Schäden auf der Motorhaube

Diskutiere Schäden auf der Motorhaube im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Guten Morgen zusammen. Bei meiner wöchentlichen Autowäsche musste ich entsetzt feststellen, dass auf meiner Motorhaube 2 dicke Beulen und...

1. #1 Grisu63, 28.06.2025
    Grisu63

Grisu63 Neuling

Guten Morgen zusammen. Bei meiner wöchentlichen Autowäsche musste ich entsetzt feststellen, dass auf meiner Motorhaube 2 dicke Beulen und Lackschäden vorhanden sind. Was kann so einen Schaden verursachen? Steinschlag dürfte doch nicht so gerade aussehen? Nachbars Katze turn hier oft am Carport rum, dürfte aber wohl kaum so tiefe Schäden verursachen? Wieviel würde hier eine Reparatur kosten?

Anhänge:

2. #2 Feldmann, 30.06.2025
    Feldmann

Feldmann Routinier

Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Solch eine Beschädigung kriegt keine Hausatze hin. Die Preise der Lackierer in deiner Region kenn´ich nicht. Ich würde mal ein paar verschiedene Anbieter abklappern und Angebote machen lassen.

3. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Honda Forza - Bärbel
    @Grisu63 ,

Meiner Meinung nach, sieht es so aus, als wäre etwas drauf gefallen ist, nein es war keine Katze, eher etwas metallisches oder evtl. Holz? In welchem Bereich ist es? Ist das ein normales weiß oder perleffect? Vielleicht kommt da Smart Repair in Frage.... Einfach mal in einer Lackiererei nachfragen.

Thema:

Schäden auf der Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Schäden auf der Motorhaube - Ähnliche Themen

1. 2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?

2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?: Moin zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob Euch folgendes Problem irgendwie bekannt vorkommt und was evtl. die Ursache sein könnte?!...
  2. Avensis T22 D-4D - Motorschaden, Optionen

Avensis T22 D-4D - Motorschaden, Optionen: Hallo, ich bin Gorbo, und komme aus der VW Schrauberecke. Gibt es hier einen Vorstellungsthread? Am vergangenen Wochenende ist bei uns der...
  3. Avensis 2.4 Aut. Getriebeschaden

Avensis 2.4 Aut. Getriebeschaden: Hi zusammen! Eigentlich dachten wir damals, als wir meiner Mutter nach ihrem Opel einen Avensis ausgesucht hatten, dass sie das Auto länger als...
  4. T27, Checkheft gepflegt, 180T km, Zylinderkopfschaden

T27, Checkheft gepflegt, 180T km, Zylinderkopfschaden: Hallo. Mein Toyota Avensis ist 4/2011 erstmals zugelassen. Vor knapp 15T km der letzte Check-up gewesen. Hat nun einen Zylinderkopfschaden, soll...
  5. Lackschäden am Heck beheben

Lackschäden am Heck beheben: Meine Frau hat beim ausparken einen Pfahl nicht gesehen. Nun hat der avensis die erste Schramme. Wie bekomme ich die am besten bearbeitet?...