RußpartikelFILTERförderung ... wie nun?

Diskutiere RußpartikelFILTERförderung ... wie nun? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); [/b] Kann mir denn niemand eine Entscheidungshilfe geben? Laßt Euch bitte was einfallen! Denkt an das Innenstadtverbot! Auch einige von...

  1. tiwe74

    tiwe74 Guest

    [style=font-size:15pt;][/b]

    Kann mir denn niemand eine Entscheidungshilfe geben?
    Laßt Euch bitte was einfallen!
    Denkt an das Innenstadtverbot!
    Auch einige von Euch kanns künftig treffen!
    [/style]

    Gruß Buerzelbaerchen, der, ihr wißt schon..................... :D

    PS: Kommt bitte nicht mit dem Vorschlag, die Innenstadt zu meiden. - Danke.


    Bleib ganz ruhig. Mit deiner grünen Feinstaubplakette, die du mit oder ohne Filter bekommst, wirst du weiterhin die Kö rauf und runterdieseln können, wie du möchtest.
     
  2. #102 Münchner, 07.09.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    @ tiwe74

    Mag ja sein, aber was Toyota da macht ist.
    "Bull Shit Bingo"


    Marketing und Rabatte alles gut. Soll ja sein.

    Aber das ist hier nicht das Thema.
    Ein Konzern = 1 Preis. (Solche Aktionen in der BRD)

    Ist ja auch für die Händler nicht fair, wenn so die Preise vorgegeben werden.

    Toyota hat die Politik in Deutschland wohl nicht verfolgt. 8o

    Da geht es jetzt ums Prinzip. Also bei mir !!







     
  3. Toyopel

    Toyopel Guest

    Ich verstehe euch im Moment nicht wirklich. [​IMG]

    ...20% auf alles, ausser Tiernahrung...

    ...so günstig wird es nie wieder...

    ...ab nächste Woche wieder zum Normalpreis...

    ...steigen Sie bis zum 31.08.06 in den neue DSL/Telefon-Tarif XY ein...

    ...Angebot nur noch gülig bis...

    ...Angebot bis 30.0906 verlängert...

    Gibt´s doch überall und in unteschiedlichen Formen, ist so in einer freien Marktwirtschaft... ;)

    Zitat:
    Tigererbse schrieb am 07.09.2006 10:40
    ...
    Das Schreiben kommt von Köln und die Preise sind schon vorgegeben!!
    ...

    Sehr merkwürdiger Händler... :rolleyes:


    Gruss
    Heino
     
  4. #104 Münchner, 07.09.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    Wenn die Händler hier im Preis noch was machen.
    Also bei denen die 549,00 € oder höher bekommen haben.
    Hat da mal schon einer gefragt ?? :rolleyes:



     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Zwar kann es sein das Toyota mit der Aktion mieße macht, das aber ist unternehmerisch Blödsinn,dann können sie sich die Aktion auch schenken.

    Der einzige Schwachsinn ist, dass es X verschiedene Preise für diese Aktion gibt (698 Euro ist schon ziemlich unverschämt und eine absolute Frechheit, hier ist nun wirklich kein Anreiz mehr gegeben), das mach sehr unglaubwürdig!

    Prog
     
  6. #106 Alex-T25, 07.09.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @Prog
    und den Rest der Zweifler die sagen Toyota macht ne Aktion und fördert aus eigener Tasche vorzeitige Umrüstung.....

    Ähm,wo spare ich den bitte jetzt was? 450 Euro jetzt,Kosten pur....danach zwei Monate 750 euro und dann 750 Euro-330 Förderung= 420 Euros Kosten pur
    Ersparnis: 2 Monate 300 Euro und 450 Euro kosten
    In 2007 dann 750 Euro -330 Euro und nur 420 Euro Kosten,also draufgelegt wer jetzt kauft. Keine Ersparnis in dem Sinne,sondern nur Leute für dumm verkaufen wollen und zum früheren Umrüsten bewegt..da die Kundenkosten,sag ich mal,bleiben in etwa gleich wenn man die 20 Euro vernachlässigt.

