Schei.. Kälte und der Türschweller

Diskutiere Schei.. Kälte und der Türschweller im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich bin auch gleich nochmal ans Auto und hab geschaut aber da Schleift erstmal nix. Dafür hab ich jetzt dank der Kälte einen neuen...

  1. #21 avensisd4dftl, 07.02.2012
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Hallo,
    ich bin auch gleich nochmal ans Auto und hab geschaut aber da Schleift erstmal nix. Dafür hab ich jetzt dank der Kälte einen neuen Dieselfilter :smash:
     
  2. #22 matthiomas, 07.02.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :kn: .....och, da gibts genug Hersteller die "pfuschen". Durch die geringen Spaltmaße gabs vor einiger Zeit beim Golf mal Probleme mit gefrorenem Wasser/Schnee an den Türen (Bandseite) und dann richtige Blechschäden beim Öffnen der Türen......
    TÜV-Report hat mit solchen Unzulänglichkeiten nix zu tun.

    Die Werkstatt sollte sich um diesen Murks kümmern!!!! Andererseits darf man auch nicht vergessen, dass unterschiedliche Materialien sich auch unterschiedlich ausdehnen bei "extremen" Temperaturen. Solange geringe Spaltmaße als "Qualitätsmerkmal" gelten, wird sowas immer wieder vorkommen. Viele werden es nicht einmal bemerken und einigen ist es egal.

    Der "Rest" ist dann wirklich englische Gelassenheit beim Zusammensetzen....und der Kunde darfs ausbaden....

    Viele Grüsse
     
  3. #23 ChocolateElvis, 07.02.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    öhm - der Avensis wird in Pilkington/England zusammengeschustert...was erwartet man von den Inselaffen und Frischbiertrinkern, wenn man sich mal die Verarbeitung der englischen Autos so anschaut... NIX :)
     
  4. #24 avensis73, 08.02.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Problem behoben.
     
  5. #25 ChocolateElvis, 08.02.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja und weiter?
    Wie? Wer? Gegen wen? Und wieso??? :D
     
  6. #26 Keule1627, 08.02.2012
    Keule1627

    Keule1627 Guest

    Nicht so schnell .... heute morgen waren nur -6°C. Da hat bei mir auch nix geschliffen. Soll ja die nächsten Tage nochmal richtig kalt werden. Das Ergebnis bei -15°C wäre interessant und nicht bei den momentan "tropischen" Temperaturen. :foen: Hoffe jetzt natürlich nicht, das bei dir im Sommer bei +40°C der Schweller am Rad schleift. =)
     
  7. #27 avensis73, 08.02.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Wir hatten aber -12°c. Nur so zur Info. :rolleyes:
     
  8. #28 injoy64, 08.02.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Habe das Heckklappenthema näher untersucht: bei mir sind nicht die Gasdrucköffner die Ursache für die Knarzgeräusche beim Öffnen der Heckklappe, sondern die Scharniere oben. Habe "gezielt" gefettet (Reinigung der Scharniere m. Brunox, anschließend Sprühfett) und die Geräusche treten nicht mehr auf. Der AV ist nach wie vor- speziell auch bei diesen Temperaturen- absolut klapper-/knarz- und knisterfrei.

    injoy
     
  9. #29 goescha, 08.02.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    sowas soll es auch geben. :D

    Gruß Götz
     
  10. #30 Keule1627, 10.02.2012
    Keule1627

    Keule1627 Guest

    Hab da mal ne Frage:
    Habe das mit dem Schweller vom AH beseitigen lassen. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dort fehlt etwas. Wenn der Seitenschweller zu Ende ist (Richtung voderer Radkasten), kommt da noch was oder beginnt dann gleich das Metall der Karosserie ? Ich war der Meinung da waren noch Teile einer lackierten Verkleidung. Danke vorab.

    mfg
     
  11. #31 g-star79, 10.02.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Wie jetzt da fehlt was? Kannst du doch mit der Beifahrerseite vergleichen...
    Im Radkasten sitzt der Schweller über der Radlaufabdeckung diese ist auch aus "Plaste" und der Schweller ist dort mit einer Schraube SW10 befestigt.

    Fahr morgen auch mal ins Autohaus, bei welchem warst du denn?

    Grüße
     
  12. #32 Keule1627, 12.02.2012
    Keule1627

    Keule1627 Guest

    Hm ... da muss ich mich wohl getäuscht haben. Beifahrerseite ist identisch. Na ja man sollte sich halt solche Sachen sich nicht immer nur im Dunkeln anschauen. ;-)

    Danke.
     
Thema:

Schei.. Kälte und der Türschweller

Die Seite wird geladen...

Schei.. Kälte und der Türschweller - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferwaschanlage hängt?

    Scheinwerferwaschanlage hängt?: Hallo, bei meinem Avensis bleibt das Teil der Scheinwerferwischanlage auf der Beifahrerseite die letzte Zeit immer geöffnet stehen. Ich kann es...
  2. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  3. Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus

    Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus: Hallo, der T25 Avensis von meinem Vater hat folgendes Problem: Vor kurzem hat das Ablendlicht Vorne links nicht mehr funktioniert. Daraufhin...
  4. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  5. T25 falsche Scheinwerfer

    T25 falsche Scheinwerfer: Servus zusammen, bei meinem T25 Baujahr 2005 waren ursprünglich Xenon Scheinwerfer verbaut. Fahrzeug verfügt damit über SRA und automatische LWR....