Sammelbestellung Alpin

Diskutiere Sammelbestellung Alpin im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: Versicherung wechseln (vielleicht hilft auch die Androhung eines Wechsels) Stephan Der "Witz" an der ganzen Sache ist ja: bis zu 15%...

  1. #41 newcomer, 05.09.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    Versicherung wechseln (vielleicht hilft auch die Androhung eines Wechsels)

    Stephan


    Der "Witz" an der ganzen Sache ist ja: bis zu 15% Leistungssteigerung würde es mich keinen einzigen weiteren Cent mehr kosten. Mal sehn was sich eventuell noch machen lässt.
     
  2. #42 Hemm-Ohr, 05.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @newcomer

    Als Richtwert:
    Die bisherigen Preise liegen zwischen 40€ - 90€ Aufschlag pro Jahr(verschiedene Versicherungen,verschiedene User)

    Uwe
     
  3. #43 Alex-T25, 05.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mh
    @Newcomer
    Ich teile der Versicherung die Leistungssteigerung meist mit dem Zusatz mit "Es ist nicht gewünscht den entstehenden Mehrwert mit zu versichern"
    Den die Spassvögel gehen wie oft hin und erhöhen aufgrunde Vorhandener Sonderausstattung um eben diese x% weil die immer davon ausgehen das man den Chip beim Totalschaden ja versichert haben will,die gehen da von mindestens 1000€ Wiederbeschaffung Chip aus. Das erklärt schonmal die Steigerung in der Kasko [​IMG]

    Nur bekommst du das ja nicht gesagt.

    Ich habe bisher weder bei der Huk,noch bei der Vereinten,geschweige den Frankfurter Versicherung wegen der Leistungssteigerung Geld zahlen müssen.

    Ok,Frankfurter Versicherung ging über Volkswagen Versicherung,die wollten erst erhöhen,die hab ich aber mit ihren eigenen AGB`s geschlagen und bin mit denen etwas Schlitten gefahren.


    Und evtl solltest du mal eine PN an Adrian schreiben,oder evtl kann Jojo oder Stephan hier helfen.
    Den die Tuner geben meist auf der Internetseite mehr KW an als dann tatsächlich eingetragen werden,ich weiss das dem so bei PSI-Motorsport und Speedbuster ist.

    Beispiel PSI:
    Standard : 110 KW 310 Nm
    PSI : 132 KW 365 Nm
    Laut Gutachten sinds aber nur 120KW,folglich werden nur 120 eingetragen.
    Trotzdem mein ich das da mehr als 120KW waren.

    Was die Box aber tatsächlich bringt weiss nur der Tuner und der,der auf dem Prüfstand war,am besten sogar 2 verschiedene um es zu präzisieren.
    Das kann dir als Halter aber egal sein,hauptsache du hast deine Eintragung.

    Also bleib mal am Ball,evtl posten ja Jojo oder Stephan mal die eingetragene Kw-Zahl.

    Übrigens berechtigt dich auch eine Beitragserhöhung durch Chippen zum Wechsel,verbraucherschutz sei dank,erhält man ja das Recht sich dann neu binnen 2 Wochen neu zu orientieren.

    P.S.: Soll jetzt nicht heissen das die Tuner mit falschen Werten werben,dürfte eher damit zutun haben das der TÜv bei der Prüfung auf dem Prüfstand das geänderte maximale Drehmoment mit dem Werkswert "max KW bei u/min " heranzieht.
    Bringt der Motor also bei 2000u/min 86Kw,und mit Chip bei 2000 dann 95KW,werden die eingetragen,ob er dann bei 2200 100 Kw bringt ist ne andere Sache. Man kan nda ja viel "spielen"
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Das Modul hat eine Streckbrücke, dort kann man die leistung nach oben und nach unten anpassen., Sprechmal mit Alpin ob sie dir eine steckbrücke nach unten versetzen und das Modul versiegeln. und dies bestätigen.
    Also meine versicherung wollte dieses jahr nichts mehr und nächstes Jahr 40 euro. Ich würde mal mit denen reden.
     
