Schalter für elektrischen Zuheizer fehlt?

Diskutiere Schalter für elektrischen Zuheizer fehlt? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; also den schalter habe ich nicht... habe ich denn nun ein "gerät" was bei kälte unterstützt wie ein zuheizer oder nicht...?

  1. #21 beaviz1987, 08.12.2010
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    also den schalter habe ich nicht... habe ich denn nun ein "gerät" was bei kälte unterstützt wie ein zuheizer oder nicht...?
     
  2. #22 beaviz1987, 08.12.2010
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    genauso gehts mir auch...

    muss die klima aktiviert sein damit dieser zuheizer funktioniert oder nicht? ich hab bisher d klima so gut wie noch garnicht genutzt...
     
  3. #23 diosaner, 08.12.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Ganz einfach erklärt wird das warme Kältemittel über ein Ventil durch den Klimaanlagenverdampfer geleitet und gibt die Wärme in den Innenraum ab.
    Ganz klar, das die Klima auch eingeschaltet sein muss.
    Bei einer bestimmten Temp. wird das ganze umgeschaltet und das Kältemittel in der Klimaanlage geht wieder den gewohnten Weg durch Kondensator, Verdampfer, Kompressor und und und....

    Wobei es auch Zusatz-Verbrennungsheizung gibt. Entweder elektrisch oder als Verbrennungstyp.
    Ich bin aber ehrlich noch nicht genau dahinter gekommen, wann welches Modell die eine oder andere Heizung hat oder ob es keine verbaut hat. Kuck::

    OT: Beim neuen Prius wird das Kühlwasser durch ein Bauteil am Auspuff vorgewärmt.
    Je nach Temp. wird über ein Dehnstoffelement der Weg des Wassers unterbrochen, damit es nicht zu heiss wird.
     
  4. #24 beaviz1987, 08.12.2010
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    dementsprechend müsste es schneller im auto warm werden wenn ich die klima nutze... richtig?

    --> das muss ich mal austesten, bilde mir ein da keinen unterschied gemerkt zu haben...
     
  5. 4evo

    4evo Guest

    Hm, aufwendige Technik... Aber wird nicht bei den meisten Autos die Klimaanlage bei niedrigen Temperaturen automatisch abgeschaltet. Der Fahrer bekommt natürlich nichts mit... Dementsprechend nutzt die Heizung mit Klima nichts... Oder ich verstehe was falsch...
     
  6. nero30

    nero30 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Fahrzeug:
    T25 2,2 DCAT
    also ich merke keinen Unterschied, ob ich die Klimaanlage an habe oder nicht, der Wagen braucht eigentlich genauso lange bis die Lüfter anspringen und warme Luft kommt.
     
  7. 4evo

    4evo Guest

    Wenn ich mir in der Bedienungsanleitung die "Elektrische Zusatzheizung" anschaue, dann sieht das so aus als wäre da ne normale Standheizung drin, die ja mit Benzin bzw. Diesel betriben wird. Zündung der Heizung, Gebläse, Wasserpumpe gehen bei dem Teil elektrisch, geheizt wird aber mit Kraftstoff... Warum das dann "Elekrtrische Zusatzheizung" heist verstehe ich nicht...
     
  8. #28 diosaner, 08.12.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Vorsicht!
    In der BA steht alles von A-Z.
    Das heisst aber nicht, das alles, was beschrieben wird auch im Auto verbaut ist.
    Aber ich denke, ihr wisst das schon. :kn:

    Wie ich schon erwähnt habe:
    Laut "Merkmale neue Fahrzeuge" gibt es Zuheizer in Verbenner und Elektrischer Form.

    Ich habe bis jetzt keinen gesehen bzw. darauf geachtet, ob die Zuheizer verbaut haben oder nicht.
    Für mich macht das auch nur einen Sinn, wenn es sich um kalte Länder handelt, in dem die Fahrzeuge unterwegs sind.
    Und Deutschland kann man doch schlecht als "kaltes Land" bezeichnen 8)
     
  9. 4evo

    4evo Guest

    Interessant ist das schon was drin ist. Man kann nämlich einen kraftstoffbetriebenen Zusatzheizer schnell zur richtigen Standheizung umrüsten. Bei nem Freund war das bei seinem Mazda so. Brauchte sich nur die Zeitschaltuhr besorgen, der Rest war je schon drin :)
     
  10. #30 goescha, 08.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
  11. rohoel

    rohoel Guest

    also mein d4d (bj. 05) hat einen drin und es macht einen unterschied, ob ich mit oder ohne die fahrt bei den derzeitigen temperaturen beginne.
    wenn D in den letzten zwei wintern nicht kalt war, na ich weiß ja nicht!??


    mfg rohoel.
     
  12. #32 diosaner, 08.12.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Als kaltes Land sehe ich z.B. Norwegen, Dänemark, Schweden usw...

    Da ist es doch egal, ob die zwei letzten Winter kalt waren oder nicht.
    Es geht hier wohl um die Durchschnittstemperaturen bzw. um die durchschnittliche Winterdauer.
     
  13. rohoel

    rohoel Guest

    nee, eigentlich geht es hier um zusatzheizer. ;)


    mfg rohoel.

    p.s.: dk ist oft wärmer als hier. ;)
     
  14. nero30

    nero30 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Fahrzeug:
    T25 2,2 DCAT
    mit "mit oder ohne" meinst du jetzt mit zugeschalteter Klimaanlage?
     
Thema: Schalter für elektrischen Zuheizer fehlt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis zusatzheizung schalter

    ,
  2. 1cd ftv zuheizer

    ,
  3. Toyota avensis schalter

    ,
  4. d4d zuheizer nachrüsten,
  5. Avensis t25 heizgeräte-sicherungshalter webasto,
  6. zuheizer d5z-h avensis t25 ausbauen,
  7. kfz elektrischer zuheizer avensis,
  8. Toyota avensis schalteranordnung,
  9. zuheizer nachrüsten toyota verso,
  10. heizung d4d dcat wärmtaucher,
  11. webasto toyota avensis t25
Die Seite wird geladen...

Schalter für elektrischen Zuheizer fehlt? - Ähnliche Themen

  1. Schalter für die Lendenwirbelverstellung

    Schalter für die Lendenwirbelverstellung: Hallo zusammen habe eine Frage. Und zwar geht es um den Schalter links am Fahrersitz für die elektrische Lendenwirbelverstellung. Wenn ich den...
  2. Tastschalter für Fensterheberverriegelung

    Tastschalter für Fensterheberverriegelung: Guten Tag, der genannte Schalter in der Türarmlehne fahrerseitig hält bei meinem 5-jährigen AV nicht mehr in der Rastung... kein Abschalten der...
  3. Was ist das für ein Schalter

    Was ist das für ein Schalter: http://archiv.langzeittest.de/toyota-avensis-combi/intern/grafik/al_schalter_zusatzheizung.jpg der zweite von rechts. für was ist der Schalter ?...
  4. Schalter Beifahrerfensterheber auf Fahrerseite tot

    Schalter Beifahrerfensterheber auf Fahrerseite tot: Hallo, ich hab meinen T27 (Bj 12/14, 120Tkm) neulich bei einer Pannenhilfe mit halb heruntergefahrenem Beifahrerfenster länger mit Beleuchtung...
  5. Pinbelegung Sportschalter Avensis T27

    Pinbelegung Sportschalter Avensis T27: Hallo Kann mir einer weiterhelfen Bräuchte die Pinbelegung vom Sportschalter Avensis T27 Mir geht umd die Tastenbeleuchtung wenn Licht...