Schallisolierung des Bodenbereiches

Diskutiere Schallisolierung des Bodenbereiches im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallöle... Sagt mal, wie würdet ihr die Geräuschisolierung des Unterbodens im Vergleich zu anderen Autos beurteilen? Mir ist es schon beim...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallöle...

    Sagt mal, wie würdet ihr die Geräuschisolierung des Unterbodens im Vergleich zu anderen Autos beurteilen? Mir ist es schon beim Passat aufgefallen , dass da von unten kaum was durch kommt. Der größte Schock kam als ich vor kurzem mit dem Taxi gefahren bin. Ist wie von einem anderen Stern. Zurück zum Avensis und ich merke dass man jede Armeise hört die man auf der Straße platt fährt... Ist euch das mal aufgefallen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich bin auch enttäuscht, bis Tempo 100 geht es und dann wird es laut verdamt laut. Bei mir trägt die 4 Stufen Automatik bestimmt auch dazu bei. Ich kann nur nicht verstehen, dass andere diese Meinung nicht teilen. Entweder sie hatten noch nie ein leises Auto gehabt oder sie müssen erstmal mit einem leisen Fhz fahren.
    Toy hatte ursprünglich mit der Ruhe geprahlt, heute ist auch nicht mehr viel davon zu hören. Es mag sein das der AV leiser ist wie die Vorgänger, jedoch kein Ruhmesblatt. Über 150 dreh ich das Radio aus.
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Fällt mir nur bei Regen auf. Aber vielleicht sollte ich mal was anderes Probefahren (oder lieber doch nicht...).

    Markus
     
  5. #4 Anemonis, 01.08.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo DCr33P,

    Wir haben ja schon mal darüber diskutiert. Das schlimmste
    sind wirklich die Reifen.
    Mein Bruder hat nen Vectra B, der ist noch lauter bei den Geräuschen von unten.
    Schätze wenn wir mal richtige Reifen drauf haben, ist das als wenn wir ein anderes Auto fahren. [​IMG]



    anemonis
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Ich kann mich nicht beschweren, ich habe den CD-Player immer auf Lautstärke 37! [​IMG]


    Prog [​IMG]


    P.S. Wenn meine Frau mitfährt, und ich die Musik somit leiser machen muss, ist mir mein AV geräuschmäßig bisher auch nicht negativ aufgefallen.
     
  7. #6 maxi4you, 01.08.2005
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Diese Dinge sollten normalerweise sofort bei einer Probefahrt auffallen.

    Schliesslich vergleicht man die Eigenschaften des Fahrzeugs automatisch mit allem bereits gemachten Erfahrungen.

    Und aus dieser Perspektive kann ich sagen, dass der Avensis bisher mein leisestes Fahrzeug ist.
    Im Vergleich mit einem Pumpe-Düse-Passat ist er sogar sehr leise...

    Harald
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ich kann mich nicht beschweren, ich habe den CD-Player immer auf Lautstärke 37! [​IMG]


    Prog [​IMG]


    P.S. Wenn meine Frau mitfährt, und ich die Musik somit leiser machen muss, ist mir mein AV geräuschmäßig bisher auch nicht negativ aufgefallen.

    Da die Ohren bereits kaputt. [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @maxi4you
    Da siehste wie unterschiedlich die Eindrücke sind. Muß dir aber ehrlich sagen mit nem unbekannten neuen Fhz mach ich keine Probefahrt bis zum Maximum der Geschwindigkeit. Somit ist mir einiges was über 130 oder 160 lag (weiß nicht mehr genau wie schnell) verborgen geblieben.
     
  10. #9 maxi4you, 01.08.2005
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Zitat: ...aber ehrlich sagen mit nem unbekannten neuen Fhz mach ich keine Probefahrt bis zum Maximum der Geschwindigkeit....

    Da stimme ich Dir zu, aber es war von über 100 km/h die Rede und das sollte eine Probefahrt schon hergeben...

    Ich bin jedenfalls auch nach sehr langen Strecken noch aus keinem Wagen so wenig gestresst ausgestiegen.

    Harald
     
  11. Gast

    Gast Guest

    @maxi4you
    Bin durch meinen Vorgänger A6 verwöhnt. [​IMG]
     
  12. #11 goescha, 01.08.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also auch bei mir ist es der mit Abstand leiseste Wagen den ich je gefahren bin. Natürlich sind S-bzw. E-Klasse oder A6 und Co leiser, aber zu welchem Preis. Das muss schon vergleichbar bleiben. Und im Vergleich mit dem Passat gewinnt der Avensis auf jeden Fall. Allerdings fahre ich auch die extrem leisen Michelin Primacy. 800km am Stück sind überhaupt kein Thema bei so einem ruhigen Auto. Lautstärke kann auch ganz schön stressen.

    Gruß Götz
     
  13. #12 Novak Dimon, 02.08.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Also ich kann mich nicht beklagen. Selbst auf Schotterstraßen finde ich meinen Avensis nicht besonders laut.

    Gruß
    Christian
     
  14. #13 Mr.Bad Guy, 02.08.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Am Wochenende auf der Autobahn bei 200 km/h waren die Kinder auf den Rücksitzen lauter. [​IMG]


    Tschüs Andreas
     
  15. #14 Suitcase, 02.08.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Auch ich habe kein Problem mit der Geräuschentwicklung, die sich nach meinem Gefühl in Grenzen hält.

    Guido
     
  16. max

    max Guest

    Auch ich finde die Geräuschentwicklung ganz in Ordnung (Bei Geschwindigkeiten über 160 km/h kann ich allerdings nicht mitreden). Mein Mercedes C 180 war lauter, ebenso Volvo 740 und VW-Passat. Mercedes 230 E war natürlich noch leiser, aber der gehört auch in eine anderen Preiskategorie.
    Gruß Martin
     
  17. #16 Hemm-Ohr, 02.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Keine Beanstandungen,noch nicht bewusst drauf geachtet...

    Uwe
     
  18. piper

    piper Guest

    wenn ich gestresst bin,achte ich auch auf jedes Geräusch.
    Der Wohlfühlcharakter läßt vieles leicht ertragen.dazu gehört auch das Geräusch.Ich vergleiche nicht.Ich fahre dieses Auto und habe mich damit arrangiert.Wenn nun die Geschwindigkeitsbegrenzung kommt,darf der Geräuschpegel im obersten Bereich ruhig ansteigen.
    piper
     
  19. #18 burki_s, 02.08.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich finde den AV zwar nicht besonders laut, aber die Abrollgeräusche der Reifen stören doch ziemlich. Habe wie goescha auch Michelin Primacy, aber ab 100 km/h wird's laut. Den D-4D hört man dafür fast gar nicht. Im Vergleich zum Passat muss ich sagen, dass der Passat weniger Außengeräusche durchläßt, dafür hört man den Motor deutlich "besser" (2,0 TDI).

    Also richtig leise finde ich das Teil nicht (sein Vorgänger hat meine Ohren da schon eher verwöhnt - aber der IS200 ist wohl auch 'ne andere Kategorie...).

    Gruß, Burkhard.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    das liegt vermutlich an den Reifen und am Luftdruck
     
  22. Gast

    Gast Guest

    moin @ all,

    habe die bridgestone orginalreifen drauf
    und keine geräuschprobleme

    reifendruck hab ich 2.6 bar rundum ...

    mfg

    cutter
     
Thema:

Schallisolierung des Bodenbereiches