Sattellackfarbe

Diskutiere Sattellackfarbe im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo coffee...., Selbstklebend und hitzebeständig! Wie die Forumsaufkleber, einfach abziehen,dann hast du die Trägerfolie mit Buchstaben,...

  1. #61 Hemm-Ohr, 25.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo coffee....,
    Selbstklebend und hitzebeständig!

    Wie die Forumsaufkleber, einfach abziehen,dann hast du die Trägerfolie mit Buchstaben, positionieren und festrubbeln,abziehen ,fertig...

    Uwe
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Danke für die schnelle Antwort [​IMG]

    Das wird dann die erste Selfmade Arbeit am Avensis (wenn ich ihn hab)

    Ciao Coffee
     
  3. #63 Buerzelbaerchen, 27.03.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Hallo coffee....,
    Selbstklebend und hitzebeständig!

    Wie die Forumsaufkleber, einfach abziehen,dann hast du die Trägerfolie mit Buchstaben, positionieren und festrubbeln,abziehen ,fertig...

    Uwe


    Hi Uwe,

    hab die Dinger am Donnerstag geschickt bekommen.

    Danke für den Tip!

    Gruß Buerzelbaerchen, der bald mit beschrifteten Dingern dahindieselt.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Salü,
    ich habe mir auch welche bestellt in blau der Schriftzug
    wollte mir die Bremssättel in Silber machen und dann den blauen Schriftzug darauf, aber mein Chef möchte es nicht!
    Schade, hatte mir es schon bildlich vorgestellt, naja was soll man da gegen tun!
    Wenn einer den Schriftzug braucht, kann er sich gerne bei mir melden, die sind nicht aus den Staaten und es sind 6 an der Zahl!
    Gruss Andreas
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hi Leute,

    wollte heut eine Sammelbestellung in meinem Freundeskreis machen, hab aber festgestellt das der Shop den Uwe genannt hat - keine "Ford" Decals (NUR Ford - ohne alles) hat. [​IMG]

    Weiß einer von euch wo man noch Caliper Decals bestellen kann (möglichst: Toyota, Brembo, Ford) ?
    Google ist mir da leider auch keine Hilfe. [​IMG]


    Gruß Coffee2k
     
  6. #66 Buerzelbaerchen, 25.04.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Zitat:Hallo coffee....,
    Selbstklebend und hitzebeständig!

    Wie die Forumsaufkleber, einfach abziehen,dann hast du die Trägerfolie mit Buchstaben, positionieren und festrubbeln,abziehen ,fertig...

    Uwe


    Hi Uwe,

    hab die Dinger am Donnerstag geschickt bekommen.

    Danke für den Tip!

    Gruß Buerzelbaerchen, der bald mit beschrifteten Dingern dahindieselt.

    Hi Ihr Bremssattel-TOYODLER,

    habe gestern vor dem Aufstecken der SW gleich die Bremssättel in Speedgelb mit rotem Schriftzug getunt und das sieht verdammt geil aus.
    Ich glaube mein AV ist durch dieses Tuning einige h/km schneller geworden! - So kann man sich ein Chiptuning sparen! [​IMG]


    Gruß Buerzelbaerchen, der jetzt mit speedgelben Sätteln feinstaubend dahindieselt. [​IMG]
     
  7. #67 Suitcase, 26.04.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ja und wo sind die Fotos dazu? Kamera schnappen und Fotos machen, aber zackig. [​IMG]


    Guido
     
  8. #68 Buerzelbaerchen, 26.04.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Ja und wo sind die Fotos dazu? Kamera schnappen und Fotos machen, aber zackig. [​IMG]


    Guido


    Hi Guido,

    habe leider keine technischen Möglichkeiten, aber mit etwas Phantasie schaffst du das schon. [​IMG]


    Gruß Buerzelbaerchen, der......... [​IMG]
     
  9. #69 StG (DD), 07.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Mit dem Bremssatteltausch habe ich die Gelegenheit wahrgenommen die Teile vorher zu lackieren, allerdings in schwarz, da das Gelb immer dreckig aussah (Bremsstaub). Muss dann nur noch bei Gelegheit die hinteren Bremssättel schwarz machen.

    Stephan
     
  10. #70 Hemm-Ohr, 07.07.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ...sehr schön! Jetzt noch weiße TOYOTAS drauf....

    Uwe [​IMG]
     
  11. #71 StG (DD), 07.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:...sehr schön! Jetzt noch weiße TOYOTAS drauf....

