Schaltprobleme 1. und 2. Gang / Additiv

Diskutiere Schaltprobleme 1. und 2. Gang / Additiv im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich habe bei meinem Avensis Schaltprobleme. Speziell der Wechsel vom 1. in den 2. Gang macht Probleme. Kratzt und kracht etwas....

1. thotti

thotti Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Avensis Schaltprobleme. Speziell der Wechsel vom 1. in den 2. Gang macht Probleme. Kratzt und kracht etwas. Also hab ich mal einen Getriebeölwelchsel gemacht. Ist aber nur ein wenig besser geworden. In der Werkstatt sagte man mir, ich solle nochmal ein Additiv dazutun. Das könnte die Probleme mit den Synchroringen evtl. merklich verbessern. Der gute Mann wusste aber nicht, welches Additiv das richtige ist. Gibt es hier spezielle Vorgaben?

Schöne Grüße, Thorsten

2. #2 ChocolateElvis, 14.02.2020
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Foren Gott

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
  3. #3 Porhmeus, 14.02.2020
    Porhmeus

Porhmeus Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Besser das Getriebe von einem Getriebeinstandsetzer checken bzw. revidieren lassen, als mit Additiven rumzudoktern.

Wenn der Synchronring defekt ist, hilft langfristig nur der Austausch.

4. #4 ChocolateElvis, 14.02.2020
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Foren Gott

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich finde, als Versuch schadet so ein Additiv für knapp 30 € nicht.
    Bringts keine merkliche Besserung, muss aber natürlich der Getriebefachmann ran. Dann wirds teuer.

-

5. CZ99

CZ99 Profi

Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Exe Limo (T27)
    Ich habe bei meinem das LIQUI MOLY GearProtect eingefüllt. Wirklich was bemerkt am Schaltverhalten habe ich danach nicht. Aber ich denke, es wird auch nicht schaden.

Thema:

Schaltprobleme 1. und 2. Gang / Additiv

Die Seite wird geladen...

Schaltprobleme 1. und 2. Gang / Additiv - Ähnliche Themen

1. Zweite Startterbatterie in 2 Jahren

Zweite Startterbatterie in 2 Jahren: Hi, ich hatte mein Problem schon mal in einem anderen Thread beschrieben. Ich versuche es hier nochmal. Vielleicht hat einer eine Idee. Mein...
  2. 4. Gang springt raus 1.8 T27

4. Gang springt raus 1.8 T27: Hallo Leute, leider habe ich gestern ein Problem mit meinem "neuen" Avensis FL2 1.8 147PS . Als ich auf der Autobahn mal ausprobieren wollte, wie...
  3. Logik mehrere Handys am Touch & Go 2

Logik mehrere Handys am Touch & Go 2: Hallo Zusammen, ich kann ja mehrere Handys mit dem Touch & Go 2 vom T27 verbinden. Gibt es da eine Logik welches das primäre ist wenn zwei Handys...
  4. Lambdasonde 2 wechseln

Lambdasonde 2 wechseln: Guten Tag zusammen, ich wollte heute die Lambdasonde 2 (also nach Kat) an meinem Toyota Avensis T25 1.8L Baujahr 2004 wechseln. Der Sensor sitzt...
  5. 2 x Plattfuß

2 x Plattfuß: Hallo Leute, ich habe etwas komisches in letzter Zeit.Vor ca. 3 Wochen hatte ich einen platten Reifen vorne auf der Fahrerseite,es war eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden