Scheibe Armaturenbrett

Diskutiere Scheibe Armaturenbrett im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, bin auf ein Problem gestoßen zu dem ich leider keinen Eintrag gefunden habe. Mir ist aufgefallen, dass auf der Innenseite...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    bin auf ein Problem gestoßen zu dem ich leider keinen Eintrag gefunden habe.

    Mir ist aufgefallen, dass auf der Innenseite der Scheibe des Armaturenbrettes massenhaft kleine Kratzer sind, die insbesondere bei tief stehender Sonne extrem nerven. Mein Händler wollte jetzt ein neues Armaturenbrett einbauen und hat festgestellt, dass auch dies (wie auch noch weitere....) ebenfalls diese häßlichen Kratzer haben.
    Ist das "Standard-Ausstattung" beim Avensis ????? Oder gibt es auch "kratzfreie" Scheiben ?????
    Sofern es Standard ist, passt dass auch zu den sonstigen Erfahrungen mit der Qualität. ... extrem kratzempfindliche Kunststoffe, Klappergeräusche von überall (Armaturenbrett, Säulen, Kofferraum), die mein Händler nicht in den Griff kriegt., und Stoffsitze, die jetzt erstmals komplett aufgearbeitet werden mussten.
    Da ich aufgrund dieser "Zufriedenheitsstudie" zum ersten Mal kein deutsches Fahrzeug gekauft habe, ist das für mich ein Kulturschock [​IMG]
    [​IMG]
    .... für das Geld hätte ich auch andere Autos haben können, die mich nerven.....

    Gruß
    Der Profi
     
  2. AC

    AC Guest

    Hallo,

    meine ist in Ordnung, keine Kratzer. Bei dem Vorführwagen war mir damals auch nichts aufgefallen.

    Gruesse

    AC
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Hatte ich damals als meiner noch neu war. Wurde sofort durch Händler getauscht. Aber bei mir waren die kleinen Kratzer auf der Aussenseite von Drehzahlmesser und Tachscheibe. Also muß jemand beim reinigen einen sandigen alppen verwendet haben.
    [​IMG]
     
  4. maumi

    maumi Guest

    Das kenne ich von meinem t22. Du brauchst nicht mal nen sandigen Lappen zu nehmen. Jeder trockene Wisch auf dieser Scheibe verursacht Kratzer. Wahrscheinlich ist der Kunststoff zu weich. Zum Entstauben einfach einen trockenen Pinsel benutzen - dann passiert nichts schlimmes. [​IMG]
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Genauso mache ich es auch.
     
  6. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Bei mir auch alles O.K. Auch kein Klappern. Bin voll zufrieden. Ist jetzt mein dritter Toyota.
     
  7. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat: Da ich aufgrund dieser "Zufriedenheitsstudie" zum ersten Mal kein deutsches Fahrzeug gekauft habe, ist das für mich ein Kulturschock .... für das Geld hätte ich auch andere Autos haben können, die mich nerven.....

    Glaube nicht, dass das bei deutschen Autos anders ist. Mein oller Passat hatte damals auch schon Kratzer vom Putzen in der Scheibe.

    Bei meinem Mercedes Bus habe ich dieses Problem allerdings in der Tat nicht. Da gibt es keine Plastikscheiben. Der hat noch richtiges Glas vorm Tacho. Dafür aber keinen einzigen beleuchteten Schalter (Licht, Scheibenwischer, Nebelschlußleuchte etc. alles dunkel und wild verstreut) und schon gar keinen Intervalwischer! Aber das war mal. Heute gibt es da auch nur noch Plastik.
     
  8. #8 Suitcase, 29.11.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Die scheibe ist bei meinem Avensis absolut ohne Kratzer. Ich gehe auch nur mit dem Staubsauger und einer aufgeteckten weichen Bürste an solche Stellen.

    Grüße

    Guido
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    erst einmal herzlichen Dank für die ersten Antworten und die Pflegetipps. Die Kratzer sind aber von innen auf der Scheibe, also da, wo außer den Monteuren im Werk keiner mehr hin kommt.
    Ich bin also unschuldig [​IMG]

    Dann wird mein Händler wohl so lange suchen müssen, bis er ein Armaturenbrett ohne Kratzer findet...... [​IMG]


    Gruß
    Der Profi
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Die Kratzer sind aber von innen auf der Scheibe
    Das ist aber eine Stelle, an der sonst nur Uwe putzt!! [​IMG]


    Habe auch keine Kratzer auf der Scheibe des Armaturenbrettes, weder innen noch außen! Seltsam ist halt, dass dein Händler wohl nur Scheiben mit Kratzer hat, vielleicht betrifft das ja eine bestimmte Produktionsserie!

    Prog
     
Thema:

Scheibe Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Scheibe Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Newtonmeter braucht die Schwungscheibe

    Wie viel Newtonmeter braucht die Schwungscheibe: Hallo zusammen ich habe einen avensis T 22 combi mit einem D4D diesel 110 ps . Bei diesem musste ich leider die schwungscheibe ( bzw die scheibe...
  2. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  3. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!
  4. Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?

    Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?: Moin, ein ziemlich großer Steinschlag hat meiner Frontscheibe ein vorzeitiges Ableben beschert. Jetzt warte ich seit letzten Montag (also seit 9...
  5. Heckscheibenwischer abmontieren

    Heckscheibenwischer abmontieren: Hätte nie gedacht, dass ich bei Abmontieren eines Scheibenwischers scheitere. Der Neue ist heute gekommen, nur der Alte geht nicht ab. Bevor...