Scheiben beschlagen...... (was kann man dagegen tun?)

Diskutiere Scheiben beschlagen...... (was kann man dagegen tun?) im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Für uns Kombifahrer! Irgendwo hier habe ich gelesen, daß es helfen soll, den Heckrollo aufzulassen. Probier es mal. Vielleicht könnte man an...

  1. #21 Reinhart, 10.02.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Für uns Kombifahrer!
    Irgendwo hier habe ich gelesen, daß es helfen soll, den Heckrollo aufzulassen. Probier es mal.
    Vielleicht könnte man an die Seite etwas einklemmen, daß ein Spalt entsteht und die Luft so durch die Zwangsentlüftung besser entweichen kann.
    Gruß Reinhart
     
  2. #22 goescha, 10.02.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also ich hab kein Problem mit beschlagenen Scheiben und mein Rollo ist immer zu. [​IMG]

    Sollte ich etwa mal von einem Problem verschont bleiben? [​IMG]


    Gruß Götz

    P.S. keine Politiker mitnehmen, dann habt ihr auch keinen warmen Dampf im Auto. [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. #23 Hemm-Ohr, 11.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Nein, bei mir beschlägt auch nichts übermäßig!
    Die Frontscheibe beschlägt beim losfahren ganz kurz etwas,wird aber durch die H. wieder freigepustet...

    Uwe
     
  4. #24 henktoyota, 11.02.2005
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    No, had no problems, .....but yesterday was only my first day with the new car.

    Very rainy weather during a 200km trip. Had also to pick up people wearing wet cloths, even then did the clima system his job . All windows stayed christal clear!!

    Henk
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Es ist schon ein kleiner Unterschied, wenn man mit vier Personen unterwegs ist, aber mit Einschalten der Klimaanlage ist nach kurzer Zeit alles wieder in Ordnung!
    Heute morgen ist auch durch den Regen die Frontscheibe innen etwas angelaufen (außen sowieso [​IMG]
    ), aber mit KA sofort wieder paletti!
    So muss das sein!


    Prog
     
  6. #26 Reinhart, 14.02.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Hallo

    also ich hab kein Problem mit beschlagenen Scheiben und mein Rollo ist immer zu. [​IMG]

    Sollte ich etwa mal von einem Problem verschont bleiben? [​IMG]


    Gruß Götz

    P.S. keine Politiker mitnehmen, dann habt ihr auch keinen warmen Dampf im Auto. [​IMG]
    [​IMG]

    Und ich wollte gerade noch böse sagen, daß beim Götz'schen Ave vielleicht zusätzliche Luftlöcher [​IMG]
    eingebaut sind und jetzt sind es mehr, die keine beschlagenen Scheiben haben.
    Aber Ernst komm raus.
    Sollte nicht die Luftverteilung und Heizung alleine in der Lage sein, das Beschlagen der Scheiben zu verhindern.
    Bei meinen vorherigen Fahrzeugen (bis auf einen Mondeo) war das der Fall.
    Gruß Reinhart
     
  7. Gast

    Gast Guest

    habe jetzt alles eingestellt .....und siehe da es beschlägt gar nix mehr [​IMG]
    [​IMG]


    mike
     
  8. Lord

    Lord Guest

    Hallo in die Runde,
    ich habe da ein kleines Problem was mich tierisch nervt. Bei dem jetzigen Wetter beschlagen in meinem Kombi die Scheiben von hinten nach vorne und bei ab und an 3 Leuten ist die Kiste ruckzuck Dicht. Die Klimaautomatik ist ständig an und beim umschalten auf nur Innenluft ist es noch extremer. Der Pollenfilter wurde vor ca. 6 Monaten erneuert. Ich fahre das Auto nur am Wochenende. Hat einer einen Tip woran es liegen könnte bzw. einen Tip zur Einstellung der Lüftung.

    Danke
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    hast du mal geprüft das du sonst keine Feuchtigkeit im Auto hast?
    Die Klimaautomatik bringt bei Temperaturen um 0°C gar nix,da der Kompressor eh nicht läuft und somit auch nicht entfeuchtet wird.
    Umluft (ständig) sollte man eh vermeiden,das macht es nur schlimmer...
    Ich kippe immer das Wasser von den Gummimatten ab und trockne sie gegebenfalls.
    Meine Lüftung läuft meistens auf Stufe 2 und Verteilung Scheibe/Füße.
    Temperatur im Winter 22-23°C.

