Rußschicht am Heck (Kombi)

Diskutiere Rußschicht am Heck (Kombi) im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, ich habe seid einer Woche ein Avensis D4D ohne Cat 150 PS Kombi Baujahr 2008, Km Stand ca.: 75000. - Inspektion ohne Mängel. Das...

1. #1 TriPlex, 30.01.2011
    TriPlex

TriPlex Guest

Hallo Leute,

ich habe seid einer Woche ein Avensis D4D ohne Cat 150 PS Kombi Baujahr 2008, Km Stand ca.: 75000. - Inspektion ohne Mängel.

Das ist mein erster Avensis und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Mein Anliegen jetzt:
    Mir ist aufgefallen, dass sich am Heck recht viel Ruß absetzt (auf jedenfall deutlich sichtbar). Ist das normal? Beim Gasgeben ist mir nicht aufgefallen, dass eine Wolke hinten raus kommt.

Danke schon mal für die Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T25_Micha, 30.01.2011
    T25_Micha

T25_Micha Routinier

Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Also das beim Gasgeben immer anfangs eine Wolke rauskommt, das ist normal, dass liegt in der Natur eines Turbomotors und beim Diesel besonders sichtbar. Ist aber nicht tragisch.
    Zur Rußschicht kann ich dir aber nicht unbedingt helfen, bei mir lagert sich nichts ab auch wenn ich viel unterwegs bin. Das ist mir aber auch noch bei keinem Avensis aufgefallen den ich bisher mal so gesehen habe.

mfg micha

Thema:

Rußschicht am Heck (Kombi)

Die Seite wird geladen...

Rußschicht am Heck (Kombi) - Ähnliche Themen

1. Heckwischer

Heckwischer: Hallo, bitte um Hilfe, ich möchte beim Avensis T25 Limousine den Heckwischer wechseln. Weiss aber nicht wie ich diesen ab bekomme. Hat jemand...
  2. Heckscheibenweischer wechseln

Heckscheibenweischer wechseln: Hallo :thumbup: Wer kann mir sagen wie ich beim T25 Limousine den verschlissenen Gummi vom Heckwischer wechseln kann. Ich weiss nicht wie ich den...
  3. Heck-Klappe klebt fest

Heck-Klappe klebt fest: Bei meinem T27 Kombi klebt die Heckklappe an der Dichtung fest. Wenn ich das Auto im freien stehen hatte und es hat geregnet , so das alles...
  4. Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen

Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen: Kann man diese Funktion irgendwie freischalten lassen? Ich hätte die auch gerne mit an zusammen mit dem Tagfahrlicht. Gesendet von iPhone mit...
  5. Heckleuchte und Lack für T27--woher?

Heckleuchte und Lack für T27--woher?: Grüssteuch, da fuhr uns doch gestern ein älteres Tantchen namens Ilona unseren Avi T27 hinten an -- ihr Corsa sieht bald schrottreif aus :D, bei...