Satte Rabatte von Toyota zur Abwrackprämie obendrauf!

Diskutiere Satte Rabatte von Toyota zur Abwrackprämie obendrauf! im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); http://www.toyota.de/cars/new_cars/umweltpraemie.aspx Wow - 4000 Euro Nachlass von Toyota für einen Verso! Das ist mal 'ne Zahl. Für den T27 ist...

1. #1 Tonfilmkomponist, 04.02.2009
    Tonfilmkomponist

Tonfilmkomponist Guest

http://www.toyota.de/cars/new_cars/umweltpraemie.aspx

Wow - 4000 Euro Nachlass von Toyota für einen Verso! Das ist mal 'ne Zahl. Für den T27 ist natürlich (vorerst) nix geplant, der ist dafür noch zu neu. Kommt Zeit, kommt Rabatt würde ich sagen.

Der dramatische Einbruch des Marktanteiles ("wir" sind 2008 von gut 5 auf unter 4 Prozent abgerutscht) zeigt offenbar seine Wirkung. Wobei Toyota nur das macht, was alle machen: Verkaufsfördernde Maßnahmen anleiern gegen die Krise.

In der SZ vom Samstag wirbt z.B. Mercedes mit 3000 Euro Nachlass zuzüglich zur Abwrackprämie. Dazu muss die Lage schon ernst sein, sowas schmälert die Rendite spürbar. Das kann kein Unternehmen auf Dauer machen. Meines Wissens hat Mercedes noch niemals zuvor offiziell mit Rabatten geworben, die gab's doch immer erst auf Nachfrage im Verkaufsraum.

VW gibt laut hiesigem Käseblättchen 2.500 Euro für einen Fox, Polo oder Golf zur Prämie dazu. Und so weiter. Der ohnehin schon ruinöse Preiskampf geht in die nächste, noch härtere Runde. Kurzfristig gut für uns, langfristig lästig, denn mancher Händler vor Ort wird in den nächsten Jahren verschwinden, die Anfahrten zum Service werden für manchen Landbewohner länger werden.

Gruß Danny

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas1, 04.02.2009
    Thomas1

Thomas1 Profi

Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Tja, das ist grad echt net normal.
    Ein Bekannter hat auf seinen neuen A4 24% Rabatt ohne große Anstrengung
    bekommen. Die sind grad alle froh, ihre Autos loszuwerden.
    Bei so einem Preis ist eine Umweltprämie nicht unbedingt von Nöten, da
    kann man schauen daß man mehr als 2.500 EUR rausholt. ;)

Langfristig ist so was aber bestimmt nicht gut...

Gruß,
    Thomas

4. #3 Tiger123, 04.02.2009
    Tiger123

Tiger123 Guest

... warum nicht ? Die Preise sind eh überzogen.
    Ich hätte keine Abwrackprämie als Ankurbelungsinstrument gegeben, dann wären die Preise garantiert nach unten gegangen.
    So hilft die Regierung nur "ausgesuchten" Sparten - andere müssen schauen, wie sie überleben können.
    Gruß Alfred

5. armin

armin Profi

Kein Wunder bei den Preisen was Audi hat.
    28.400 für einen nackten A4 Limo wird jetzt keiner so leicht aus der Hand schütteln. Mir wäre es das nicht wert.

6. TF103

TF103 Kaiser

Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Dazu "passt" ja die für März geplante Preiserhöhung um durchschnittlich 1,6%...

7. #6 Avensisfreund, 04.02.2009
    Avensisfreund

Avensisfreund Guest

Gestern bei *kerner* im Zweiten gingen von den in der Runde Sitzenden einige sogar davon aus , wenn die Abfrackprämie alle ist wird nochmal auf gestockt. Kann ich mir gut vorstellen, einseits sind 1,5 Mrd. nicht gerade fett für das was andere Geschätszweige so bekommen haben und anderseit kann man sich sehr gur vorstellen wenn das erst mal zu Ende ist mit der Prämie dann werden die Hersteller lange lange gar nichts mehr verkaufen.......zumindest könnte es so kommen. Wir werden sehen! Es wird wirklich hoch spannend dieses Jahr Wahlen, kriese, nochmehr kriese und und und