    Ersparnis wäre: Umrüstung 01/06 oder 02/06,dann 450 Euros-330 Förderung=120 Euro Kosten ,danach 750 Euro-330 Förderung=420 Euro Kosten
    Ersparnis zu normal 300 Euro wie vorher aber eben nur 120 Euro kosten beim Kunden,mehr Umrüstungswillige und ne klasse PR zum Werbung machen,den die Quote dürfte bei 100% liegen.
    Bei 120 Euro grübelt hier glaub ich keiner über machen oder nicht machen und mehrverbrauch oder sowas.


    Wenn sie schon drauflegen würden (was ich bezweifle,den auch die Masse macht den Preis) Dann können sie auch hingehen und die Umrüstung Januar und Feb 07 Fördern,dann haben sie noch mehr Umrüster ein noch besseres Kundenverhalten und den Kunden kostet es eben nur 120 Euro,darauf will ich hinaus. Und Mieße machen sie etwa gleich viel.

    DAS WÄRE EINE ECHTE AKTION,450 Euro in 01/07 und 02/07.

    Wenn sie eh drauflegen,können sie es auch im Januar.

    Das momentan macht es eigentlich egal wann ich umrüste,eigentlich sogar jetzt teurer,wenn die Förderung 330 Euro sind,lege ich bei 450 zu 750, 30 Euro drauf,nicht viel aber es ist so,ob mich jetzt juckt oder nicht.

    Die unterschiedlichen Preise sind der nächste Hohn und die Bindung an den ausliefernden Händler auch,den der dreht an meinem Auto keine Schraube mehr.Man sollte schon dem Kunden die Wahl lassen zu welchem Händler er geht.

    Irgendwie kommt mir die Sache vor wie ein Schnellschluss der ganz schlecht geplant und durchdacht ist.

    Den wäre der Zeitraum Januar und Feb 07,gäbs hier wohl keine Debatte,dazu noch gleiche Preise und freie Händlerwahl.
    Diskrepanz also
    -Zeitpunkt
    -Preisunterschiede
    -Auslieferungshändlerbindung

    3 Sachen korrigieren und gut ist.

    Auf nix anderes will ich hinaus.


     
  7. #107 Münchner, 07.09.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    So sehe ich das auch.
     
  8. #108 Alex-T25, 07.09.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @Toyopel
    Wenn ich dich richtig verstehe,meinst du das die Gutscheine auch in 2007 gültig sind und verlängert werden?
    Das wäre ja noch gemeiner den Leuten gegenüber die jetzt umrüsten ohne Staatszuschuss (mal die 2,0 D-Cat Leute ausgenommen,die sind so oder so gelackmeiert).

    Wenn dem so wäre,blieben immernoch Händlerbindung und Preisunterschiede.....

    Schließlich kostet eine Option am Auto auch bei jedem Händler gleich viel,was er dann Individuell drauß macht ist am Gesamtpreis gemessen,aber hier handelt es sich ja um eine von Toyota Deutschland angestossene Aktion für eine und denselben Fahrzeutyp,also nachträgliches Angebot einer Option wie im Zubehörprospekt ein und keinen individuellen Autokauf.

     
  9. #109 StG (DD), 08.09.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Also ich finde auch, dass rummosern nicht sinnvoll ist. Der Nachrüstpreis ist in Ordnung, auch wenn er von Anfang an 750€ gekostet hätte. Ich würde mich eher freuen ihn jetzt einbauen zu können, aus reinem Umweltgewissen. Aber ich habe keinen Brief bekommen . . .

    Stephan
     
  10. Toyopel

    Toyopel Guest

    Ich meinte mit meinen Zitaten eigentlich die täglichen Rabattschlachten unserer Wirtschaft.
    Alle wollen es immer billiger und die Wirtschaft bedient diesen Willen auf ihre Weise. Das es
    Unterschiede bei den Preisen gibt ist doch völlig normal, u.a. die Inspektionskosten sind ja auch
    von Händler zu Händer unterschiedlich.
    Sollte Toyota seinen Händlern wirklich unterschiedliche Einkaufspreise zuteilen, dann könnte ich
    das auch verstehen. Wenn wir als kleiner Elektoinstallateurbetrieb im Jahr z.B. 2000 Steckdosen
    einkaufen, bekommen wir auch einen besseren Preis als ein einzelner selbstständiger Elektriker,
    der nur 200 Steckdosen im Jahr einkauft. Toyota hat da eben auch so seine Kriterien, neben der
    Anzahl der verkauften Fahrzeuge, grösse und Art des Verkaufsraums, zählen u.a. auch die
    Kundenzufiedenheit.