  5. #45 Alex-T25, 06.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Jojo.
    Wieviel KW sind den durch den Alpin Chip bei dir eingetragen worden?
    Was sagen den die Papiere?
     
  6. #46 thinkstocks, 06.09.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Wenn ich nach Worm's und Stephan's Signatur gehe, sind es wohl 100kw?! [​IMG]


    TS [​IMG]
     
  7. #47 Alex-T25, 06.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ist das in der Signatur das von der HP,oder das was wirklich eingetragen wurde?

    Lesen kann ich doch auch [​IMG]


    Wenn ich danach gegangen wäre,wärens bei PSI 132KW in der Signatur und 120KW im Fahrzeugbrief gewesen [​IMG]
     
  8. jojo

    jojo Guest

    100 KW
     
  9. #49 StG (DD), 06.09.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:100 KW

    im Schein . . .

    Stephan
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ich muß auch leider einen Rückzieher mach da mein Händler nicht mit spielt wegen der Garantie [​IMG]


    Lingel [​IMG]
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Lingel, Händler wechseln
     
  12. #52 Alex-T25, 07.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Frag mich aber was heisst "Händler spielt mit der Garantie nicht mit".

    Ist doch klar das Garantie auf Motor/getriebe sowie Antriebswellen seitens Toyota erlischt.
    Aber dafür steht doch dann Alpin gerade.
    Ob der Händler sich das Geld von Alpin oder Toyot holt,bzw ich mit der Rechnung des Händlers das Geld von Alpin wenn was ist,macht doch keinen Unterschied.

    Ist bei jedem Chip so.

    und da beides auf 100tkm oder 3 Jahre begrenzt ist,macht das auch keinen Unterschied.

    Toyo kann sich allerdings nicht hinstellen und die komplette Garantie fallen lassen. Klima durch Leistungssteigerung defekt,hinkt ja etwas....:)

    Versteh das nicht so ganz,aber nun gut,wahrscheinlich ist der Händler da vorsichtig.



     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:


    Toyo kann sich allerdings nicht hinstellen und die komplette Garantie fallen lassen. Klima durch Leistungssteigerung defekt,hinkt ja etwas....:)


    Das kann Toyota weil der Chip nicht von Toyota frei gegeben wurde. [​IMG]


    Lingel
     
  14. jojo

    jojo Guest

    Rein rechtlich können die sogar die gesamte garantie ablehenen. Frage Adrian mal, der kennt sich inzwischen da aus.
     
  15. #55 Alex-T25, 07.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hat dir das dein Händler gesagt?

    Dann darfst du auch nur die Reifen fahren die toyota ab Werk drauf macht,keine andere Marke,keine Dimension.
    Geschweige den Felgen die nicht im Toyota Prospekt zu finden sind,den das Fahrwerk könnte ja Schaden nehmen.
    Und die Bremsscheibe verzieht sich ja eh weils durch Breitere Reifen zu höherer Belastung kommt.


     
  16. Gast

    Gast Guest

    @ alle

    hallo zusammen,

    bin wieder voll im einsatz um die fragen zu beantworten.

    also eine feinbastimmung ist bei problemen mit dem russbild, oder der leistung grundsätzlich möglich. normalerweise erhaltet ihr aber von uns eine grundeinstellung, welche für alle fahrzeuge passt.

    also im schein sind 100 KW eingetragen. die zulässige streuung beträgt ca. 5% mehrleistung.

    betreffend garantie bitte ich euch in unserem tehmenbereich im forum nocheinmal nachzulesen, weil es sehr komplex ist. wichtig beachtet den unterschied zwischen garantie und gewährleistung. die garantie ist von jedem hersteller freiwillig erbracht. die gewährleistung ist gesetzlich unabhängig vom hersteller. betrifft alle auch toyota. sprich der gesetzgeber kennt keine kilometerbeschränkung und keine fremdprodukte.