:Ö

8. Prog

Prog Foren Gott
    Administrator

Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Genau, weg mit dem Frack und her mit der Jacke :) :)

Prog (sorry :( )

9. #8 Avensisfreund, 04.02.2009
    Avensisfreund

Avensisfreund Guest

ja ja passiert nach nem 12h Tag :foen:

10. #9 mike.com1, 04.02.2009
    mike.com1

mike.com1 Guest

eine aufstockung wird wohl nur VOR der WAHL in frage kommen. danach sicher nicht mehr. ich geh dann eh davon aus, das es dann einen stichtag geben wird (tag der verkündung - auto geschrottet, neuwagen bestellt-zugelassen etc)

11. #10 matra530, 05.02.2009
    matra530

matra530 Guest

Abwrackprämie = Subvention.
    Und diese wollten wir doch reduzieren.....
    Glaube nicht, dass die Rabatte den Herstellen wirklich weh tun. Deutschland war der Speck der Hersteller. In welchem Land konnten sie denn solche unverschämten Listenpreise überhaupt entwickeln? Ging doch nur hier.

In allen anderen Ländern waren die netto Preise wesentlich niedriger.

Bestes Beispiel Crossfire von Daimler Chrysler, gebaut in Osnabrück. Stand hier nackt für 36 T€. Die Reimportierte Bude mit allen Transportkosten (USA hin und zurück sowie umrüsten für deutschen Markt) stand für 19T€ beim Händler..... Wieviel Gewinnspanne sind dann ab Werk wohl vorhanden?

Die Konzerne haben Milliarden Gewinne geschrieben und haben dabei noch die unsinnigsten Fahrzeuge entwickelt. Das kann man sich nur leisten, wenn der Endverbraucher absolut überzogene Preise bezahlt. Dank der Abwrackprämie ist die normale Marktbereinigung nun leider in Teilsegmenten unterbrochen worden.

12. #11 Tonfilmkomponist, 05.02.2009
    Tonfilmkomponist

Tonfilmkomponist Guest

Danke Matra, wissen wir alles und wir prangern es an... ganz böse Sache, diese Abwrackprämie ;-))

Ich möchte mit diesem thread auf die Sonderrabatte hinweisen, die Toyota und andere Hersteller jetzt außer der Reihe jetzt noch obendrauf geben. Die Abwrackprämie können wir ja nach Herzenslust in ihrem eigenen thread durchkauen, was meinst Du.

Was mich interessieren würde: Gilt der neue Sondernachlass ZUSÄTZLICH zum ohnehin schon rabattierten Hauspreis des Händlers, oder ist damit dann das Ende der Fahnenstange erreicht? Dann wäre der Preis ja nicht sooo spektakulär niedrig, denn Listenpreise bezahlt ja ohnehin kein Kunde. Weiß da wer Näheres?

Gruß Danny

13. #12 Suitcase, 05.02.2009
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @Danny,

wissen ist zuviel gesagt.
    Ich habe es jedoch so kennengelernt, dass bei Rabattaktionen, die vom Hersteller kommen, der Händlerrabatt nicht beeinträchtigt wird.

Die Händler versuchen natürlich ihre eigene Rabattierung dadurch zu verringern und so ihre Gewinnmarge zu erhöhen. Darauf sollte man sich jedoch nicht einlassen, da der Herstellerrabatt nicht vom Händler bezahlt wird. Im Grunde handelt es sich um eine aktionsbedingte Senkung des Listenpreises.

@all

hier geht es in der Tat nicht um die Abwrack-/Umweltprämie. Also bitte beim Thema bleiben.

Guido

14. #13 Tonfilmkomponist, 05.02.2009
    Tonfilmkomponist

Tonfilmkomponist Guest

Danke Guido!

15. TF103

TF103 Kaiser

Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also viel wird nicht mehr gehen.

Erinnert euch an den letzten Sommer, als beim Abverkauf des Avensis T25 4000€ über Schwacke für den Alten bezahlt worden sind. Beim CVerso gab es ja offiziell 3500€ über Schwacke, wenn man einen D-CAT genommen hat.
    So zumindest die Aktion. Und da war noch ein bischen Luft dabei. Muss ja, denn zum einen kann Toyota keine Autos verschenken und der Händler will ja auch überleben.
    Da nun die Laufzeit des CVerso absehbar ist, gibt man halt da die 4000. Ist also völlig normal. Höchstens halt mit dem Unterschied, das man jetzt nicht groß verhandeln muss.

