RußpartikelFILTERförderung ... wie nun?

Diskutiere RußpartikelFILTERförderung ... wie nun? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Das haut dem Fass den Boden raus !!!! Hab heute auch so ein tolles Angebot bekommen - haltet Euch fest: 698 EUR inkl. Montage und ab dem 01....

  1. #81 newcomer, 05.09.2006
    newcomer

    newcomer Guest


    Das haut dem Fass den Boden raus !!!! Hab heute auch so ein tolles Angebot bekommen - haltet Euch fest:

    [style=font-size:20pt;] 698 EUR inkl. Montage und ab dem 01. November soll die Nachrüstung 898 EUR kosten.

    NEIN DANKE ! [/style]
    [style=font-size:10pt;]
    newcomer [/style]
     
  2. #82 Münchner, 05.09.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    Dachte das meine 549,00 Euro nicht zu toppen sind. 8o
    Aber das ??

    :rolleyes:
     
  3. #83 Alex-T25, 05.09.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mh,so langsam wärs Zeit eine kleine Revolte in Form von Beschwerdemails an Toyota loszutretten.

    -Unterschiedliche Preise für gleiche Leistung,teilweise um 50% differierent.
    -Händlerzwang
    -Befristung
    -zeitlich ungünstig gewählt


    Hab ich was vergessen?
     
  4. #84 Tigererbse, 06.09.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Hatte es vorhin bei der Umfrage schon geschrieben und jetzt hier das Thema entdeckt.

    Ich habe auch € 549,- und danach € 849,-

    Wenn das so ist mit der Förderung wie hier bereits gepostet, müsste ich ja nen Spaten in die Fresse kriegen, wenn ich jetzt umrüste :D

    Eine Revolte wäre super - das Teil müssten die den Neuwagenkäufern des T25 kostenfrei einbauen :P Das wäre mal ne Maßnahme.

    Tigererbse - der morgen erst einmal seinen Händlerm anruft und ein wenig Dampf ablässt [​IMG]
     
  5. #85 Tigererbse, 07.09.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Habe gerade bei meinem Händler angerufen.

    Das Schreiben kommt von Köln und die Preise sind schon vorgegeben!!

    Der Händler hätte darauf keinen Einflusss :smash: (wers glaubt wird selig gesprochen)

    Tigererbse
     
  6. #86 Münchner, 07.09.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    Das ist ja nett ! :smash:

    Das wär doch was für die Presse und die Medien.

    Denke da an so diverse Autosendungen.

    Mal schaun ob dann Toyota wach wird.

    Wir lassen[​IMG] uns doch nicht vera.......... oder ???
     
  7. #87 Alex-T25, 07.09.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen dank für das Angebot einen Partikelfilter in meinen Avensis Kombi EZ 09/04 einbauen zu lassen.
    Ich hoffe ja ist klar,wie sauer sie die Kundschaft mit diesem Witz von einem Angebot fahren?

    -Versucht Toyota den Kunden zur Umrüstung im bestimmten Zeitraum zu bringen,sieht so Toyotas Customer Relationship Management aus?
    -Nach dem Zwangszeitraum kassiert Toyota für das gleiche Produkt und Leistung ca. 50% mehr, nicht das dies genug wäre,man könnte darin natürlich eine Drohung erkennen.
    -Es wird besser,den Toyota meint wohl die Kunden, sind nicht nur zufrieden,sondern auch ziemlich dumm!
    Wie sonst kann man sich erklären das es unterschiedlcihe Beträge unter den Toyota Avenis Käufern gibt,die in der Aktionsphase und danach so gravierend unterschiedliche Beträge zahlen sollen wie ihre sauren Leidensgenossen.
    Da gehen die Aktionspreise untereinander um 50% auseinander von 450 Euro bis gar auf bis zu 698 Euro und nach der Fristsetzung durch Toyota von 750 bis 898 Euro.
    -Es ist erstaunlich das ein Konzern wie Toyota nicht dazu in der Lage ist eine Partikelfilteraktion dann zu machen,wenn die entsprechenden Gesetze mit Förderung raus sind.
    Nein! Man kann sich sogar noch sehr sicher sein das Toyota die vom Staat gezahlte Förderung in die eigene Tasche stecken möchte und dem Kunden abnehmen will, den sonst hätte man die Aktionszeiträume garnicht erst gemacht,sondern einfach gesagt,der Filter kostet ab Tag x xy Euro und fertig.
    -Den Gutschein nur beim verkaufenden Händler einlösen?
    Toyota hat aber schonmal etwas von Werkstatt/Händlerwechsel gehört oder ?

    Toyota hat einen Fehler gemacht und sollte diesen ganz schnell korrigieren.
    Den wer jetzt sauer ist, ist der Kunde.

    Ich als Kunde,und da spreche ich nicht nur für mich, würde es begrüßen wenn:
    -Die Bindung an einen bestimmten Händler zum Einbau entfällt.
    -Harmonisieren sie die Preise für ihre Aktion nachträglich, damit jeder Kunde den gleichen Betrag fürs gleiche Auto hat.
    -Wenn T den den Kunden schon zum Einbau ermuntern will, tue T das im Zeitraum der gesetzlichen Förderung.
    MfG






    Muss man halt auf 2 Mails splitten!
    [​IMG]
     
  8. #88 Münchner, 07.09.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    Aber:

    eine Kuh macht "muh" viele Kühe mache "Mühe" :D :D

    Daher wäre es gut wenn diese mail von vielen an Toyota geschickt werden würde, oder ??

    Ich werde den Text von Alex-T25 mit meinen Namen an Toyota schicken wenn das für Alex-T25 i.O geht. :rolleyes:
    Münchner





     
  9. #89 Alex-T25, 07.09.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Klar nur los,ich grübele gerade das an AMS und Autobild zu schicken.....
     
  10. #90 Alex-T25, 07.09.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Zitat:
    Alex-T25 schrieb am 07.09.2006 11:42
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen dank für das Angebot einen Partikelfilter in meinen Avensis Kombi EZ 09/04 einbauen zu lassen.
    Ich hoffe ja ist klar,wie sauer sie die Kundschaft mit diesem Witz von einem Angebot fahren?

    -Versucht Toyota den Kunden zur Umrüstung im bestimmten Zeitraum zu bringen,sieht so Toyotas Customer Relationship Management aus?
    -Nach dem Zwangszeitraum kassiert Toyota für das gleiche Produkt und Leistung ca. 50% mehr, nicht das dies genug wäre,man könnte darin natürlich eine Drohung erkennen.
    -Es wird besser,den Toyota meint wohl die Kunden, sind nicht nur zufrieden,sondern auch ziemlich dumm!
    Wie sonst kann man sich erklären das es unterschiedliche Beträge unter den Toyota Avenis Käufern gibt,die in der Aktionsphase und danach so gravierend unterschiedliche Beträge zahlen sollen wie ihre sauren Leidensgenossen.
    Da gehen die Aktionspreise untereinander um 50% auseinander von 450 Euro bis gar auf bis zu 698 Euro und nach der Fristsetzung durch Toyota von 750 bis 898 Euro.
    -Es ist erstaunlich das ein Konzern wie Toyota nicht dazu in der Lage ist eine Partikelfilteraktion dann zu machen,wenn die entsprechenden Gesetze mit Förderung raus sind.
    Nein! Man kann sich sogar noch sehr sicher sein das Toyota die vom Staat gezahlte Förderung in die eigene Tasche stecken möchte und dem Kunden abnehmen will, den sonst hätte man die Aktionszeiträume garnicht erst gemacht,sondern einfach gesagt,der Filter kostet ab Tag x xy Euro und fertig.
    -Den Gutschein nur beim verkaufenden Händler einlösen?
    Toyota hat aber schonmal etwas von Werkstatt/Händlerwechsel gehört oder ?

    Toyota hat einen Fehler gemacht und sollte diesen ganz schnell korrigieren.
    Den wer jetzt sauer ist, ist der Kunde.

    Ich als Kunde,und da spreche ich nicht nur für mich, würde es begrüßen wenn:
    -Die Bindung an einen bestimmten Händler zum Einbau entfällt.
    -Harmonisieren sie die Preise für ihre Aktion nachträglich, damit jeder Kunde den gleichen Betrag fürs gleiche Auto hat.
    -Wenn T den den Kunden schon zum Einbau ermuntern will, tue T das im Zeitraum der gesetzlichen Förderung.
    MfG






    Muss man halt auf 2 Mails splitten! oder an kundenbetreuung.team2@toyota.de (Sport und Luxusmodelle)
    [​IMG]
     
  11. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Darf ich einmal zart nachfragen, wodurch für Euch dieser immense Druck entsteht, einen Filter einbauen lassen zu müssen?

    Zur Erinnerung: Mit einem Euro 4-Fahrzeug hat man keine Fahrverbote zu fürchten.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    [style=font-size:20pt;] 698 EUR inkl. Montage und ab dem 01. November soll die Nachrüstung 898 EUR kosten.

    NEIN DANKE ! [/style]
    [style=font-size:10pt;]
    newcomer [/style]


    DAS ist freie Marktwirtschaft.... 8o

    Mein Angebot* kam auch schon, doch leider weiß ich keine Details: Verändern sich Fahrzeugdaten wie Verbrauch? Wie sieht es aus mit Einstufungen seitens der möglichen Fahrverbote?
    Fragen, Fragen....

    Das Ganze erninnert mich an die G-Kat-Plakette, die Eiligen haben sie gleich gekauft, gebraucht hat sie m.W. noch keiner.... Abwarten!

    Oldi

    Edit: * = 450,-- €
     
  13. #93 Alex-T25, 07.09.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Genau,abwarten und die Steuerförderung dann Toyota in den Hals stecken oder jetzt 450 Euro und auf die Steuerförderung verzichten,Kundenu8nfreundlcihes Verhalten noch fördern.....alles klar 8o

     
  14. Gast

    Gast Guest

    Wer hat denn jetzt einen aktuellen Stand, was die Steurförderung betrifft?
     
  15. #95 Alex-T25, 07.09.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Steht doch alles im Fred,vor 2007 gibts nix,Investitionen in die Richtung sind bis 2007 aus eigenen Mitteln ohne Förderung zu entrichten.Akteuller Stand. Punkt.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Alex-T25 schrieb am 07.09.2006 13:11
    Genau,abwarten und die Steuerförderung dann Toyota in den Hals stecken oder jetzt 450 Euro und auf die Steuerförderung verzichten,Kundenu8nfreundlcihes Verhalten noch fördern.....alles klar 8o




    Ich versteh die ganze Aufregung nicht....
    Werv will kauft jetzt oder später oder garnicht. Wir sind doch alle (?) erwachsen.

    Andersrum, warum will Toyota jetzt unbedingt die Filter an den Mann bringen?

    Vielleicht hilft es so zu fragen.... 8)


    Oldi
     
  17. #97 Alex-T25, 07.09.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Oldi das ist doch Easy,etwas rechnen

    Kaufe ich jetzt kostet es mich 450 Euro,kaufe ich später,kostet es 750 Euro abzüglich 300 Euro auch 450. Von daher zwar egal,aber:

    Für Toyota kommen eben statt 450,750 Euro in die Kasse,für die gleiche Leistung.
    Toyota bereichert sich also auf Kundenkosten oder Staatskosten,wobei von Staatswegen eigentlich angedacht ist dem Bürger die Anschaffung zu erleichtern,genau dieser Effekt wird damit zunichte gemacht.
    Zwar kann es sein das Toyota mit der Aktion mieße macht, das aber ist unternehmerisch Blödsinn,dann können sie sich die Aktion auch schenken.

    Die Toyota Aktion macht es zwar egal wann ich meinen Filter kaufe, aber doch irgendwo blödsinnig,genauso wie Kunden zu zwingen zum verkaufenden Händler zu gehen,nicht Kundenfreundlich.

