Schaltung unterschiedlich "glatt" je nach Drehzahl

Diskutiere Schaltung unterschiedlich "glatt" je nach Drehzahl im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, woran liegt es bzw. kann es liegen, dass die Gangschaltung bei meinem Avensis 177PS D-CAT (Bj. 2007) sich abhängig von der...

1. luebke

luebke Guest

Hallo zusammen,

woran liegt es bzw. kann es liegen, dass die Gangschaltung bei meinem Avensis 177PS D-CAT (Bj. 2007) sich abhängig von der Drehzahl unterschiedlich "glatt" schalten lässt. Konkret meine ich den Unterschied beim Schalten vom 2. in den 3. Gang, einmal bei 2000 und einmal bei 3000 upm. Bei 3000 upm geht es irgendwie glatter vonstatten, da flutscht es nur so.

Grüße,
    luebke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. armin

armin Profi

Getriebeöl wechseln, dann wirds meist besser.......
    Einfach die Suche benutzen......

Thema:

Schaltung unterschiedlich "glatt" je nach Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Schaltung unterschiedlich "glatt" je nach Drehzahl - Ähnliche Themen

1. Kaltstart - Schaltung mach Geräusche

Kaltstart - Schaltung mach Geräusche: Servus Community, mir ist an meinem taufrischen (600 und ein paar kaputte KM aud der Uhr) Ave etwas aufgefallen was mich ein wenig verunsichert....
  2. Hakende 1-Gang einschaltung und schwergängiges Kupplungspedal

Hakende 1-Gang einschaltung und schwergängiges Kupplungspedal: Hallo, ich habe Avensis T25, 1.8. Das erste Problem ist 1Gang geht beim Rollen über 5 km/h schwer rein. Bei über 10km/h - sehr schwer. Ist es...
  3. Logik Nebelscheinwerfer Schaltung

Logik Nebelscheinwerfer Schaltung: Hallo Community, mein T25 DK Import hat vermutlich wie alle anderen DK Modelle eine Lichtautomatik verbaut. Was daran Automatik sein soll,...
  4. Klimaautomatik Dualsystem unterschiedlich temperierte Luft

Klimaautomatik Dualsystem unterschiedlich temperierte Luft: Hallo Leute, Avensis t25 Bj. 2006. Beide Temperaturen auf 22 Grad eingestellt. nach einer Weile kommt auf der linken Seite nur noch kalte Luft...
  5. T27 FL - Unterschiedliches Tagfahrlicht

T27 FL - Unterschiedliches Tagfahrlicht: Hallo zusammen! Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass es beim T27 FL offenbar unterschiedliche Tagfahrlichter gibt. Mein Modell hat noch die...