Schaltplan Standhzg. Eberspächer T22

Diskutiere Schaltplan Standhzg. Eberspächer T22 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Leute! Hat jemand einen Schaltplan bzw eine Einbauanleitung für den Standheizungsnachrüstsatz von Eberspächer für den T22 D4D? (Mini-Uhr)...

  1. #1 schaumi, 23.02.2009
    schaumi

    schaumi Guest

    Hallo Leute!

    Hat jemand einen Schaltplan bzw eine Einbauanleitung für den Standheizungsnachrüstsatz von Eberspächer für den T22 D4D?
    (Mini-Uhr)

    Hab nämlich das Problem dass die Standheizung seit neuestem nicht mehr zündet (Zuheitzer selbst hat laut Fehlercodeauslesen mit dem Eberspächer Diagnosegerät keinen Fehler) also sollte der Hund in der Verkabelung (die der Vorbesitzer durchgeführt hat) liegen!

    wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
     
  2. #2 schaumi, 10.03.2009
    schaumi

    schaumi Guest

    Heute war der Wettergott mal wieder gnädig sodass ich mich an die Fehlersuche machen konnte...

    Charlie hat mir ja die Einbauanleitung für den Umrüstsatz von Eberspächer geschickt...
    Aber als ich mir das anguckte wurde ich stutzig... weil an der Stelle wo eigentlich das Steuergerät von Eberspächer sitzen sollte war nichts!
    Stattdessen fand ich auf der anderen Seite des Motorraums 2 Relais die da original nicht sitzen!

    Aber zum Glück hat mir Schirrmie die Anleitung für den Umrüstsatz von Webasto geschickt...
    und siehe da... hier wird das ganze mit 3 Relais angesteuert!

    Wurde bei meinem Auto also die Eberspächer Mini-Uhr in Verbinndung mit dem Umrüstsatz von Webasto verbaut ;)

    nach studieren des Schaltplans unter Berücksichtigung der Tatsache dass man nach drücken des Heiztasters auf der Miniuhr nur ein Realais im Motorraum klacken hört und sich sonst nichts tut war der Augenmerk ganz schnell auf das eingekreiste Relais gerichtet...
    Es sieht so aus als ob der Schaltausgang des Relais etwas haben muss, ansonsten müsste zumindest die Umwälzpumpe oder die Lüftung loslaufen wenn schon der Brenner nicht anspringt!

    [​IMG]


    Hier der vermeintliche Übeltäter:
    ein Webasto 83699C
    eine Suche via Google hat ausgespuckt dass in einem Renault Forum jemand ebenfalls das problem hatte dass der Schaltausgang nicht funktionierte!

    [​IMG]


    Nach abkratzen von Sikaflex (o.ä.) vom Boden konnte man es auch öffnen (und nicht aufsägen wie im Renault forum beschrieben *g*)

    [​IMG]
    [​IMG]


    ja und hier sieht man die warscheinlich defekte Lötstelle wegen der ich mir den halben Winter den Arsch abfrieren durfte *g*
    (das is genau wie vermutet die Verbindung vom Pin 87 rein zu den Schaltkontakten)

    [​IMG]


    werde das Teil heute in der Arbeit nachlöten und morgen berichten ob auch wirklich wieder alles funktioniert!

    PS: wenn jemand die Eberspächer oder die Webasto Einbauanleitung braucht, braucht er mir nur mailen!
     
  3. #3 schaumi, 11.03.2009
    schaumi

    schaumi Guest

    Habs gestern nachgelötet und am Abend gleich noch eingebaut...
    funktioniert wieder alles prima!
     
Thema: Schaltplan Standhzg. Eberspächer T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eberspächer EasyStart t 22 schaltplan

Die Seite wird geladen...

Schaltplan Standhzg. Eberspächer T22 - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan Kofferraumklappe T25 Kombi

    Schaltplan Kofferraumklappe T25 Kombi: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für die Beuteile in der Kofferraum-Tür / Rückwandtür des T25 Kombis. Insbesondere zum...
  2. Schaltplan ZV T22 1999

    Schaltplan ZV T22 1999: Hallöle Ich will eine Funk Verriegelung nachrüsten und finde keine richtige Beschreibung von der Kabelbelegung am weißen Stecker der ZV Bin...
  3. Schaltplan Toyota Avensis T22

    Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  4. Schaltplan: Elektrische Sitze

    Schaltplan: Elektrische Sitze: Hallo an alle, ich suche einen Schaltplan für die elektrischen Sitze beim T25. Kann mir da eventl. jemand weiterhelfen? Grüße... Der Raik
  5. Schaltplan für Außenspiegel

    Schaltplan für Außenspiegel: Hallo, 1. ich suche einen Schaltplan / Kabelbelegung von einem Facelift AV Außenspiegel (Blinker im Spiegel) 2. und evtl. noch den Spiegelstecker...