    Mit seiner Aktion sorgt Toyota für eine gleichmässigere Auslastung der Herstellerbetriebe und der
    Werkstätten, ist doch sehr wirtschaftlich und sinnvoll, oder?

    Dem Kunden kann es doch egal sein wer ihm den "Rabatt" gibt. Toyota gibt dem Kunden den
    "Rabatt" jetzt! Steht schon fest, dass der Staat nächstes Jahr wirklich in gleicher Höhe fördert?


    Heino
     
  11. #111 newcomer, 08.09.2006
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    Toyopel schrieb am 07.09.2006 17:07
    Ich verstehe euch im Moment nicht wirklich. [​IMG]

    ...20% auf alles, ausser Tiernahrung...

    ...so günstig wird es nie wieder...

    ...ab nächste Woche wieder zum Normalpreis...

    ...steigen Sie bis zum 31.08.06 in den neue DSL/Telefon-Tarif XY ein...

    ...Angebot nur noch gülig bis...

    ...Angebot bis 30.0906 verlängert...

    Gibt´s doch überall und in unteschiedlichen Formen, ist so in einer freien Marktwirtschaft... ;)

    Gruss
    Heino



    Meinst Du das jetzt ironisch ? Wenn nicht, würde ich gerne folgendes anmerken:

    Bei Deinen obigen Beispielen ist es doch möglich, dass ich mir über verschiedene Informationsquellen in einer doch relativ kurzen Zeit einen Überblick verschaffen kann, ob die Preise dem Markt entsprechen oder nur Lockvogelangebote sind.

    Im Fall der Nachrüstaktion sehe ich das etwas anders. Erstens ist das "Persönliche Angebot" nur in der Werkstatt die das Teil ausgestellt hat einzulösen und zweitens ist, ich nenne es mal die "unverbindliche Preisempfehlung des Hersteller" für unsereins nicht zugänglich und der Markt somit für uns nicht transparent. Die Kriterien der freien Marktwirtschaft sind hier nicht gegeben, denn eine Konkurrenz der Unternehmen ist faktisch nicht vorhanden - gehe ich in eine freie Werkstatt und lass mir das Teil einbauen erlöscht unter Umständen der Garantieanspruch auf mein Fahrzeug. Ich muss also in eine von Toyota zugelassene Werkstatt.

    Wenn's ironisch gemeint war - vergiss meine obigen geistigen Ergüsse :D

    newcomer


    EDIT:

    Ahh - ich hab wohl meine Seite zu spät aktualisiert - Toyopel hat sein Zitat ja schon erklärt!

    @ Toyopel - wähl am besten die Option mit dem Vergessen :D

    newcomer
     
  12. #112 Tigererbse, 08.09.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Tigererbse schrieb am 07.09.2006 10:40
    ...
    Das Schreiben kommt von Köln und die Preise sind schon vorgegeben!!
    ...

    Sehr merkwürdiger Händler... :rolleyes:


    Gruss
    Heino



    Wenn Du eine andere Info hast???? Immer her damit - bin dafür dankbar

    Tigererbse
     
  13. Toyopel

    Toyopel Guest

    Nein ich habe leider keine weiteren Infos für dich... :(

    Als Händler würde ich meinem Kunden, ohne weitere Erklärung über die Zusammenhänge, nicht solche Infos geben.


    Heino
     
  14. #114 Alex-T25, 12.09.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    So Toyota hat mal stellung bezogen und etwas Licht in die Sache gebracht:


    Zitat:

    vielen Dank für Ihr Schreiben.

    Gerne möchten wir diese Missverständnisse aufklären.

