Schalenmatte für Kofferraum

Diskutiere Schalenmatte für Kofferraum im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Das Teil ist wirklich passgenau. Ich bin froh, es gleich zu Beginn gekauft zu haben. Es gibt lediglich einen Nachteil: Wenn jemand Kleinteile...

  1. erwin

    erwin Guest

    Das Teil ist wirklich passgenau. Ich bin froh, es gleich zu Beginn gekauft zu haben.
    Es gibt lediglich einen Nachteil: Wenn jemand Kleinteile beim Reserverad verstaut hat, an die er öfters ran muss, ist das Herausnehmen der klappbaren Bodenabdeckung deutlich erschwert. Daran ist aber nicht die Gummimatte schuld, sondern die darunter liegende Abdeckung, die bei der Entnahme erst an allen Ecken anstößt, bevor sie wirklich raus ist.
    Erwin
     
  2. #42 goescha, 08.01.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der gleichen Meinung bin ich auch, die Abdeckung ist daran schuld, dass der Laderaum schon die eine oder anderen kleineren Kratzer hat. Das Material ist aberauch so gewählt, dass es sich gegenseitig hervorragend ergänzt was die Kratzerbildung angeht [​IMG] , ansonsten bin ich begeistert von der Gummimatte, vor allem jetzt im Winter.

    Gruß goescha
     
  3. Worm

    Worm Guest

    Steig ich halt auch noch in das Loblied ein:

    nichts rutscht rum im KOfferraum.
    Alles sauber (trotz schlechtem Wetter und Hund).

    Einfach genial.

    Markus
     
  4. #44 nidabaia, 08.01.2004
    nidabaia

    nidabaia Guest

    [​IMG]
    Hallo ich bin neu im Forum, finde es aber toll. Vor allem die freundliche und sachliche Art wie hier miteinander umgegangen wird. [​IMG]
    Zum Thema Kofferaumwanne:
    Ich werden innerhalb der nächsten 14 Tage einen neuen Avensis Combi Executive in dunkelgrau bekommen. In meinem bisherigen T22 hatte ich bereits eine Kofferaumwanne. Mich würde interessieren ob die auch (evtl. mit kleinen Passformschwächen) in den T25 passt. Ich kann es leider z. Zt. nicht probieren, da mein T 22 wegen eines Heckschadens in der Werkstatt ist. Der Händler war sich leider nicht sicher ob sie passt.
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Erst mal willkommen im CLUB.
    Ums ausprobieren wirst du wohl nicht rumkommen.Du wirst ja wohl nicht am ersten Tag 5 schmutzige Hunde hinten reinpacken. Und ne neue Wanne ist innerhalb 2 Tagen da
    ( sofern Lagerbestand in Belgien ist )
    Was für einen AV bekommst du denn?
    Gruß Jürgen
     
  6. #46 nidabaia, 08.01.2004
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Vielen Dank für die Begrüßung !
    Es wird ein Combi D-4 D Executive in dunkelgrau mica mit abnehmbarer AHK und Parksensoren hinten (4Stück). Mir hat ein böser Passat-Fahrer [​IMG] meinen T22 hinten rechts geküßt (wollte anscheinend mal ein gutes Auto von der Nähe sehen [​IMG] ). Aufprallgeschwindigkeit lt. Gutachter ca. 40 km/h. Dabei hat es uns (meine Frau, meine 2 Kinder; 7 und 5 Jahre und mich) ein bischen durchgeschüttelt. Aber es gab keinen Personenschaden [​IMG] . Schadenshöhe ist 4500,-- Euro plus 500 Wertminderung. Der Händler hat mir daraufhin ein Spitzenangebot gemacht und wir konnten (und wollten)einfach nicht ablehnen [​IMG] .
    Übrigens, wie macht Ihr das eigentlich mit der Fußzeile wo die Wagenbezeichnung immer steht. Bin leider ein bischen doof in diesen Sachen. [​IMG]
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Die kannst du unter deinem Profil ändern
     
  8. #48 nidabaia, 08.01.2004
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Danke, schon erledigt. Ich hoffe es hat geklappt.
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Hallo Ankron,

    willkommen im Forum!

    Das mit der Fußzeile hat ja geklappt, wunderbar.

    Zur Kofferraummatte: soweit ich weiß ist der T25 ein ganzes Stück größer als der T22, bezweifle also dass die Matte passen wird. Aber am besten ausprobieren, vielleicht klappt es ja doch!

    Viel Spaß mit dem Neuen.

    Markus
     
  10. Gast

    Gast Guest

    also nun mein senf dazu:
    matte paßt perfekt, heckklappe geht ohne probleme zu. gekostet hat sie nix, war beigabe vom händler, da der wagen bei übergabe nicht vollgetankt war. [​IMG]
     
  11. #51 Hemm-Ohr, 10.01.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Ankron,auch willkommen von mir!
    Habe den Test schon durchgeführt:
    sprich Matte aus dem T22 in den T25...
    Fazit:Passt nicht,da wie schon gesagt Kofferaum etwas größer und auch anders geschnitten!

