenig schwerer.
    Der wichtigere Punkt ist aber, dass meine Kinder im Sommer nicht geblendet werden und glaube mir, im Sommer ist es immer noch hell genug im Auto, trotz der Tönung.

    Gruß Jens
     
  6. #5 power70, 27.03.2011
    power70

    power70 Guest

    @jk-pappedriver
    Danke Dir, na zum Rückfahren habe ich noch die Rückfahrkamera, aber würdest du es wieder in diesem Tiefschwarz machen?
     
  7. rohoel

    rohoel Guest

    ja, ich hatte schon an einigen fahrzeugen tönungen dran. auch hier im forum habe ich dazu schon beiträge mit bildern gepostet. es muß nicht unbedingt tiefschwarz sein, um nicht mehr nach innen schauen zu können.
    das ist alles geschmackssache, ich gebe die nächtliche parksituation mit schwarzen folien nur mal zu bedenken!


    mfg rohoel.
     
  8. #7 Masterblaster, 27.03.2011
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Hi,

    Ich habe auch tiefschwarz und würde es immer wieder machen. Gerade im Sommer ist es Top. Unser Sohn muss nicht mehr die Augen zu kneifen wenn er rausschaut. Ausserdem sieht es am besten aus!


    Gruß Rene
     
  9. #8 power70, 27.03.2011
    power70

    power70 Guest

    @Masterblaster

    ist dein Wagen auch in schwarz, habe nur die befürchtung das der Wagen nacher bei Tiefschwarz wie ein Lieferfahrzeug aussieht wo man die Bleche bis obenhin gezogen hat so das halt kein Kontrast mehr vorhanden ist!
    Kann mich auch irren, bei einem helleren Auto hätte ich dieses Problem jetzt wohl nicht gehabt :D

    @rohoel
    natürlich muss ich dir recht geben, mit der nächtliche parksituation, aber dafür hat ja das Auto eine Rückfahrkamera


    Wie gesagt ist alles Geschmackssache, will mir die Scheiben hauptsächlich wegen meinem Hund machen lassen.
     
  10. #9 Masterblaster, 28.03.2011
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Moin,

    mein Wagen ist auch schwarz. Die Folien sind hochglänzend, von daher ist auch noch ein Kontrast da. Mit silbernen Alu's sieht es stimmig aus.
    Wie gesagt ist Geschmacksache.

    Gruß René
     
  11. #10 power70, 28.03.2011
    power70

    power70 Guest

    Morgen,

    na habe bis Mittwoch noch Zeit mich zu entscheiden zwischen den Farbtönen!!!

    Tendiere momentan auf das etwas hellere Schwarz.

    Das man es sich so schwer machen kann :)
     
  12. #11 racinggoat, 28.03.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Wichtig ist, wenn du Dich entschieden hast, dann auch mit der Entscheidung zufrieden zu sein. Nicht dass Du mit andern PKW vergleichst und dan ....ja hätte ich mal.
     
  13. #12 power70, 28.03.2011
    power70

    power70 Guest

    @racinggoat

    siehst du und genau das befürchte ich, das ich nacher sage ach hätte ich nur ......

    deswegen hatte ich ja hier mal nachgefragt ob schon jemand seine Erfahrung damit gemacht hat.

    schwarz oder tief-schwarz das ist hier die Frage :smash:
     
  14. Eddy

    Eddy Guest

    Vor genau der gleichen Entscheidung stand ich vor ca. zwei Wochen auch.
    Sollte es eine schwarze oder eine silberne Folien werden?
    Zum Glück habe ich mich dann für die schwarze entschieden.
    Wenn du auch bei Nacht noch einen guten Durchblick nach Hinten haben möchtest, dann würde ich auf keinen Fall die tiefschwarze nehmen. Eine schwarze Folie mit einem Lichtdruchlass von 15% - 20% reicht vollkommen aus.
    Ich habe mich für diese entschieden. Der Folienmann hatte mir jegliche Schwarztöne die er da hatte gezeigt und meinte eine tiefschwarze wäre im Unterschied zu einer schwarzen nicht "blickdichter". Den Unterschied würde ich vor Allem Nachts merken.

    Gruß
    Eddy

    P.S. Wenn ich heute Abend Zeit habe, dann mach´ich ein paar Bilder und stell sie hier ein.

    Hier bekommst du auch noch ein paar Infos zur Scheibentönung und Bilder wie das an einem Kombi aussieht.
     
  15. #14 landretter, 28.03.2011
    landretter

    landretter Guest

    Hallo Eddy!!!!

    Hast du die Folie selber eigeklebt oder hast du es machen lassen? Und was hat es gekostet?

    Gruß
     
  16. Eddy

    Eddy Guest

    Die Folie habe ich kleben lassen. Vom selber Kleben würde ich auch jedem abraten, der sich damit nicht auskennt.
    In den zahlreichen Videos im Internet sieht es immer einfach aus und scheint leicht von der Hand zu gehen.
    Bei mir hat das Kelben vom Fachmann ca. 3 Stunden gedauert. Außerdem habe ich Garantie auf die Arbeit.
    Gekostet hat mich die ganze Sache 249,- €.
     
  17. #16 landretter, 28.03.2011
    landretter

    landretter Guest

    Ja selber machen wollte ich es auch nicht. Aber der Preis ist ok. Werd mich auch mal informieren.

    Danke
    Gruß
     
  18. #17 T25_Micha, 28.03.2011
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Ich hab an den seitlichen Scheiben eine Folie mit 7% Lichtdurchlässigkeit. An der Heckscheibe irgendwas um die 15%. Von außen sieht man keinen Unterschied in der Farbe, nur dass man durch die Heckscheibe noch ein paar Umrisse erkennen kann wenn man reinsieht. Beim rausschauen Abends erkennt man durch die seitlichen Scheiben nichts mehr, deswegen habe ich bei mir hinten eine etwas leichtere Tönung verklebt.

    mfg micha
     
  19. #18 power70, 28.03.2011
    power70

    power70 Guest

    Habe folgende Folien zur Auswahl bzw. um diese geht es


    HP 05 5 % Lichtdurchlässigkeit 58 % Wärmerückweisung
    HP 15 15 % Lichtdurchlässigkeit 56 % Wärmerückweisung

    Folien sind von SunTek


    T25_Micha und Eddy das sind doch mal Aussagen!!!!! ;(
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rohoel

    rohoel Guest

    boaahh, 5% lichtdurchlässigkeit! selbst dunkle sonnenbrillen haben 10%. alles gut, solange alles hell ist, aber im parkhaus sieht die sache dann schon anders aus. und eine rückfahrkamera erspart keine gute rundumsicht. ;)


    mfg rohoel.
     
  22. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
Thema: Scheibentönung Avensis Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suntek hp05 oder hp 15

Die Seite wird geladen...

Scheibentönung Avensis Kombi - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

    Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...
  2. Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz

    Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz: Hallo zusammen, ich habe einen T27 von 2016, also das zweite Facelift. Ich möchte das Gepäckraumtrennnetz nachrüsten, frage mich aber ob das mit...
  3. Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  4. Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25

    Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25: Hallo. Ich habe einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz gefunden den ich gegen meinen Fahrersitz austauschen möchte. Er stammt ebenfalls aus einem...
  5. Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]

    Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]: Hallo Leute, ich hab mir die Woche auf Amazon ein Aktiv Subwoofer gekauft ( Pionerr TS-WX120A ) Hab vorher alle Foren und Videos durchgeguckt wie...