Scheiben beschlagen...... (was kann man dagegen tun?)

Diskutiere Scheiben beschlagen...... (was kann man dagegen tun?) im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; @ Mandi und Prog die Suchfunktion ist ja ganz nett aber bringt nicht immer das Ergebnis für denjenigen der gerade sucht. Das mag wohl auch an der...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das kann ich jetzt so nicht stehen lassen; die Suchfunktion ist nicht nur ganz nett, sie funktioniert auch ganz passabel. Natürlich liegt es an der Beschreibung bzw. Wortwahl, was sonst? Wenn man nach "Scheiben beschlagen" sucht sollte man das auch eingeben (dein Threadtitel hieß ja auch "Was kann ich machen damit die Scheiben nicht so schnell beschlagen?")! :rolleyes:
    Gib mal (für deinen Fall) Scheiben beschlagen in die Suchfunktion ein (Anzeigen als Thema), du wirst staunen!


    Prog
     
  2. #42 andreasb, 02.03.2013
    andreasb

    andreasb Guest

    Hi,
    ich tippe auch auf verstopften Innenraumfilter.

    Gruß Andreas
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Er schrieb doch aber,das der erst vor 6 Monaten gewechselt wurde....

    Sandro
     
  4. #44 Django82, 04.03.2013
    Django82

    Django82 Guest

    Evtl. hilft es, den Filter hinterm Handschuhfach zu wechseln.
    Schau mal ins Handbuch.
     
  5. 4evo

    4evo Guest

    meine Erfahrungen:

    1. regelmäßig inne Scheiben mit kräftiger Chemie putzen
    2. Klimaautomatik manuell benutzen
    3. eventuell ist noch "Umluft" eingeschaltet !!! Immer "aus" stellen, am besten nie benutzen...
    4. bei Kurzstreckenverkehr im Winter wird das Auto auch inne nie richtig trocken... Tipps zum Trockenlegen beachten (Lüften usw.)...
    5. regelmäßig den Pollenfilter wechsel (gibt es günstig "in der Bucht"), kann man selber machen; war letztens wieder beeindruckt wieviel Dreck sich darin sammelt, welcher die Frischluftzufuhr behindert.

    Hinten die Scheiben beschlagen bei mir auch gerne (bei sehr feucht-kalter Witterung) und der Beschlag ist kaum weg zu bekommen...
    Da hat Toyota wieder an falscher Stelle gespart... Hinten in die Scheiben gehören auch Luftdüsen rein...
     
  6. McNim

    McNim Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 1.8 (Team, Facelift)
    Verbrauch:
    Nabend,

    haben den Thread jetzt jetzt nur kurz überflogen, also nicht schimpfen, wenn es schon genannt wurde:

    Aus der Apotheke 98% / 99%igen Alkohol besorgen und die Scheiben damit von Innen reinigen. Kein Geschmiere und die Scheiben beschlagen fast garnicht. Wollte ich auch nicht glauben, aber ich habe es letzten Herbst extrem gemerkt.

    Kein riesen Aufwand, keine Umbau, kein Blabla, einfach nur putzen :-)

    Marius
     
  7. #47 silver193, 27.04.2013
    silver193

    silver193 Guest

    Hallo
    hab mir vor 6 Wochen ein 4Jahre alten Avensis kombi beim Händler gekauft , und alle Scheiben beschlagen wenn es Regnet bzw bei Minus graden ,
    habe den InnenraumFilter gewechselt trotzdem hat sich da nichts getan , habt ihr vielleicht eine Idee wodran es liegen kann!?

    Danke schonmal im voraus

    Christian
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  9. #49 Brösel, 27.04.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Beiträge 47 und 48 hierher verschoben.

    @Mandi: Danke für's Raussuchen. ::

    Brösel
     
Thema: Scheiben beschlagen...... (was kann man dagegen tun?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschlagene scheibe dachgiebel was hilft da gegen

Die Seite wird geladen...

Scheiben beschlagen...... (was kann man dagegen tun?) - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  2. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!
  3. Heckscheibenwischer abmontieren

    Heckscheibenwischer abmontieren: Hätte nie gedacht, dass ich bei Abmontieren eines Scheibenwischers scheitere. Der Neue ist heute gekommen, nur der Alte geht nicht ab. Bevor...
  4. Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse

    Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse: Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand den genauen Durchmesser der Vorderen Bremsscheiben meines Avensis T25 2.4i Automatik Erstzulassung 01/2004...
  5. Angelaufene Autoscheiben im Winter?

    Angelaufene Autoscheiben im Winter?: Ich reinige die Autoscheiben bevor bzw im Winter immer mit Glasreiniger, lasse sie danach mit diversen Antibeschlagmitteln ein, halte das Auto...