Merin Verkäufer meint halt, das es jetzt offizell den Rabatt gibt, "...den wir sowieso draufpacken."

Aber halt immer noch besser die Preise zu erhöhen...

Das "passt" aber genau in das Wirtschaften mancher Marken. Da werden V12 Dieselgeländewagen mit exorbitantem Verbrauch entwickelt und der Kunde , der ein eigentlich ganz anderes Auto fährt zahlt diese Entwicklung teilweise mit. Mal sehen, wie lange es da noch gut geht. 8o

16. #15 The_DCAT, 06.02.2009
    The_DCAT

The_DCAT Guest

Guten Morgen,
    als ich letztes Jahr beim Händler war wegen einem Jahreswagen wollt er mir direkt nen neuen verkaufen. Bevor ich antworten konnte, hat er mir direkt 6000€ Rabatt gewährt (Avensis DCAT Executive Combi).

Also auch ohne Abwrackprämie nen Batzen Geld.

17. Opa J.

Opa J. Guest

@ The_DCat: Wirklich guter Deal! Barzahlung und keinen Wagen in Zahlung gegeben?

18. erwin

erwin Guest

Wegen der aktuellen Flaute wird jetzt mit erhöhten Rabatten die Kundschaft angelockt.

Ich behaupte mal ganz einfach folgendes:
    Wenn man die Autos wirklich loshaben will, dann sollte auch in D ein Preis möglich sein, wie er über die Re-Importeure angeboten wird (z.B. eu-wunschauto.de).

Dazu müssten sich allerdings die Werksabgabepreise für die verkaufenden Händler nach unten bewegen. Aber diese Logistik ist nicht das Problem des Endkunden.

Erwin

19. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 ave1977, 08.02.2009
    ave1977

ave1977 Guest

Bei uns kriegt man CV D-Cat für 20.650€.

Das ist 5900€(22,2%) grosse Rabat.

Bei Avensis T27 ist 10% Rabat.

MfG aus Slowenien

21. #19 Alex-T25, 04.03.2009
    Alex-T25

Alex-T25 Guest

Endlich platzt die Autoblase, wird Zeit das die Autobauer die quittung für ihre überzogene Preispolitik bekommen.

Die heute veröffentlichen Zahlen lassen auf weitere Abschläge hoffen,toyta hat 40% weniger Fahrzeuge abgesetzt.

Natürlich wird sich das auf den Wiederverkaufswert der Autos negativ auswirken.
    Ist aber relativ.

T27 Neu oder nicht neu,auch hier wird toyota nachlegen müssen, kein hersteller kann sich eine Neuwagenhalde leisten.

Zwar schade für die Zulieferer und kleinen Angestellten,aber das ist eben Marktwirtschaft und kein Beamtentum.
    Es war ja abzusehen das mit höheren Preisen auch die Haltezeiten steigen.

Thema:

Satte Rabatte von Toyota zur Abwrackprämie obendrauf!

Die Seite wird geladen...

Satte Rabatte von Toyota zur Abwrackprämie obendrauf! - Ähnliche Themen

1. Toyota Eurocare-Aufkleber

Toyota Eurocare-Aufkleber: Moin zusammen, sowohl unser T27 als auch der Aygo haben oben links an der Windschutzscheibe die Toyota Eurocare-Aufkleber. Der Verkäufer meinte,...
  2. Schaltplan Toyota Avensis T22

Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  3. Toyota Avensis Eco Modus Automatik

Toyota Avensis Eco Modus Automatik: Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...
  4. Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde

Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde: Hey Leute falls ich was falsch mache sorry bin nicht oft in Foren unterwegs. Also mein Anliegen... Will mir nen Toyota Avensis t 25 mit 177 PS...
  5. Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme

Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme: Blechgewordene UnauffälligkeitToyota Avensis T25 macht wenig Probleme Der von 2003 bis 2009 gebaute Toyota Avensis T25 gehört zu den...