Schaumstoffstreifen aus der Türverkleidung lösen sich

Diskutiere Schaumstoffstreifen aus der Türverkleidung lösen sich im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, bei unseren Avensis (EZ 03/2011) hat sich in den letzten Wochen an Fahrer- und Beifahrertür ein kleiner Schaumstoffstreifen gelöst....

  1. #1 Harald_Pützing, 06.09.2011
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Hallo,

    bei unseren Avensis (EZ 03/2011) hat sich in den letzten Wochen an Fahrer- und Beifahrertür ein kleiner Schaumstoffstreifen gelöst.

    DISCLAIMER: Ja, ich war heute dummerweise beim fTh bevor ich ein Foto gemacht habe, :ärger:

    Der Streifen ist ca. 4cm lang, 0,5cm breit und hoch. Und gelöst hat er sich hinten, wo die Türinnenverkleidung auf den B-Säulen-seitigen Türrahmen trifft.

    Das sah ganz witzig aus, wie da so ein kleines umgedrehtes V aus Schaumstoff am Plastik des Türrahmnes klebte. Interessanterweise passierte das an Fahrer- und Beifahrertür zeitgleich. Der Annahmemeister beim FtH hat die Stückchen dann abgezogen, weil sie auch eigentlich lose hingen. Sein Hinweis war, dass die zur Türdämmung gehören. Und wir haben uns darauf geeinigt, die bei der ersten Inspektion (15.000km) zu erneuern oder wenn die Tür anfängt unanständige Geräusche zu machen.

    Hat jemand von Euch das auch schon beobachtet?

    Gruß
    HP
     
  2. #2 goescha, 07.09.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Mossgummi und Schaumstoff ist die übliche Art bei Toyota um Teile klapperfrei zu bekommen. Dass die das jetzt schon ab Werk machen war mir bis jetzt neu. 8o Aber Hauptsache ist die Kiste klappert nicht. Bei mir wurden seinerzeit die kompletten Türverkleidungen getauscht. Aber das war ja auch ein T25.

    Gruß Götz (hatte in seinem T25 gefühlte 25km Schaumstoff/Moosgummi drin)
     
Thema:

Schaumstoffstreifen aus der Türverkleidung lösen sich

Die Seite wird geladen...

Schaumstoffstreifen aus der Türverkleidung lösen sich - Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung ausbauen vorne links

    Türverkleidung ausbauen vorne links: Hallo, bei unserem Avensis T22 1,8 VTTi hat sich ein Steinchen in den Fensterheber vorne links verirrt, wodurch nun irgendwas gerissen/...
  2. Türverkleidung entfernen

    Türverkleidung entfernen: Hi, ich hab kürzlich die Türverkleidungen an meinem Kombi entfernen müssen. Da ich ja eh schon dabei war und es hier soweit ich wusste keine...
  3. Türverkleidung

    Türverkleidung: Als ersten Hallo an alle + hab schon die Suche benutzt aber die Themen sind meistens so alt das die Themen nicht mehr aufkriege , also kurz gesagt...
  4. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...