Schaltung unterschiedlich "glatt" je nach Drehzahl

Diskutiere Schaltung unterschiedlich "glatt" je nach Drehzahl im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, woran liegt es bzw. kann es liegen, dass die Gangschaltung bei meinem Avensis 177PS D-CAT (Bj. 2007) sich abhängig von der...

  1. luebke

    luebke Guest

    Hallo zusammen,

    woran liegt es bzw. kann es liegen, dass die Gangschaltung bei meinem Avensis 177PS D-CAT (Bj. 2007) sich abhängig von der Drehzahl unterschiedlich "glatt" schalten lässt. Konkret meine ich den Unterschied beim Schalten vom 2. in den 3. Gang, einmal bei 2000 und einmal bei 3000 upm. Bei 3000 upm geht es irgendwie glatter vonstatten, da flutscht es nur so.

    Grüße,
    luebke
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Getriebeöl wechseln, dann wirds meist besser.......
    Einfach die Suche benutzen......
     
Thema:

Schaltung unterschiedlich "glatt" je nach Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Schaltung unterschiedlich "glatt" je nach Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...
  2. Skandinavien Schaltung

    Skandinavien Schaltung: Hallo. Gib es eine Möglichkeit eine Skandinavien Schaltung freizuschalten bzw. einzubauen? An Tagen mit schlechten Wetter fahre ich oft mit...
  3. Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung

    Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung: Dieser Fehler taucht bei meinem Avensis T25 Diesel (177 PS) seit 2 Jahren sporadisch auf: Nach dem Abziehen des Zündschlüssels bleibt die...
  4. Abschaltung Signalton "Tür auf" ?

    Abschaltung Signalton "Tür auf" ?: Hallo, weiss oder hat jemand einen Rat, wie man den Signalton/Hupe abschalten kann, wenn Zündung auf Stufe 1 - Radio läuft und die Tür auf ist??...
  5. Kaltstart - Schaltung mach Geräusche

    Kaltstart - Schaltung mach Geräusche: Servus Community, mir ist an meinem taufrischen (600 und ein paar kaputte KM aud der Uhr) Ave etwas aufgefallen was mich ein wenig verunsichert....