Scheiben beschlagen mit Klimaautomatik

Diskutiere Scheiben beschlagen mit Klimaautomatik im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hab immer noch mein Problem mit dem Beschlagen der Frontscheibe. Eigentlich habe ich - und ich glaube so ist es eigentlich auch vorgesehen - immer...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hab immer noch mein Problem mit dem Beschlagen der Frontscheibe. Eigentlich habe ich - und ich glaube so ist es eigentlich auch vorgesehen - immer die Klimaanlage + Automatik an. Doch bei feuchtkaltem Wetter beschl?gt mir immer die Frontscheibe.
    Die Automatik aktiviert nicht die Bel?ftung der Frontscheibe.
    Es ist ?rgerlich, dass ich dann immer wieder die Automatik deaktivieren mu?. Ist Euch schon etwas betreffs der -versprochenen - neuen Software bekannt. [​IMG]
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Hi,

    also ich hatte noch in keinem Wagen eine Klimaautomatik, die automatisch die Frontscheibe bel?ftet wenn sich diese beschl?gt (weder VW Golf III, IV oder diverse 3er BMWs). W?re ein nettes Feature, w?rde mir gefallen. Wird aber wohl kaum mit einem Softwareupdate zu realisieren sein. Irgendwie m?sste die Klimaanlage dann ja auch merken, dass die Frontscheibe beschlagen ist.

    Markus
     
  3. #3 goescha, 25.05.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    mit Automatik ist noch lange nicht die Klimaanlage eingeschaltet. Nur die Temperierung ist aktiv. Update? Meinem H?ndler ist nicht's bekannt.
    Ansonsten gugst Du hier:

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100882541737

    Gru? G?tz
     
  4. #4 thinkstocks, 25.05.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    ...was technisch ja nicht schwierig umzusetzen ist: Einfach immer dann, wenn der Fahrer Schlangenlinien aufgrund eingetr?bter Wahrnehmung f?hrt... [​IMG]


    Habe in einem Fernseh-Automagazin auch mal den Tip gesehen, man sollte die Fenster einen Mini-Spalt aufmachen... [​IMG]


    TS [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    also ich habe nie die automatik eingeschaltet, da ich mich von den frontd?sen nicht anblasen lassen will.
    meine einstellungen sind entweder nur auf frontscheibe oder frontscheibe+fu?raum.

    ciao chris
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:also ich habe nie die automatik eingeschaltet, da ich mich von den frontd?sen nicht anblasen lassen will.
    meine einstellungen sind entweder nur auf frontscheibe oder frontscheibe+fu?raum.

    ciao chris

    mit automatik werden nur die unteren dussen betatigt nur beim hohen temp unterschied ?nderd die automatik die beluftung bei mir komt keine luft raus in der front
    ich hab das shon ein par mal hier gesehen und denke das die automatik nicht an ist ??
    Peter
     
  7. ylf

    ylf Guest

    Das die Frontscheibe bei feuchtem Wetter bei Automatikbetrieb beschl?gt, ist mir auch schon nervenderweise aufgefallen. Ich tipp dann immer die "Scheibenfrei-Taste" an und nach ein paar Sekunden ist gut, dann schalte ich wieder auf Automatik. Ein erh?hen der Solltemperatur lindert das Problem etwas, wenn ich mich recht erinnere.
    Mit der Solltemperatur kann man sowieso etwas gro?z?giger sein, nach meiner Erfahrung. Also ruhig mal 25?C einstellen.

    Achso, die Klimaautomatik braucht eine gewisse Zeit, bis sie das innere Klima im Griff hat. Wer Kurzstrecke f?hrt, f?hrt wahrscheinlich besser manuell.

    bye, ylf
     
  8. #8 Reinhart, 25.05.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Das mit der Klimaautomatik nervt mich auch. Schaltet dann nach einer Weile immer auf die D?sen um, die bei mir aber in der Regel zu sind, da ich es nicht mag, wenn die mich direkt anblasen.
    Das mit dem Schalter zur Windschutzscheibenentfeuchtung mache ich auch. Mir ist aber doch aufgefallen, da? in irgendeiner Stellung (vermutlich war es das mit der WSS) sich die Klimaanlage selbst einschaltete (sichtbar am Lichtlein).
    Wei? das auch vom KIA Rio. Bei dem ist es so, da? beim Einschalten der L?ftung an die WSS, sich die Klimaanlage immer einschaltet. Das nervt auch.
    Bin jetzt zu faul in der BA nachzulesen.
    Wei? das jemand auswendig [​IMG]
    .
    Gru? Reinhart
    PS. Wenn es eine M?glichkeit g?be, die Automatik zu beeinflussen; w?re toll.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Die schaltet nur dann ein, wenn noch zus?tzlich die Umluft mit aktiviert ist.
     
