Sammelthread für T27 VFL und FL Problemchen?

Diskutiere Sammelthread für T27 VFL und FL Problemchen? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ...ich kann mich ausser an dem A-Verso und jetzt dem T27 nicht dran erinnern :S , das es so war. (vielleicht Alzheimer ??)

  1. #61 jg-tech, 10.10.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ich kann mich ausser an dem A-Verso und jetzt dem T27 nicht dran erinnern :S , das es so war. (vielleicht Alzheimer ??)
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Was hattest du denn schon für Autos,du Jungspund? :prankster:
    Und ich rede von Autos,falls du den Golf nennen willst! :)

    ...fragt der alte Mann
    Sandro ::
     
  3. #63 Bigdaddy, 10.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Meines Erachtens fehlt da über den Türen so was wie eine kleine Regenablaufrinne....
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Zimmer doch eine ran-bei silber würde ich aber Kupfer nehmen! :)
     
  5. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Ich kann mich erinnern, dass vor längerer Zeit jemand wegen diesem Problem Toyota direkt angeschrieben hat. Dabei ging es noch um den T25. Toyota hat damals geantwortet, dass es aus aerodynamischen Gründen inzwischen bei fast allen Herstellern üblich sei, auf den Regenablauf auf dem Dach zu verzichten. Daher müsse man heute auch damit leben, dass Wasser beim Türöffnen ins Fahrzeug tropft. Ob das nun wirklich die Aerodynamik so sehr beeinträchtigen würde? Wer weiß?
     
  6. #66 Brösel, 10.10.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wenn man wollte, könnte man das Problem bestimmt technisch lösen:

    In dem Moment, in dem die Tür geöffnet, muss im Fahrzeuginneren ein Überdruck erzeugt werden. Dann werden die im Spalt hängenden Tropfen einfach nach außen weggeblasen. Hilft dann bestimmt auch, wenn Schnee auf dem Dach-/Türbereich liegt.

    Brösel - für einen Ingenieur is gar nix zu schwör! :)
     
  7. #67 schneckie, 10.10.2013
    schneckie

    schneckie Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Ort:
    Handewitt
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D-Cat 177 PS
    Verbrauch:
    ...oder ein beim Öffnen der Tür herausklappendes Leitblech, welches das Wasser nach vorne ableitet... :D
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sowas praktisches kenne ich vom Trabant, Wartburg, Lada. :whistling:
    :prankster:
     
  9. #69 Brösel, 10.10.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Alles Weltmeister in Sachen CW-Wert. :prankster:

    Brösel
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Der Trabant war im CW Wert Test auf Platz 2!
    Gleich hinter der Schrankwand aus Zeulenroda! :thumbsup: :)
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Dafür, und schon sind wie wieder beim Thema ;) , ist da kein Wasser auf den Sitz getropft. *


    *Das ist maximal durch das undichte Fenstergummi rein gelaufen. :whistling:
     
  12. #72 Energy_Master, 24.07.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Gerade Termin mit der Werkstatt wegen Rostpünktchen an der Heckklappe gemacht. Läuft über Kulanzantrag von Toyota. Wollte mir die Werkstatt erst ausreden, aber nach 1 1/2 Monaten genehmigt.
    Avensis geht am Montag in die Werkstatt, Dauer 3-4 Tage...
     
Thema:

Sammelthread für T27 VFL und FL Problemchen?

Die Seite wird geladen...

Sammelthread für T27 VFL und FL Problemchen? - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...