Sammelthread für T27 VFL und FL Problemchen?

Diskutiere Sammelthread für T27 VFL und FL Problemchen? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; was man dir hier alles zutraut ..... naja, die Elektriker/Elektroniker (vorallem TV-Fritzen) ...sind die schlimmsten... :whistling: Gruß Jörg :D

  1. #41 jg-tech, 25.09.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ..... naja, die Elektriker/Elektroniker (vorallem TV-Fritzen) ...sind die schlimmsten... :whistling:

    Gruß Jörg :D
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wie nennt man Peter wenn er an's blanke Kabel greift?









    Widerstandskämpfer :)
     
  3. #43 ChocolateElvis, 25.09.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... wobei man ja weiss :

    [​IMG]

    ...

    au verdammt bald gibts Mecker wegen OT ... :(
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :thumbsup:

    Sandro :)
     
  5. #45 Harald_Pützing, 26.09.2013
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Mein Avensis ist heute in der Werkstatt: Die Beifahrertür quietscht beim Öffnen und Schließen, wahrscheinlich zu wenig Fett auf dem Fangband. Und hinten in der Rückbank klappert irgend etwas. Aber immerhin hat der Werkstattmensch das Quietschen und Klappern auch gehört und das Klappern kannte er sogar schon von anderen Fällen. Diesmal also glücklicherweise kein "Das Problem hatte vor Ihnen noch nie jemand!"

    Gruß
    HP
     
  6. #46 Tommi007, 26.09.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Beim mir war es die Fahrertür, sogar schon bei Auslieferung. :wacko:

    Dann wurde geölt und es war für eine Weile ok. Dann fing es an zu knacken und das Fangband wurde getauscht. Das neue Fangband hat gleich nach dem Einbau geknackt, so dass es dann wieder getauscht wurde. Jetzt scheint es ok zu sein. Ganz selten, wenn die Tür komplett offen ist, gibt es ein Geräusch. Ist aber so ok für mich.
     
  7. #47 Harald_Pützing, 26.09.2013
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Danke für den Hinweis, ich werde das dann mal besonders kritisch beobachten!

    Gruß
    HP
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich öle/fette meine Türscharniere/Fangbänder immer selbst-dafür muss man doch in keine Werkstatt 8o


    Sandro
     
  9. #49 Tommi007, 26.09.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Ja klar, aber meiner hat bei der Übernahme schon gequietscht. Das wurde noch im Showroom verarztet.
     
  10. #50 Bigdaddy, 26.09.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Es gibt doch einen eigenen Klapperthread hier: Klappern von hinten hab ich schon durch, fing nach ca. 5 Wochen an. Es sind die Metallhalterungen hinten links und rechts, dort wo die Rücksitzlehne einrastet. Habe sie mehrfach mit Isolierband umwickelt und seitdem ist wieder Ruhe.
    Jetzt klappert nur noch ab und an die Beifahrerkopfstütze, wofür es laut Forum hier noch keine Lösung gibt.

    Gruß,
    Marco
     
  11. #51 ChocolateElvis, 26.09.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    yoa, bei mir auch. Einmal dagegendotzen und zumindest für die aktuelle Fahrt ist Ruhe ;)
    Auf Dauer aber sicher nicht gesund...

    Gruß Elvis
     
  12. #52 Harald_Pützing, 26.09.2013
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Das Auto ist noch keinen Monat alt und die Werkstatt liegt auf dem Weg ins Büro, ca. 5 Minuten Fußweg nachdem ich das Auto dort abgegeben habe. In den Keller gehen, passendes Fett suchen, Einfetten, alles wieder Wegräumen dauert länger!

    Gruß
    HP
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Da weiß ich aber das es ordentlich gemacht ist. Die Werkstatt saut mit dem Einsprühen immer den ganzen Lack an den Türen und Schwellern ein...
    Sowas macht man nicht auf die Schnelle oder in Eile-dazu lässt man sich Zeit :nose:


    Sandro(ahnt was wieder kommt) :prankster:
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das mit dem Einsauen stimmt. Aber, das machen die doch schon bei der Wartung, mehr sollte doch nicht nötig sein.

    Peter
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Bei mir nicht-steht explizit auf dem Auftrag,genau so wie "nicht waschen"! :rolleyes:
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na wenn du das alles weg lässt, dann bleibt ja nicht viel Wartung übrig. Da kannst ja auf den Auftrag rauf schreiben, nur Ölwechsel! :rolleyes:

    Und Waschen .... du kennst ja meinen Freundlichen. Ich wüsste nicht wo er das tun sollte. :whistling: In sofern besteht das "Problem" nicht.
     
  17. #57 jg-tech, 10.10.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    So, ich muß nun auch mal über eine Schwäche an unserem geliebten T27 (vFL) motzen... :whistling: .

    Wie kann man sowas konstruieren, das wenn man nach/während Regen eine Tür(egal welche) aufmacht, Wassertropfen auf den Sitzbezug tropfen ?? ;( ?( :cursing:
    Ist mir heute morgen erst wieder passiert. :thumbdown:

    Gut, geht die welt nicht von unter. Hat mich aber mal wieder geärgert. Beim A-Verso haben die Bezüge dann so hässliche Wasserflecken-/ränder bekommen. Das ist zum Glück hier (noch) nicht passiert :whistling: ;) .

    Gruß Jörg
     
  18. #58 schneckie, 10.10.2013
    schneckie

    schneckie Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Ort:
    Handewitt
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D-Cat 177 PS
    Verbrauch:
    Da muss ich dir Recht geben, das nervt mich auch jedesmal... X(
     
  19. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ehrlich gesagt hatte ich noch kein Auto wo das anders war...
     
  20. #60 Bigdaddy, 10.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ehrlich gesagt hatte ich noch kein Auto wo es so war ;(
     
Thema:

Sammelthread für T27 VFL und FL Problemchen?

Die Seite wird geladen...

Sammelthread für T27 VFL und FL Problemchen? - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...