    Gruß
    Sandro
     
  10. #30 jedermann, 28.02.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Katzenstreu sollte angeblich helfen, die Feuchtigkeit zu binden; genauso wie Salz in einem Gefäss ins Auto stellen....
     
  11. #31 johjoh66, 28.02.2013
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    Hast Du Erfahrungswerte, wie hoch man das Katzenstreu einfüllen sollte, reichen 5 cm :Ü:

    Nix für ungut, Dieter
     
  12. #32 jedermann, 28.02.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Ich würd den Innenraum damit befüllen; gehen zwar einige Säcke drauf, aber trocken wird die Karre allemal..... :S :whistling:
     
  13. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Das Wochenende wird sonnig, lüfte dein Auto. Wenn du die Möglichkeit hast, Wagen in die Sonne stellen, Scheiben rundum einen Fingerbreit runter.
     
  14. #34 romanhenne, 01.03.2013
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Das Auto zu lüften ergibt auf alle Fälle einen Sinn. Die
    Scheiben beschlagen danach etwas weniger. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass
    saubere Scheiben viel weniger beschlagen und meistens bleiben die klar. Auch
    wenn das Glas auf den ersten Blick und, auf den zweiten Blick sauber erscheint :D ,
    merkt man den Unterschied erst nach dem Putzen. In so einem Fall besorge ich
    mir immer einen guten Glasreiniger im Supermarkt oder borge mir die Sprühflasche
    von meiner Frau und eine Rolle Küchentücher. Selbst eine gründliche Reinigung
    der Scheiben erfordert nur ca. 15min. Danach bleiben die Scheiben frei. Nur
    jetzt im Winter wo draußen kalt ist hat auch der Glasreiniger Probleme die
    Scheiben richtig sauber zu kriegen aber, wenn das Wochenende wirklich sonnig wird dann, klappt es mit der Reinigung auch hervorragend.
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von Lord (ab Post 39) mit diesem bereits vorhandenen Thread (einer von mehreren) des selben Themas zusammengefügt!

    Ich sag's ja immer wieder: die Verwendung der Suche verursacht schwere geistige und körperliche Schäden und sollte deshalb unter allen Umständen vermieden werden! :rolleyes:


    Prog
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Und ich hab mich extra für die Einbindung der Suche in die obere Tab Leiste stark gemacht! :achtung:

    Sandro :rolleyes:
     
  17. #37 Greenhorn, 01.03.2013
    Greenhorn

    Greenhorn Guest

    Wie schon gesagt wurde, Fensterputzen hilft.
    Meistens ist es aber auch ein Anzeichen für einen verdreckten Innenraum-Filter.
    Hatte genau das gleiche Problem mit meinem SEAT.
    Filter getauscht und gut war´s.

    Und zur Sicherheit noch einen Luftentfeuchter von ATU, aber einen Wiederverwendbaren :)
     
  18. Lord

    Lord Guest

    Danke für die Tip`s aber Katzenstreu werde ich garantiert nicht ins Auto stellen. Ok nun weis ich das die Klima leider nicht immer arbeitet. Schade.

    @ Mandi und Prog

    die Suchfunktion ist ja ganz nett aber bringt nicht immer das Ergebnis für denjenigen der gerade sucht. Das mag wohl auch an der Beschreibung bzw. Wortwahl liegen.
     
  19. #39 Brösel, 01.03.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich habe bei meinem Almera Reis im Kochbeutel zum entfeuchten genommen. :thumbsup:

    Brösel
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Na toll,nen Japaner mit Reis entfeuchtet :)


    Sandro
     
Thema: Scheiben beschlagen...... (was kann man dagegen tun?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschlagene scheibe dachgiebel was hilft da gegen

Die Seite wird geladen...

Scheiben beschlagen...... (was kann man dagegen tun?) - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  2. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!
  3. Heckscheibenwischer abmontieren

    Heckscheibenwischer abmontieren: Hätte nie gedacht, dass ich bei Abmontieren eines Scheibenwischers scheitere. Der Neue ist heute gekommen, nur der Alte geht nicht ab. Bevor...
  4. Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse

    Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse: Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand den genauen Durchmesser der Vorderen Bremsscheiben meines Avensis T25 2.4i Automatik Erstzulassung 01/2004...
  5. Angelaufene Autoscheiben im Winter?

    Angelaufene Autoscheiben im Winter?: Ich reinige die Autoscheiben bevor bzw im Winter immer mit Glasreiniger, lasse sie danach mit diversen Antibeschlagmitteln ein, halte das Auto...