    Uwe [​IMG]


    Habe schon in dem Shop geschaut, aber nix mehr Toyota gefunden [​IMG]


    Stephan
     
  12. #72 newcomer, 23.09.2006
    newcomer

    newcomer Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    ...sehr schön! Jetzt noch weiße TOYOTAS drauf....

    Uwe [​IMG]


    Habe schon in dem Shop geschaut, aber nix mehr Toyota gefunden [​IMG]

    Stephan


    Bekommt man jetzt beispielsweise auch hier .

    newcomer
     
  13. #73 Toyopel, 23.09.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    ... hat ja komische Geschäftspraktiken, sein Berwertungsprofil und seine abgegebenen Bewertungen sprechen Bände 8o.


    Heino (findet die Aufkleber auch ganz nett, würde sie aber nicht dort kaufen)
     
  14. #74 newcomer, 06.10.2006
    newcomer

    newcomer Guest


    Zitat:
    Hemm-Ohr schrieb am 19.03.2005 14:08
    So erster Job erledigt,jetzt kommt weiterputzen dran...
    Die Scheiben sind nach dem Waschen immer"rostig-rot"!!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Uwe




    Hallo Uwe

    könntest Du nochmal die Bilder mit den Logos hochladen ? Danke !!

    newcomer
     
  15. #75 Hemm-Ohr, 06.10.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Sind leider eliminiert! ;(

    Uwe
     
  16. #76 newcomer, 09.10.2006
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    Toyopel schrieb am 23.09.2006 05:06
    Heino (findet die Aufkleber auch ganz nett, würde sie aber nicht dort kaufen)



    Also ich habe es gewagt - die Qualität der Aufkleber geht in Ordnung.
    Auch das Anbringen auf dem Bremssattel war problemlos. Hier ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    newcomer

     
  17. #77 Toyopel, 09.10.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Schön, dass es gut geganngen ist. :)

    Sieht ja auch ganz nett aus.


    Heino
     
  18. ralf

    ralf Guest

    Hallo!

    Ich habe mich heute doch mal mutig an meine Bremssättel und die Scheiben herangewagt. Bewaffnet mit Drahtbürsten und Schmirgelpapier, dem Foliatec-Set und sonstigem Zubehör habe ich den Wagen auf den Heber gebracht, das Rad entfernt, angefangen zu reiben ... und dann doch wieder aufgehört.

    Mir wurde trotz aller Anleitungen irgendwie mulmig, an einer doch recht rostigen Scheibe, die auch nach knapp 60.000 km mitgenommen aussieht und einem nicht weniger unansehnlichen Bremssattel herum zu schrubben und dann doch das Gefühl zu haben, ich könnte etwas falsch machen, beschädigen oder die falschen Teile anpinseln.

    Werden Bremssättel eigentlich auch irgendwann mal austauschbedürftig (wie Scheiben), oder halten die eine Fahrzeugleben lang?

    Da schiebe ich die Arbeit doch nochmal auf und lackiere dann irgendwann mal neue Teile - da lohnt sich dann die Arbeit wenigstens.

    Oder liege ich da insgesamt falsch?

    Gruß
    ralf (enttäuscht)
     
  19. #79 newcomer, 14.10.2006
    newcomer

    newcomer Guest


    Hallo Ralf,

    so ähnlich ging es mir vor Wochen auch. Ich habe dann ganz vorsichtig angefangen, den Bremssattel mit Stahlwolle von Bremsstaub zu befreien. Dabei habe ich mir seeeehhhr viel Zeit gelassen. Ich glaube ich habe an dem ersten Bremssattel so ca. 30 min geputzt. Die ganze Zeit über war ich mir auch sehr unsicher ob das alles so seine Richtigkeit hat. Nachdem ich dann mit dem Sprühreiniger und einem Lappen dann den Sattel abgewischt habe und keine Rückstände auf dem Lappen zu sehen waren habe ich mich dann ans lackieren gewagt. Immer nur eine kleine Menge angerührt und in aller Ruhe den ersten Bremssattel lackiert. Pro Sattel hab ich ca. 1 Stunde gebraucht - wie gesagt ich habe mir viel Zeit gelassen, da ich mir anfänglich auch nicht sicher war was lackiert werden kann und was nicht.

    newcomer
     
  20. TAKO

    TAKO Guest

    [style=font-size:20pt;]Feigling :D

    Wirst auch immer fauler. Ralf, ich mache Dir mal ein Vorschlag. Du kommst zu mir, und dann machen wir es zusammen, und zwar in der Halle bei mir.Einen Termin können wir ja noch absprechen.Sage mir einfach mal Bescheid, wenn Du dazu Lust hast. [/style]
     
Thema:

Sattellackfarbe