Schauch gerissen, Motorraum verschmiert

Diskutiere Schauch gerissen, Motorraum verschmiert im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, heute habe ich entdeckt dass im Motorraum eine Schlauchleitung gerissen ist. Kann mir jemand sagen wofür diese Leitung ist und welche...

  1. ET81

    ET81 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Ort:
    Wien 1120
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T27 Combi
    Verbrauch:
    Hallo,
    heute habe ich entdeckt dass im Motorraum eine Schlauchleitung gerissen ist. Kann mir jemand sagen wofür diese Leitung ist und welche Teilenummer das ist.
    Die Leitung verläuft von einem Motorteil zum Kühler, wird dort geklemmt und läuft weiter runter, unterhalb vom fahrerseitigen Scheinwerfer.
    Toyota Avensis 126PS Bj 2009
    Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 Morphy258, 02.07.2019
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Das ist eine Unterdruck Leitung. Kannst mit herkömmlichen Schlauch in den Maßstab ersetzen. Damit bist weitaus günstiger. Der wird gerne vom Marder zerbissen und kommt vom Ladeluft Kühler.
     
    ET81 gefällt das.
  3. ET81

    ET81 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Ort:
    Wien 1120
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T27 Combi
    Verbrauch:
    Ich habe den Schlauch getauscht, neuer Schlauch (1m 5,50€) Innendurchmesser 4mm Aussenduchmesser 8mm, Innendurchmesser muss gleich sein, Schlauchschellen drauf und gut wars. Einiges an Öl ist durch den gerissenen Schlauch verloren gegangen.
    Habe eine Motorwäsche machen lassen und fast 1l Öl nachgefüllt. Jetzt ist wieder alles gut. Seit 2 Wochen kein Öl mehr im Motorraum, kein Ölverlust, Motorgeräusche wesetlich ruhiger, kein Ruckeln mehr beim Fahren (war meistens im 3 Gang bei 2500 U/min).
    Da ich jedes Wochenende im wiener Umland bin und Marderspuren am Auto hatte, habe ich mir einer Marderschreck verbaut, den ich über Nacht am Wochenende einschalte. Laut einem Arbeitskollegen helfen auch WC Duftsteine, im Motorraum angebracht, sehr gut gegen Marder.
     
  4. TOYJOH

    TOYJOH Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Jo die Duftsteine halten aber nicht lange. Wie Du es gemacht hast mit dem elektrischen Marderschreck ist wohl aufwendig, aber wohl das Einzige was auf dauer funktioniert.
    Aber hast Du auch den Haubenschalter und den Warnzettel angebracht? Ich war einmal dabei, da hat ein Tuev Pruefer an so etwas drangelangt und hat sich die Omme an der Haube anschliessend angehauen. Seine Begeisterung hielt sich in Grenzen.
     
Thema:

Schauch gerissen, Motorraum verschmiert

Die Seite wird geladen...

Schauch gerissen, Motorraum verschmiert - Ähnliche Themen

  1. Keilriemen abgerutscht KWS Kabel gerissen Absicherung?

    Keilriemen abgerutscht KWS Kabel gerissen Absicherung?: Hallo, letzten Freitag (der 13. übrigens) ist auf der A38 morgens auf dem Weg zur Arbeit mein Keilriemen abgerutscht und der Motor ging aus. (2.2...
  2. Eingerissene Türdichtung auf der Beifahrerseite.

    Eingerissene Türdichtung auf der Beifahrerseite.: Hallo, ich bin neu hier. Wir haben uns als neues Auto einen Toyota Avensis gekauft. Leider fängt es nicht gut an. Das Auto ist erst ein paar...
  3. Avensis T25 Frontscheibe gerissen!

    Avensis T25 Frontscheibe gerissen!: Liebe AVENSIS-Freunde, bei meinem Avensis Bj. 2007 ist heute die Windschutzscheibe gerissen (dänisches Modell, mit Heizung für Wischer + normal...
  4. Tür (am Halteband) gerissen?

    Tür (am Halteband) gerissen?: Hallo, ich dachte die ganze Zeit ich hätte da einen Kratzer am Türscharnier... jetzt habe ich das mal unter Augenschein genommen: [IMG] Die Tür...
  5. Keilriemen gerissen - mögliche Probleme?

    Keilriemen gerissen - mögliche Probleme?: Moin, mit hats grad während der Fahrt den Keilriemen vorne zerlegt. Es gab n Schlag und das Batteriesymbol ging an. Also erstmal paar Meter bis...