Sammelbestellung Alpin

Diskutiere Sammelbestellung Alpin im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Es geht Adrian sicherlich wie vielen von uns: Viel um die Ohren und mal drei vier Tage keine Zeit ins Forum zu schauen.

  1. jojo

    jojo Guest

    Es geht Adrian sicherlich wie vielen von uns: Viel um die Ohren und mal drei vier Tage keine Zeit ins Forum zu schauen.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    @alle

    hallo zusammen,

    also zuerst möchte ich deine bitte, toyota-hallo, benatworten. leider klann ich deiner bitte nicht entsprechen da wir leider auch als firma mit solchen aktionen zuviele negative erfahrungen gemacht haben - ich hoffe du verstehst meine entscheidung -

    allgemein muss hier nun leider auch meinen unmut mal etwas freien lauf lassen. selbstverständlich freut es mich wenn ich von zufriedenen kunden im forum lese. andererseits bin ich vorallem persönlich ein absoluter befürworter von offener und vorallem konstruktiver kritik.

    zum fall von worm will ich festhalten, dass in der abwicklung anscheinend wirklich einiges schief lief und dafür habe ich mich entschuldigt. andererseits bereue ich es ein wenig, dass wir nicht das fahrzeug unabhängig mit dem notwendigen aufwand untersuchen lassen haben um festzustellen was an dem fahrzeug möglicherweise anders ist. denn wenn das fahrzeug normal dem serienstand entsprechende werte hätte müsste er meiner meinung nach laufen. oder logisch gesehen müssten dann ja alle fahrzeuge diese probleme machen.

    insgesamt will ich nocheinmal zum thema abverkäufe stellung nehmen. es wird immer mal wieder im forum erwähnt dass es sich hierbei um eine verkaufsfördernde massnahme handelt. bitte beachtet hierbei mal wirklich die anzahl module die wir über das forum verkauft haben. betriebswirtschaftlich gesehen haben sich meine stunden für alpin so gesehen niemals gerechnet. ich und das im namen von alpin habe wirklich versucht ein offenes forum zu gestalten und bin mit fragen und anregungen offen umgegangen. nur muss ich leider feststellen, dass der direkte kontakt zum endkunden ein extrem zweischneidiges schwert ist. solange man dem kunden voll und ganz entsprciht und aktionen macht und dergleichen ist man der lieferant der sich um kunden bemüht. kommen im verhältnis wie hier ein paar kleine probleme ist man der lieferant der einfach den abverkauf fördern wollte.
    dies und das sage ich ganz persönlich ist mir absolut leid zu hören und es ärgert mich wirklich.

    herzlichen gruss
    adrian
     
  3. Worm

    Worm Guest

    Hallo Adrian,

    ich muss dazu noch einmal betonen, dass ich sogar nachdem ich technische Probleme hatte, nur lobend von Euch (dann nicht mehr vom Produkt, sondern vom Service) gesprochen habe.
    Meine Kritik bezieht sich einzig und allein auf die Ereignisse seit dem 25.02.2005.

    Viele Grüße
    Markus
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @markus

    das habe ich auch so gewertet und respektiere selbstverständlich auch deine entscheidung.

    nur musste natürlich auch ich jetzt feststellen, dass eine offene forums betreuung auch seine schwierigkeiten hat.
    hierzu kann ich vielleicht noch eine mir zugetragene geschichte beifügen.

    vor zwei wochen bin ich mit anderen tunern zusammen gekommen. nicht nur leistungsmodule vielmehr auch optische produkte. ein anwesender hersteller erläuterte ein aktuelles produkt problem. daraufhin habe ich ihm den vorschlag gemacht , er soll doch in den aktuellen foren den kontakt zu den endkunden aufnehmen.
    daraufhin haben zu meinem erstaunen alle hersteller eindeutig davon abgeraten.
    es ist wirklich eine sehr schwierige geschichte. einerseits sollte man offen sein und andererseits muss man aufpassen dass man nicht die firma und das produkt bewirbt.

    herzlichen gruss
    adrian

     
  5. Worm

    Worm Guest

    Hallo Adrian,

    ja, da kann ich Dich auch gut verstehen.
    Ich (und viele andere) finden nicht, dass Du hier Werbung machst. Zu einem gewissen Teil natürlich schon, aber das ist mehr aus dem alltäglichen heraus, und keine Werbekampagne.

    Jedoch geht durch das Medium "Internetforum" auch ein wenig der geschäftsmäßigen Distanz verloren, die man sonst zu Kunden oder Interessenten hat. Da entstehen sicherlich einige Situationen, die es einem Schwer machen.

    Danke für Dein Verständnis gegenüber meiner Entscheidung!