    Da ich von dem Teil auch begeistert bin(hast du schon mal 'nen toten Tannenbaum ohne Schalenmatte weggebracht?),habe ich für den Neuen gleich mitbestellt!

    Uwe

    P.S. Die dunkelgrauen AV Combi exe nehmen langsam überhand... [​IMG]
     
  12. #52 Mr.Bad Guy, 10.01.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:
    Hallo Ankron,auch willkommen von mir!
    Habe den Test schon durchgeführt:
    sprich Matte aus dem T22 in den T25...
    Fazit:Passt nicht,da wie schon gesagt Kofferaum etwas größer und auch anders geschnitten!

    Da ich von dem Teil auch begeistert bin(hast du schon mal 'nen toten Tannenbaum ohne Schalenmatte weggebracht?),habe ich für den Neuen gleich mitbestellt!

    Uwe

    P.S. Die dunkelgrauen AV Combi exe nehmen langsam überhand... [​IMG]


    Sei froh dass Du keinen in Schwarz oder Silber hast. Schau mal in die Umfrage: Was für ein AV
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,
    ich oute mich auch als AV-dunkelgrau-exe-Kombi
    Besitzer, sieht ja auch super aus und gab die kürzere Diskusion bei der Farbwahl [​IMG]
    Zur Sache: hatte bei vorherigen Kombi ne Schalenmatte drin die auch ganz ok war und trotzdem ein Stück alten Teppichbodenrest für den groben Schmutz und Krümel.
    (Kein Hundetransport und auch kein (schmutziger)Kinderwagen, nur Katze in der Box)
    Aufgrund der praktischen Stauräume unter der Ladefläche werde ich mir keine Wanne zulegen, da ich den Kleinkram(Dreieck, Birnen, Sicherungen, Gurte für Befestigungen, Reservetüten, Starthilfekabel...) -früher in einer Klappbox- nun platzsparend nach unten verstaut habe. Daher ist ein Teppich leichter hochzuheben.
    Werde mir morgen endlich nen alten Rest zuschneiden und reinlegen.

    Richi
     
  14. #54 nidabaia, 12.01.2004
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Tach zusammen,

    ich habe gestern zufällig einen AV in meiner Farbe auf einem Parkplatz gesehen und war echt begeistert über mein zukünftiges Auto. Bei der Farbwahl hatte ich nicht viele Möglichkeiten, da ich nicht so lange auf einen neuen warten konnte (Unfall des T22) und der Händler meinen T22 unbedingt schon sofort haben will. Ich gab dem Hänler grün, blau, silber oder dunkelgrau zur Auswahl. Dunkelgrau war am schnellsten verfügbar. Ich bin jetzt ganz froh über die Farbe. Obwohl ich auch schon einen AV in grün gesehen habe und der auch super aussieht. Schwarz war für mich nicht interessant, da ich bereits vor 16 Jahren einen schwarzen Corolla Compact 1.6 S hatte und mit dem putzen nicht fertig wurde. Wenn er aber sauber war dann sah er spitze aus.
     
  15. #55 nidabaia, 26.01.2004
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Hallo Leute,

    jetzt ist es entgültig. Die Matte vom T 22 paßt nicht in die vom T 25. Habe aber sofort eine pssende bestellt und bekomme sie voraussichtlich am 28.01.2004.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    bin ab Morgen auch Besitzer eines T25 2,2 D-Cat.
    Hat jemand eine Bezugsquelle für diese Kofferraumwannen?
    Schönen Dank im voraus.
     
  17. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Hallo,
    bin ab Morgen auch Besitzer eines T25 2,2 D-Cat.
    Hat jemand eine Bezugsquelle für diese Kofferraumwannen?
    Schönen Dank im voraus.


    Wie wärs mit dem Toyota-Händler?

    Markus
     
  18. #58 Thomas1, 27.10.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    Wie wärs mit dem Toyota-Händler?

    Genau !

    @F1Schumi
    Willkommen im Forum.
    Auf der Toyota HP kannst Du Dir ein Zubehör Prospekt (.pdf)
    downloaden, in welchem für die Limousine als auch für den Combi die Bestellnummern u. Preise enthalten sind.

    -> http://www.toyota.de/modellzubehoer/index.asp

    Gruß,
    Thomas
     
  19. #59 Zausel1965, 27.10.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

  20. Djuvec

    Djuvec Guest

Thema: Schalenmatte für Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumschalenmatte

    ,
  2. toyota avensis kofferraum schalenmatte

Die Seite wird geladen...

Schalenmatte für Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumwanne/Kofferraumschalenmatte/Laderaummat te Avensis T27 Kombi

    Kofferraumwanne/Kofferraumschalenmatte/Laderaummatte Avensis T27 Kombi: Hallo Zusammen, unser Avensis T27 steht inzwischen daheim ;) Was wir leider beim Kauf damals vergessen hatten war eine Kofferraumwanne,...
  2. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  3. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  4. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  5. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...