    betreffend wettbewerb und den firmen die gefallen sind. wir haben nicht glück, wenn ihr bei uns kauft. vielmehr ist es eine vernünftige entscheidung von euch - grins -
    ich denke wie ihr seit monaten verfolgen könnt, bemühen wir uns um unsere kunden und dies ist bestimmt eines der wichtigsten argumente heute.

    betreffend den konditionen und dem verschcken der module, finden wir auf alle fälle eine lösung, dass alles zeitlich passt!

    herzlichen gruss
    adrian
     
  17. #57 Alex-T25, 08.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @Adrian
    5% Mehrstreuung durch euer Modul oder 5% ab Werk von Toyota?

    Ich meine gehört zu haben das ein CR-Motor weniger Serienstreuung hat als ein VP oder PD TDI mit 8V Technik.
    Bei PD mit 16V soll die Serienstreuung bauartbeingt etwas hinter den 8V`s liegen.
    Ist da was dran?

    Weil dann wäre ja Serienstreuung ab Werk,plus evtl bis zu 5% von eurem Modul [​IMG]


     
  18. Worm

    Worm Guest

    Wollte die Aktion noch mal in Erinnerung rufen:
    bisher noch immer nur zwei(!) Bestellungen!

    Drei brauchen wir mindestens noch, um die Aktion überhaupt durchführen zu können.

    Markus
     
  19. #59 David Schuh, 16.09.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Falsch Worm

    es fehlen nur noch 2 Bestellungen.

    Ich möchte auch gerne den Chip bestellen.

    Email schicke ich dir gleich.


    Gruß David

    PS: Gibt es von Alpin eine Drehmomentgrafik im verleich mit und ohne Chip.
     
  20. #60 toyo-hallo, 16.09.2004
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    Hallo Worm,

    ich habe auch großes Interesse.
    Wir warten aber immer noch auf die Auslieferung des Fahrzeugs und werden dann ein paar Wochen ungechippt fahren, um evtl. Anfangsmängel auf jeden Fall problemlos über die Garantie/Gewährleistung abwickeln zu können.
    Nächste Rückmeldung hierzu, sobald dies erfüllt ist.
     
Thema: Sammelbestellung Alpin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alpin tuning radolfzell

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung Alpin - Ähnliche Themen

  1. Sammelbestellung Avensis 2,2 D-Cat Kombi ?

    Sammelbestellung Avensis 2,2 D-Cat Kombi ?: Hallo, nachdem ich mich die letzten Wochen intensiv mit dem Thema Preise des AV 2,2 D-Cat Kombi Auseinandergesetz habe, ist es doch sehr...
  2. Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.

    Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.: Hallo, kann mir evtl jemand sagen welche Kabel von der Rückfahrkamera sind oder wie ich die an den Alpine anstecken muss? Das Auto ist der...
  3. ALPIN Gazette "Abgefahren"

    ALPIN Gazette "Abgefahren": Die neue Ausgabe der ALPIN-Zetischrift "Abgefahren" ist draußen! Unter anderem auch mit dem Bericht zum AVENSIS Wettbewerb mit dem Sieger TAZ...
  4. "Alpin" Avensis D4-D Wettbewerb

    "Alpin" Avensis D4-D Wettbewerb: Um den Wettbewerb vom ursprünglichen Thread zu trennen, Meinungen dazu hier posten! Uwe (der eh nicht mitmacht, weil er nie gewinnt... [IMG] )
  5. ABGEFAHREN (ALPIN)

    ABGEFAHREN (ALPIN): PDF-Download zur "ALPIN" Gazette "ABGEFAHREN" mit Hinweis auf Avensis-Wettbewerb: http://www.motortuning.de/intern/download/abgefahren_2.pdf