Schaltung

Diskutiere Schaltung im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; servus, mein corolla diesel/neu/116PS hat meiner meinung ein kleines problem. der 1. gang kommt einem beim umschalten in den 2. regelrecht...

  1. #1 <b>User gelöscht!</b>, 02.09.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    servus,
    mein corolla diesel/neu/116PS hat meiner meinung ein kleines problem. der 1. gang kommt einem beim umschalten in den 2. regelrecht entgegen. ist das normal? [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Klingt zumindest sehr ungewöhnlich, kenne das Problem nicht!!
    Solltest du gleich mal in der Werkstatt abchecken, zumal es ein Neuwagen ist!!

    Prog
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Hallo Eddy 1,
    auf deine PN kann ich dir leider nicht antworten, da bei dir nicht aktiviert!
    Allerdings kannst (und solltest) du deinen Ärger mit deinem Corolla (neues Getriebe, Undichtigkeiten an den Querlenkern usw.) weiterhin ins Forum stellen, da dies sicherlich auch für andere Corollabesitzer interessant ist. Du darfst dabei auch ins Detail gehen, klingt ja alles schon heftig für einen Neuwagen!! [​IMG]


    Prog
     
  5. #4 Mr.Bad Guy, 02.09.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:servus,
    mein corolla diesel/neu/116PS hat meiner meinung ein kleines problem. der 1. gang kommt einem beim umschalten in den 2. regelrecht entgegen. ist das normal? [​IMG]


    [​IMG]
    Verstehe das Problem nicht, wie kann einem der erste Gang entgegen kommen?
     
  6. #5 Alex-T25, 02.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Na man fährt und dann läuft er aufm Bürgersteig und winkt einem zu [​IMG]


    Ich glaub er meint das er den Schaltknauf garnicht wirklich richtung 2ten Gang bewegen muss sondern der Erste quasi raussprint sobald er die Kupplung tritt ohne den Schaltknauf angefasst zu haben.
    Und das ist wirklich merkwürden


    Wackelt der Schaltknauf den beim fahren,sprich vibriert er?
    Wenn ja könnte das ne Hauptwellle mit Spiel sein,wie ichs gerade beim Audi hatte,austausch wäre da angesagt.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hi ich bin auch seit 3 wochen Besitzer des neuen Corolla Executive 2,0 D4D und was soll ich sagen das auto iss ja ganz gut leider hab ich Probleme die ich bei Toyota nicht erwartet hätte zumal ich erst 2300 km drauf hab!
    Und zwar hab ich folgendes Problem das besonders beim Anfahren und Schalten jedesmal ein sehr lautes Poltergeräusch aus Richtung Getriebe kommt besonders dann wenn man die Kupplung loslässt! Das gleiche Geräusch tritt auch während der Fahrt auf wenn man vom Gas geht und dann wieder drauf tritt! Ich war mittlerweile deswegen 3 mal in der Werkstatt und bis jetzt konnten die nichts entdecken!
    Nun sind sie aber schon so von mir genervt das sie einen Techniker von Toyota kommen lassen wollen der sich das ganze anschaut!


    Bis denne Corolla Driver!!
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltung

Die Seite wird geladen...

Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Abschaltung Signalton "Tür auf" ?

    Abschaltung Signalton "Tür auf" ?: Hallo, weiss oder hat jemand einen Rat, wie man den Signalton/Hupe abschalten kann, wenn Zündung auf Stufe 1 - Radio läuft und die Tür auf ist??...
  2. Kaltstart - Schaltung mach Geräusche

    Kaltstart - Schaltung mach Geräusche: Servus Community, mir ist an meinem taufrischen (600 und ein paar kaputte KM aud der Uhr) Ave etwas aufgefallen was mich ein wenig verunsichert....
  3. Hakende 1-Gang einschaltung und schwergängiges Kupplungspedal

    Hakende 1-Gang einschaltung und schwergängiges Kupplungspedal: Hallo, ich habe Avensis T25, 1.8. Das erste Problem ist 1Gang geht beim Rollen über 5 km/h schwer rein. Bei über 10km/h - sehr schwer. Ist es...
  4. Logik Nebelscheinwerfer Schaltung

    Logik Nebelscheinwerfer Schaltung: Hallo Community, mein T25 DK Import hat vermutlich wie alle anderen DK Modelle eine Lichtautomatik verbaut. Was daran Automatik sein soll,...