    Markus
     
  6. #166 Zausel1965, 03.05.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    @alle
    Möchte auch zum Chip von Alpin etwas schreiben ich kann nur sagen das ich nicht das Gefühl hatte das man mir das Modul mit aller macht verkaufen wollte ich habe mein Modul in der Alpinvertretung in Bergkamen gekauft und ich wurde super mit dem Produkt vertraut gemacht man verbaute mir das Modul in meinen AV und ich sollte es erst Einmahl ausprobieren ob es meinen Vorstellungen entspricht bis dahin hat keiner mir versucht das Modul aufzuschwätzen und auch als ich von meiner 4Std Probefahrt mit Modul zurückgekommen bin fragte man mich nur ob mir die Leistung mit Chip besser zusagt als ohne,aber auch dann versuchte mich keiner zu Überreden das Modul auch zu Kaufen man hätte es auch wieder Ausgebaut und das währe es für mich gewesen ,da ich aber von dem Produkt überzeugt war habe ich den Chip auch behalten und es bis heute nicht bereut und ich würde immer wieder einen Alpin Chip in mein Auto einbauen lassen jedenfalls bei Herrn Knäpper in Bergkamen der mich super beraten hat und auch immer für einen Telefonisch da ist es ist eine kleine Familiäre Werkstatt und nur zu Empfehlen.
    Gruß Oliver
     
  7. #167 toyo-hallo, 04.05.2005
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @Adrian
    @Zausel1965

    @Adrian
    Handelt die von dir vor einiger Zeit empfohlene Werkstatt so wie jene bei Zausel1965? Dann wäre ich auch dabei; bis Bergkamen zu fahren macht keinen Sinn.
    Alternativ könnte ich auch den Gesamtbetrag vorab auf ein Treuhandkonto überweisen - daran soll es nicht scheitern.


    @Zausel1965
    Danke für die Info. Bitte nach Möglichkeit ab und zu einen kleinen Erfahrungsbericht einstellen, damit die Entwicklung im Zeitbalauf verfolgt werden kann (danke).

    [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @toyota-hallo

    es gibt in deutschland 3 alpin filialen. eine ist bergkamen, dann berlin und im schwarzwald.
    selbstverständlich kann man es sich auch in radolfzell einbauen lassen.

    die anderen werkstätten sind kunden von uns, wobei ich keine näheren informationen zur betriebsart habe.

    vielleicht kannst du es auch verbinden. die abrechnung kann man vor ort machen - das ist kein problem -

    herzlichen gruss
     
  9. #169 toyo-hallo, 04.05.2005
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @Adrian

    Wo im Schwarzwald?
    Bitte genaue Adresse, damit ich die Entfernung ermitteln kann.
    Bis ca. 75 km Entfernung wären o.k. .

    Danke und herzlichen Gruß



    [​IMG]
     
  10. #170 Zausel1965, 04.05.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:@Adrian

    Wo im Schwarzwald?
    Bitte genaue Adresse, damit ich die Entfernung ermitteln kann.
    Bis ca. 75 km Entfernung wären o.k. .

    Danke und herzlichen Gruß


    ALPIN Kraftfahrzeugtechnik
    Eisenbahnstrasse 3
    D - 78315 Radolfzell
    Tel.: 07732 - 95063
    Fax: 07732 - 950648
    mail:
    info@alpin-tuning.com


    KFZ Technik Ganter BbR
    Industriestrasse 17
    D - 78112 St. Georgen
    Tel.: 07724 - 949494
    Fax: 07724 - 949499
    mail:
    Walter.Ganter@t-

    Gruß Oliver



    [​IMG]
     
  11. #171 toyo-hallo, 04.05.2005
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @Adrian
    @Zausel1965

    St. Georgen ist 130-155 km entfernt, Radolfzell 200 km.

    Ich müßte den Einbau irgendwie kombinieren oder hier in der Nähe vornehmen lassen.



    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @toyota-hallo

    hallo,

    also wenn du willst kann ich dir gerne einen händler bei dir in der nähe nennen, nur kann ich dann nicht für die qualität garantieren.

    wenn du es kombinieren kannst machen wir dir das aber gerne im schwarzwald oder radolfzell.

    gib mir hierzu noch bescheid.

    danke noch an zausel für die adressen. ihr seit echt richtig schnell - grins -

    herzlichen gruss
    adrian
     
Thema: Sammelbestellung Alpin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alpin tuning radolfzell

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung Alpin - Ähnliche Themen

  1. Sammelbestellung Avensis 2,2 D-Cat Kombi ?

    Sammelbestellung Avensis 2,2 D-Cat Kombi ?: Hallo, nachdem ich mich die letzten Wochen intensiv mit dem Thema Preise des AV 2,2 D-Cat Kombi Auseinandergesetz habe, ist es doch sehr...
  2. Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.

    Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.: Hallo, kann mir evtl jemand sagen welche Kabel von der Rückfahrkamera sind oder wie ich die an den Alpine anstecken muss? Das Auto ist der...
  3. ALPIN Gazette "Abgefahren"

    ALPIN Gazette "Abgefahren": Die neue Ausgabe der ALPIN-Zetischrift "Abgefahren" ist draußen! Unter anderem auch mit dem Bericht zum AVENSIS Wettbewerb mit dem Sieger TAZ...
  4. "Alpin" Avensis D4-D Wettbewerb

    "Alpin" Avensis D4-D Wettbewerb: Um den Wettbewerb vom ursprünglichen Thread zu trennen, Meinungen dazu hier posten! Uwe (der eh nicht mitmacht, weil er nie gewinnt... [IMG] )
  5. ABGEFAHREN (ALPIN)

    ABGEFAHREN (ALPIN): PDF-Download zur "ALPIN" Gazette "ABGEFAHREN" mit Hinweis auf Avensis-Wettbewerb: http://www.motortuning.de/intern/download/abgefahren_2.pdf