  10. max

    max Guest

    Bei der Scheibenfreitaste ( Mir f?llt grad nicht ein wie das Ding richtig heist ) schaltet sich die Klimaanlage automatisch ein.
    Gru? Martin
     
  11. #11 goescha, 25.05.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Defrosterschalter. Windschutzscheibe beschlagen-Klimaanlage schaltet ein und entfeuchtet die Luft, somit wird eine extrem kurze Zeit zum freilegen der WSS ben?tigt. Beim Umschalten auf AUTO geht die Klima wieder aus.

    Gru? G?tz
     
  12. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    @Reinhard

    Zitat:Wenn es eine M?glichkeit g?be, die Automatik zu beeinflussen; w?re toll.

    Darum hei?t es wahrscheinlich Automatik: weil es automatisch geht [​IMG]
    (und somit nicht nach deinen/unseren Vorstellungen)

    Alex
     
  13. #13 Reinhart, 26.05.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:@Reinhard

    Zitat:
    Wenn es eine M?glichkeit g?be, die Automatik zu beeinflussen; w?re toll.

    Darum hei?t es wahrscheinlich Automatik: weil es automatisch geht [​IMG] (und somit nicht nach deinen/unseren Vorstellungen)

    Alex
    Ist schon richtig,
    aber der Automatik den Weg vorgeben, den sie automatisieren soll, das w?rs.
    Gru? Reinhart [​IMG]
     
  14. #14 goescha, 26.05.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    eigentlich w?rde mir eine Temperierautomatik voll ausreichen. Den Luftweg bestimme ich doch lieber selber. Deshalb schalte ich die Automatik auch immer aus bzw. stelle auf einen anderen Luftweg. Ist ja nicht das einzige Teil an dem Fahrzeug das ich teuer bezahlt habe und nicht optimal funktioniert.

    Gru? G?tz
     
  15. max

    max Guest

    Zitat:Hallo

    eigentlich w?rde mir eine Temperierautomatik voll ausreichen. Den Luftweg bestimme ich doch lieber selber. Deshalb schalte ich die Automatik auch immer aus bzw. stelle auf einen anderen Luftweg. Ist ja nicht das einzige Teil an dem Fahrzeug das ich teuer bezahlt habe und nicht optimal funktioniert.

    Gru? G?tz

    Hallo G?tz
    Hast Du nicht, vor wenigen Wochen, geschrieben die Klimaautomatik ist eines der wenigen Teile am Avensis mit denen Du zufrieden bist? Was bleibt jetzt noch ?brig? [​IMG]
    [​IMG]

    Gru? Martin
     
  16. #16 goescha, 26.05.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das bezog sich so glaube ich auf die Leistungsf?higkeit. Das Geblase st?rt mich schon immer, nur jetzt hab ich eine L?sung f?r mich gefunden. Vor allem st?rt mich, dass es meine Frau st?rt. Die dreht dann auf ihrer Seite die Schieber zu und ich hab noch mehr Wind [​IMG]


    Gru? G?tz
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Vor allem st?rt mich, dass es meine Frau st?rt. Die dreht dann auf ihrer Seite die Schieber zu und ich hab noch mehr Wind [​IMG]

    Jepp, 100 punkte, genau so geht mir das auch!! [​IMG]


    Prog
     
  18. #18 Hemm-Ohr, 26.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Andere haben die gleichen Probleme wie ich,toll!
    Ich mag es auch nicht, wenn es bei mir so bl?st... [​IMG]


    Uwe
     
  19. Ram

    Ram Guest

    Hallo!
    Hatte das mit der Beschlagene Frontscheibe auch,dann Umluftschalter auf aus gestellt siehe da kein beschlagen der Scheibe mehr.

    Gru? Ram
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Ich mag es auch nicht, wenn es bei mir so bl?st... [​IMG]


    Uwe

    [​IMG]


    Prog
     
Thema: Scheiben beschlagen mit Klimaautomatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Automatik Schwei�helm beschlägt

    ,
  2. klimaanlage windschutzscheibe beschlägt bmw

Die Seite wird geladen...

Scheiben beschlagen mit Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  2. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!
  3. Heckscheibenwischer abmontieren

    Heckscheibenwischer abmontieren: Hätte nie gedacht, dass ich bei Abmontieren eines Scheibenwischers scheitere. Der Neue ist heute gekommen, nur der Alte geht nicht ab. Bevor...
  4. Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse

    Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse: Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand den genauen Durchmesser der Vorderen Bremsscheiben meines Avensis T25 2.4i Automatik Erstzulassung 01/2004...
  5. Angelaufene Autoscheiben im Winter?

    Angelaufene Autoscheiben im Winter?: Ich reinige die Autoscheiben bevor bzw im Winter immer mit Glasreiniger, lasse sie danach mit diversen Antibeschlagmitteln ein, halte das Auto...