    Genauso Kundenunfreundlich,wieso soll der eine für seinen Avensis in der Aktion 698 Euro löhnen,der andere 450, nach freier Marktwirtschaft muß ich den Filter dann dort einbauen lassen können wo er nur 450 kostet,das wird aber kundenunfreundlich verwehrtmda der Gutschein Händlerbezug hat.


    Es wäre doch sinnvoller zu sagen der Filter kostet x und fertig. Keine Aktion,dann ist er halt in 2007 "billiger" für den Kunden als 2006,aber für Toyota kommt von jedem Kunden das gleiche Geld/Betrag.

    Oder sie machen ihre Aktion im ersten Quartal 2007,dann kostet der filter den Kunden eigentlich nur 150 Euro und da würden die die Dinger verkaufen wie blöd und bestimmt 100% Umrüstungsquote präsentieren können.
    Weil bei 150 euro überlegt keiner lang






     
  18. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Zitat:
    Alex-T25 schrieb am 07.09.2006 15:39
    Oldi das ist doch Easy,etwas rechnen

    Kaufe ich jetzt kostet es mich 450 Euro,kaufe ich später,kostet es 750 Euro abzüglich 300 Euro auch 450. Von daher zwar egal,aber:

    Für Toyota kommen eben statt 450,750 Euro in die Kasse,für die gleiche Leistung.
    Toyota bereichert sich also auf Kundenkosten oder Staatskosten,wobei von Staatswegen eigentlich angedacht ist dem Bürger die Anschaffung zu erleichtern,genau dieser Effekt wird damit zunichte gemacht.
    Zwar kann es sein das Toyota mit der Aktion mieße macht, das aber ist unternehmerisch Blödsinn,dann können sie sich die Aktion auch schenken.

    Die Toyota Aktion macht es zwar egal wann ich meinen Filter kaufe, aber doch irgendwo blödsinnig,genauso wie Kunden zu zwingen zum verkaufenden Händler zu gehen,nicht Kundenfreundlich.

    Genauso Kundenunfreundlich,wieso soll der eine für seinen Avensis in der Aktion 698 Euro löhnen,der andere 450, nach freier Marktwirtschaft muß ich den Filter dann dort einbauen lassen können wo er nur 450 kostet,das wird aber kundenunfreundlich verwehrtmda der Gutschein Händlerbezug hat.


    Es wäre doch sinnvoller zu sagen der Filter kostet x und fertig. Keine Aktion,dann ist er halt in 2007 "billiger" für den Kunden als 2006,aber für Toyota kommt von jedem Kunden das gleiche Geld/Betrag.

    Oder sie machen ihre Aktion im ersten Quartal 2007,dann kostet der filter den Kunden eigentlich nur 150 Euro und da würden die die Dinger verkaufen wie blöd und bestimmt 100% Umrüstungsquote präsentieren können.
    Weil bei 150 euro überlegt keiner lang



    Die Rechnung stimmt jedoch nur dann, wenn man davon ausgeht, dass Toyota mit 450 Euro bereits die Kosten deckt und auch ein Gewinn übrig bleibt.
    Aber vielleicht sind die 750 Euro ja der "wahre" Preis und Toyota macht eine zeitlich begrenzte Aktion, bei der evtl. sogar ein Minus gemacht wird, um schon ein paar "Testkunden" vor dem großen Run in 2007 zu haben.




     
  19. #99 Münchner, 07.09.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    bestimmt legt Toyo da was drauf. :D

    Die waren ja nie was,
    und haben was zu verschenken. 8)
    [​IMG]

    Glaube ich jetzt nicht so
    Meine Mails sind raus. Mal schauen was kommt.
     
  20. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Ich sehe es schon vor mir:

    AUTOBILD DECKT AUF

    Toyota bietet Produkt zeitlich begrenzt billiger an.
    "So nicht!" sagen unisono empörte Kunden und Vetreter der PDS.
    Wer einmal billig kann, kann es immer. Wo kämen wir denn da hin?
    Eine "Initiative gegen Marketing und Rabatte" wurde gegründet.

     
Thema:

RußpartikelFILTERförderung ... wie nun?