Sägezahn?

Diskutiere Sägezahn? im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Der Falken ist aber Recht laut und führt zu einem Mehrverbrauch. Wie der aktuelle AS210 ist,kann ich nicht beurteilen. Ich fahre die Conti...

  1. #21 hugo4711, 19.06.2021
    hugo4711

    hugo4711 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    Der Falken ist aber Recht laut und führt zu einem Mehrverbrauch. Wie der aktuelle AS210 ist,kann ich nicht beurteilen.
    Ich fahre die Conti AllSeason Contact ( standen bei Entscheidung gegen Gen3 bzw Kleber Dynax er) und bin zufrieden
     
  2. #22 Actionhank, 14.07.2021
    Actionhank

    Actionhank Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Ich habe jetzt auch die Goodyear Gen 3 drauf und die Vibrationen sind weg. Soweit so gut. Wollen wir hoffen, dass die neuen Gjr länger halten.
    Von den Spezifikationen finde ich den Bridestone immer noch gut, da er wohl, gerade bei Regen, einem Sommerreifen am nächsten kommt. Aber in Kombination mit dem Avensis war mir das Risiko dann doch zu groß, wieder Dellen zu bekommen. Auch wenn ich nicht weiß, was die Ursache war.
    Nervig am Reifenkauf ist allerdings, dass es kaum vertrauenerweckende Tests gibt.
     
  3. #23 D-Cat-AurEnsis, 08.08.2021
    D-Cat-AurEnsis

    D-Cat-AurEnsis Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Also wenn du mich fragst ist es wohl am besten mal die Räder/Reifen zu tauschen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit und kennst jemanden der auch einen Avensis fährt. Die vom Auris sollten auch passen.
    Zumindest ist das bei mir so.

    Da ich schon seit etlichen Jahren Ganzjahresreifen fahre mit vielen unterschiedlichen Autos, glaube ich nicht so richtig an die Sägezahntheorie. Hast du mal geschaut ob alle Verschraubungen des Fahrwerks hinten mit dem passenden Drehmoment angezogen sind? Hatte ähnliche Symptome und am Ende war es ein loser Stabi an der Hinterachse....
    Grüße Tino
     
  4. #24 SaxnPaule, 09.08.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Nur beim 2.2 D-Cat. Alle anderen T25 haben 5x100 LK.
     
Thema:

Sägezahn?