    Wir gehen davon aus, dass Sie ein Angebots-Schreiben von Ihrem verkaufenden
    Toyota Händler erhalten haben. Nur dieser hat Ihre Personenbezogenen Daten.

    Der in dem Schreiben eingetragene Preis für die Russpartikelfilter zum
    Nachrüsten, ist ein Preis den der Toyota Händler individuell als
    eigenständiger Unternehmer selber kalkuliert.

    Somit kann es sicherlich zu unterschiedlichen Preisen, je nach Händler,
    auch für das gleiche Fahrzeug kommen. Unabhängig davon wären
    Preisabsprachen unter den Toyota Händlern unzulässig.

    Wir unterstützen die Toyota Händler in dem besagten Aktionszeitraum mit
    einem so genannten Frühbucher-Bonus.

    Wichtig ist für die Vergütung dieses Frühbucher-Bonus ist, der Bestelldatum
    bis zum 31.10.2006 und nicht die Montage.

    Selbstverständlich können Sie auch Ihren betreuenden Toyota Händler auf
    diese Aktion ansprechen. Falls er an dieser Aktion teilnimmt so kann es
    auch dort bestellt und montiert werden. Er wird Ihnen dann auch seinen
    Endpreis für diese Umrüstung nennen.

    Wir möchten an dieser Stelle anmerken das dieser Bonus aber nichts mit der
    u.U. vom Staat zu erwartenden Förderung eines Nachrüst-Partikelfilters
    zutun hat, sonder einen gemeinschaftliche Aktion mit den teilnehmenden
    Toyota Händlern ist.

    Wir hoffen dass unser Brief zur Klärung beigetragen hat.


    TOYOTA Deutschland GmbH





    Naheliegend wäre nun,bestellen,Einbautermin 1.1.07 und entsprechende Rechnungsstellung.

    Aber:
    -Geklärt ist nun das man zu jedem Händler kann,es also keines Gutscheins bedarf
    -Händlerwahl frei ist.

    Wenn der Händler natürlich mit dem Einbautermin mitspielt,gut und entgegenkommend.

     
  15. #115 Münchner, 12.09.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    Bei mir ist noch nichts da. (Antwort von Toyota)
    Na ja. :rolleyes:

     
  16. naphta

    naphta Guest

    Ist Toyota in Deutschland nicht in der Lage seine Kommunikation mit Kunden auf einem sprachlich halbwegs vernünftigen Niveeau abzuwickeln?

    Das oben zitierte Schreiben liest sich wie eine Kostprobe aus einem PC- Übersetzungsprogramm Ende der 90er Jahre!
     
  17. #117 Alex-T25, 13.09.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Das ist so sachlich gehalten um ja nicht wieder in die Bredulie zu geraten.
    Für mich ist das Schreiben ein kleines Zurückrudern.

    Den ohne Nachfrage ginge ja jeder davon aus das er den Filter nur bei seinem ausliefernden Händler zum Verzugspreis bekommt.
    Im weitern wird ja auch bezüglich Einbautermin etwas zurückgerudert und egalisiert.

    Mal sehn was da noch passiert . :D

     
  18. ck

    ck Guest

    Wasserstandsmeldung aus der Hauptstadt:

    Je nach Händler kostet der Nachrüstfilter 450 - 549 EUR (300 EUR-Bonus bereits berücksichtigt). Die Auskünfte zur Frage "bis 31.10. bestellen, ab 01.01. einbauen" variieren von "kein Problem" zu "kein Problem, aber Anzahlung" bis "vielleicht ein Problem mit dem Bonus, aber Vorkasse".

    Was da überhaupt verbaut wird? Klick!

    ck. [​IMG]
     
  19. #119 StG (DD), 14.09.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    und immer noch kein Brief für mich :(
     
  20. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Wow, ein Filter das sich dauernd regeneriert und ohne Additive oder zusätzliche motorische Massnahmen auskommt ? Ich frage mich warum die beim D-CAT und die anderen sowas nicht eingebaut haben ? Über Technologie und Filterleistung schweigt man. Hauptsache Filter drin. :D :D [​IMG]
     
Thema:

RußpartikelFILTERförderung ... wie nun?