Rußschicht am Heck (Kombi)

Diskutiere Rußschicht am Heck (Kombi) im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, ich habe seid einer Woche ein Avensis D4D ohne Cat 150 PS Kombi Baujahr 2008, Km Stand ca.: 75000. - Inspektion ohne Mängel. Das...

  1. #1 TriPlex, 30.01.2011
    TriPlex

    TriPlex Guest

    Hallo Leute,

    ich habe seid einer Woche ein Avensis D4D ohne Cat 150 PS Kombi Baujahr 2008, Km Stand ca.: 75000. - Inspektion ohne Mängel.

    Das ist mein erster Avensis und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

    Mein Anliegen jetzt:
    Mir ist aufgefallen, dass sich am Heck recht viel Ruß absetzt (auf jedenfall deutlich sichtbar). Ist das normal? Beim Gasgeben ist mir nicht aufgefallen, dass eine Wolke hinten raus kommt.

    Danke schon mal für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T25_Micha, 30.01.2011
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Also das beim Gasgeben immer anfangs eine Wolke rauskommt, das ist normal, dass liegt in der Natur eines Turbomotors und beim Diesel besonders sichtbar. Ist aber nicht tragisch.
    Zur Rußschicht kann ich dir aber nicht unbedingt helfen, bei mir lagert sich nichts ab auch wenn ich viel unterwegs bin. Das ist mir aber auch noch bei keinem Avensis aufgefallen den ich bisher mal so gesehen habe.

    mfg micha
     
Thema:

Rußschicht am Heck (Kombi)

Die Seite wird geladen...

Rußschicht am Heck (Kombi) - Ähnliche Themen

  1. Automatischer Heckklappenöffner?

    Automatischer Heckklappenöffner?: Gibt es eine Möglichkeit das die Heckklappe automatisch öffnet bzw das die Klappe von alleine hochgeht,bei diversen Modellen gibt es Nachrüsten wo...
  2. T27 : Duplexanlage und Heckschürzenansatz

    T27 : Duplexanlage und Heckschürzenansatz: Hallo , hat jemand Erfahrung mit der Kombinierbarkeit der Bastuck Duplexanlage und des TTE Duplex Heckschürzenansatzes ? MfG Rukki
  3. Heckscheibenheizung - welches Relay

    Heckscheibenheizung - welches Relay: Hallo, bei meinem D4D-Kombi geht die Heckscheibe des öfteren nicht. Ich vermute, dass ich damals beim Einbau des Komfortmodul etwas beschädigt...
  4. T27, Checkheft gepflegt, 180T km, Zylinderkopfschaden

    T27, Checkheft gepflegt, 180T km, Zylinderkopfschaden: Hallo. Mein Toyota Avensis ist 4/2011 erstmals zugelassen. Vor knapp 15T km der letzte Check-up gewesen. Hat nun einen Zylinderkopfschaden, soll...
  5. T27 Heckklappe Verkleidung abbauen

    T27 Heckklappe Verkleidung abbauen: Hallo Avensis liebhaber, Ich möchte gerne eine Rückfahrkamera einbauen in meinen Avensis T27 Kombi. Weiss vielleicht einer wie man die...