Schaltung

Diskutiere Schaltung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Ich bin ja nun seit einiger Zeit auch stolzer AV fahrer. AV Kombi 1,8l, BJ 11/06, Travelpaket, etc... Allerdings passiert es mir öfter,...

  1. #1 waechter77, 25.06.2008
    waechter77

    waechter77 Guest

    Hallo!

    Ich bin ja nun seit einiger Zeit auch stolzer AV fahrer.
    AV Kombi 1,8l, BJ 11/06, Travelpaket, etc...

    Allerdings passiert es mir öfter, daß ich beim schalten den Gang nicht richtig einlege, obwohl ich subj. das Gefühl habe der Gang ist drin, und es knarzt dann.

    Ist mir bei meinen vorherigern Autos nicht passiert...

    Ist die Schaltung nicht so exakt oder bilde ich mir das ein?

    Habt Ihr auch diese Probleme?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2.2 D - CAT, 25.06.2008
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    Morgen ,

    mir persönlich ist dieses Problem auch schon aufgefallen. Aber dennoch finde ich , dass dieses Problem eher bei meinem Corolla zu beobachten ist. Bei dem Avensis passiert mir dieses "Verschalten" nicht mehr so oft. Besonders beim Rückwärtsgang sind diese besagten Schleifgeräusche zu ermitteln. Drücke die Kupplung stets bis zum Anschlag durch und gehe mit ein BISSCHEN mehr "Gewalt" an die Sache ran! Wenn das Problem bei deinem Avensis bei jedem Schaltvorgang zu hören ist , würde ich zum Händler!!!! Generell finde ich , dass das Getriebe generell bei Toyota nicht so exakt arbeitet! Bis jetzt hatte ich immer leichte Probleme ......vor allem wenn es kalt ist gehen die Gänge beim Avensis noch schwerer rein!


    lg


    2.2 D-CAT
     
  4. #3 Dangerrock, 25.06.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hallo

    ich habe weder bei kaltem Wetter noch beim Rückwärtsgang Probleme.
     
  5. #4 HappyDay989, 09.07.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ja, das habe ich auch festgestellt. Meinem Avensis "schmecken" flotte Gangwechsel auch nicht besonders gut, dabei hakelt es gerne mal ein wenig. Also passe ich mich der etwas gemächlicheren Art des Avensis an und schalte etwas langsamer, dann klappt's auch. Aber "Luft nach oben" hat der Avensis in Punkto Schaltung in jedem Fall noch.
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltung

Die Seite wird geladen...

Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Kaltstart - Schaltung mach Geräusche

    Kaltstart - Schaltung mach Geräusche: Servus Community, mir ist an meinem taufrischen (600 und ein paar kaputte KM aud der Uhr) Ave etwas aufgefallen was mich ein wenig verunsichert....
  2. Logik Nebelscheinwerfer Schaltung

    Logik Nebelscheinwerfer Schaltung: Hallo Community, mein T25 DK Import hat vermutlich wie alle anderen DK Modelle eine Lichtautomatik verbaut. Was daran Automatik sein soll,...