Rutschende Kupplung bei 30000 km

Diskutiere Rutschende Kupplung bei 30000 km im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Meiner ist von 8/17, also knappe 19 Monate alt mit 30500km. Das wäre ja ein bißchen sehr früh. Naja gut, ich probiere 5-6x Kupplung treten mal...

  1. #61 der dude, 25.02.2019
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Meiner ist von 8/17, also knappe 19 Monate alt mit 30500km. Das wäre ja ein bißchen sehr früh. Naja gut, ich probiere 5-6x Kupplung treten mal aus, um das zu reproduzieren. Danke, Binie.. Zuerst dachte ich, da regelt irgendwas im Motor rum, wegen irgendsonem SpritsparLeistungsoptimierungsGedöns, aber das kommt mir jetzt doch komisch vor.

    Eigentlich hatte ich mir dieses Mal ein fast neues Auto gekauft, damit mir solche fetten Reparaturen erstmal erspart bleiben. Die Frage ist ja auch, ob sowas nach den nächsten 30000 wieder auftritt. Dann wird der sprichwörtlich soo zuverlässige Avensis aber ein teurer Trümmer werden. Etwas dieser Größenordnung hatte ich bei meinen drei uralten Opel Astra zumindest niemals, und die hatten bis zu 180.000 ohne massive Eingriffe auf der Uhr. ^^
     
  2. #62 t23owner, 25.02.2019
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Sicher das du den "Geber"-Zylinder meinst und nicht den "Nehmer"-Zylinder? Der Geberzylinder saß bisher immer am Kupplungspedal, wo der Druck/Impuls ausgesendet wird.
     
  3. Binie

    Binie Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Ort:
    Muldental Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Verbrauch:
    Ich kann es nicht sagen welcher Zylinder es war. Der Meister meinte nur, daß dieser in meinem Avensis jetzt im Getriebe sitzt und in den Vorgängermodellen außen.

    @der dude

    So sah der Drehzahlmesser aus. Gaspedal habe ich permanent durchgetreten.
     
  4. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Unserer ist EZ 10/2017. Mädels, macht mir keine Angst ;(...
     
  5. #65 ChocolateElvis, 25.02.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    naja, wenn da eine Dichtung qualitativ schei**e ist und sifft, hat das nix mitm Alter zu tun, sondern mit Materialmangel.
    Hoffentlich bahnt sich da nicht so ein Serienfehler an, weil ne Charge Dichtungen schlecht war.
     
  6. #66 der dude, 25.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2019
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    @Binie.. Danke fürs Video. Das mit 5x Kupplung treten hat nicht funktioniert. Bei mir ist es ähnlich wie in deinem Video. Meiner drehte zuletzt aber eher plötzlich 300- 400 Umdrehungen hoch und fällt dann wieder.Ebenfalls aber bei höherer Geschwindigkeit im Bereich 2800- 4000 Umdrehungen.

    Hast du evt. eine detailierte Rechnung, was alles gemacht wurde? Dann wäre der Nächste von uns (und auch ich) auf das Service- Gespräch vorbereitet.
     
  7. #67 ChocolateElvis, 25.02.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    mit Werksgarantie wär ich da aber schon lange beim fTH vorgefahren... so ein Verhalten ist beim MDS möglich aber nicht beim statischen Schaltgetriebe
     
    maze1 gefällt das.
  8. Binie

    Binie Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Ort:
    Muldental Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Verbrauch:
    Am Anfang war das rutschen nicht immer. Es fing Ende Oktober an ( 65.000 km). Ab Kilometer 69.000 wurde es dann schlimmer.
     
  9. #69 der dude, 20.03.2019
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Meine Geschichte ist heute gut ausgegangen.

    Kurze Eckdaten nochmal: Vor 8 Monaten mit 24tkm gekauft, jetzt 18 Monate alt mit 31.500 Km. Vor zwei Wochen habe ich mich im Service vorgestellt, weil die Kupplung im 4./5. Gang bei ca 3000 Umdrehungen manchmal leicht durchrutschte. Der Werkstattmeister ist daraufhin satte 45 Kilometer Probe gefahren und das Rutschen ist auch bei ihm aufgetreten. Das wurde also durchaus ernstgenommen.

    Termin war gestern, da wurde die komplette Kupplung als Garantiefall erneuert. Das war jetzt zwar eigentlich ne recht ärgerliche Geschichte, dass bei 30tkm die Kupplung in Arsch war.. ich muß aber sagen, dass man sich des Problems sehr vorbildlich angenommen hat. Das wurde absolut unproblematisch gelöst ohne Heckmeck und in einer sehr freundlichen Athmospäre, Ersatz- Aygo (unmögliche Karre..) gabs auch. Wunderbar.:thumbsup:

    Händler ist übrigens TCB in Bochum, kann ich empfehlen.
     
