Rußschicht am Heck (Kombi)

Diskutiere Rußschicht am Heck (Kombi) im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, ich habe seid einer Woche ein Avensis D4D ohne Cat 150 PS Kombi Baujahr 2008, Km Stand ca.: 75000. - Inspektion ohne Mängel. Das...

  1. #1 TriPlex, 30.01.2011
    TriPlex

    TriPlex Guest

    Hallo Leute,

    ich habe seid einer Woche ein Avensis D4D ohne Cat 150 PS Kombi Baujahr 2008, Km Stand ca.: 75000. - Inspektion ohne Mängel.

    Das ist mein erster Avensis und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

    Mein Anliegen jetzt:
    Mir ist aufgefallen, dass sich am Heck recht viel Ruß absetzt (auf jedenfall deutlich sichtbar). Ist das normal? Beim Gasgeben ist mir nicht aufgefallen, dass eine Wolke hinten raus kommt.

    Danke schon mal für die Hilfe.
     
  2. #2 T25_Micha, 30.01.2011
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Also das beim Gasgeben immer anfangs eine Wolke rauskommt, das ist normal, dass liegt in der Natur eines Turbomotors und beim Diesel besonders sichtbar. Ist aber nicht tragisch.
    Zur Rußschicht kann ich dir aber nicht unbedingt helfen, bei mir lagert sich nichts ab auch wenn ich viel unterwegs bin. Das ist mir aber auch noch bei keinem Avensis aufgefallen den ich bisher mal so gesehen habe.

    mfg micha
     
Thema:

Rußschicht am Heck (Kombi)

Die Seite wird geladen...

Rußschicht am Heck (Kombi) - Ähnliche Themen

  1. Heckstoßstange mit PDC selber abbauen

    Heckstoßstange mit PDC selber abbauen: hi @ all. wer kann mir eine kurze beschreibung des abbaus der heckstoßstange vom 2016er ts geben ? sind da nur die schrauben im radkasten, unten...
  2. HeckWischer Düse Motor T25

    HeckWischer Düse Motor T25: Wo sitzt der Motor für die HeckWischer Düse beim T25 ?
  3. 2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?

    2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?: Ich möchte bei unserem alten T25 die Sonden checken und gegebenenfalls wechseln. Laut zuverlässiger Werkstatt sind da eine oder mehrere kaputt,...
  4. Rücklicht in Heckklappe defekt

    Rücklicht in Heckklappe defekt: Hallo zusammen, weiß von euch jemand zufällig, ob beim T27 das Rücklicht (der spitze Teil des Lichts im Kofferraum) eine Glühbirne ist und ob und...
  5. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!