    Binie gefällt das.
  10. #70 ChocolateElvis, 20.03.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ey ... ich fahr den gern :D
    Glückwunsch zum positiven Ausgang.
     
  11. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @der dude,

    Glückwunsch! Ende gut, alles gut. Merkst du jetzt irgendwie nen Unterschied, von der neuen Kupplung mal abgesehen?
     
  12. #72 der dude, 21.03.2019
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Viel Gelegenheit zum Fahren hatte ich ja noch nicht. Das Pedal steht jetzt weiter raus, da werde ich nochmal nachfragen. Vom Trittgefühl her ist es jetzt etwas anders, noch butterweicher als vorher; muß man sich erst wieder dran gewöhnen. Keine Schleifgeräusche o. ä., aber die gabs vorher auch nicht.
    Das war bei mir ganz am Anfang, nur bei ca 2900 U/min im 4./5. Gang beim Beschleunigen auf der Bahn, da ist die Kupplung manchmal kurz durchgerutscht um ca 400 Umdrehungen.
    Der Mann aus dem service sagte, die Reparatur wäre normal im Bereich von 1500- 2000 €, macht also schon Sinn, auf sowas mal zu achten.
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wurde auch was erwähnt warum die Kupplung so frühzeitig hinüber war?
    Serienfehler - jetzt irgend etwas modifiziert?

    Ansonsten -> :thumbup:
     
  14. Binie

    Binie Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Ort:
    Muldental Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Verbrauch:
    @focki Die Kupplung ist nicht runter. Sie ist nur verschmiert von der Bremsflüssigkeit. Dadurch alles neu.

    @der dude Herzlichen Glückwunsch zum hervorragenden Händler.

    Leider hat sich Toyota Deutschland noch nicht richtig bei mir geäußert. Sie haben auf meine erste Beschwerde reagiert und wollten sich weiter informieren
     
  15. #75 Porhmeus, 21.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2019
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Dann war der Nehmerzylinder wohl undicht, was?
    Sowas darf nach nur 30.000 km aber eigentlich nicht passieren... 8|

    Quelle: fairgarage.de
     
  16. #76 der dude, 21.03.2019
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Was bei mir jetzt genau kaputt war, wurde nicht näher erläutert. Ich nehme an, das der Servicemitarbeiter das auch nicht genau wußte und die Werkstatt war bereits im Feierabend. Es war von Lagern die Rede, die nicht einwandfrei liefen. Sorry..
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na, dann hoffen wir mal, das es nicht noch mehr Fahrer trifft. Und wenn, dann bitte in der Garantiezeit, denn danach wird das ja ein teurer Spaß.
     
  18. #78 ChocolateElvis, 22.03.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    dass die Kupplung sich jetzt anders anfühlt, ist normal nach einem Komplett-Austausch. Daran gewöhnt man sich schnell.
     
  19. Binie

    Binie Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Ort:
    Muldental Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Verbrauch:
    So, gestern kam ein Brief von Toyota Deutschland mit einem 200 € Gutschein für einen Teil der entstandenen Kosten. Bleibe also am Ende auf ca 400 € der Kosten sitzen.
     
  20. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Binie,

    Alle Achtung, immerhin. Besser als gar nichts. Briefe oder auch E-Mails bewirken machmal eben doch Wunder! Freut mich für Dich!
     
    Binie gefällt das.
Thema: Rutschende Kupplung bei 30000 km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota verso defekte kupplung schon bei 40000 km

    ,
  2. Kupplungsgeberzylinder toyota avensis d4d t25

    ,
  3. corolla kupplung rutscht

    ,
  4. toyota kupplungsaktuator wechseln,
  5. wie viel km mit rutschender kupplung,
  6. rutschende kupplung,
  7. toyota avensis t27 kupplung kommt spät,
  8. kupplungsspiel Toyota avensis,
  9. Sachs Kupplung Rutsch 50000 km,
  10. Kann bei einem neuwagen schon bei 40.000 km die kupplung verschliessen sein,
  11. kupplung rutscht nach 50000 km,
  12. kupplungsaktuator t25 ,
  13. toyota hybrid kupplung verschlissen ,
  14. toyota auris kupplung rutscht
Die Seite wird geladen...

Rutschende Kupplung bei 30000 km - Ähnliche Themen

  1. Kupplung

    Kupplung: Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota Avensis T22 mit einem 1.8 vvt-i Motor mit 129 PS. Mein Auto benötigt dringend eine neue Kupplung, aber bei...
  2. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  3. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...
  4. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...
  5. Kupplung lässt sich nicht entlüften.

    Kupplung lässt sich nicht entlüften.: Moin, ich hab seit ca. 1 1/2 Jahren einen T25 Kombi, Bj. 2004, 2.0 mit 147PS. Vor einiger Zeit fingen die Gänge leicht an zu hakeln und etwas...