Rußpartikelfilter

Diskutiere Rußpartikelfilter im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Servus zusammen. Hab ein größeres Problem. Ich suche schon geraume Zeit einen Rußfilter für meinen Avensis T22 D4D. Bei Toyota hat man mir gesagt...

  1. Gast

    Gast Guest

    Servus zusammen.
    Hab ein größeres Problem. Ich suche schon geraume Zeit einen Rußfilter für meinen Avensis T22 D4D. Bei Toyota hat man mir gesagt ich soll mich an die Filterhersteller wenden. Die Filterhersteller HJS und co. sagen, sie haben für dieses Modell keine Filter im Angebot. :(
    Hab auch im Internet bei allen möglichen Firmen gesucht, nix! :smash:
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Dank in vorraus.
    Holgi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck

    ck Guest

    Zitat:
    Hab auch im Internet bei allen möglichen Firmen gesucht, nix!
    :D :D :D

    Dein Weg führt Dich nach Österreich!

    ck. ;)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Hab auch im Internet bei allen möglichen Firmen gesucht, nix!
    :D :D :D

    Dein Weg führt Dich nach Österreich!

    ck. ;)


    Hey Klasse! Vielen Dank! :)) :D
    Gruß Holgi
     
  5. #4 Stoffel, 29.05.2011
    Stoffel

    Stoffel Guest

    Jetzt hoffe ich mal das hier jemand ist der mir wirklich weiterhelfen kann!!
    Es geht um das leidige Thema Rußpartikelfilter für den T22 81Kw Diesel.
    Ich bin schon seid Langem auf der Suche und bekomme immer wieder die gleiche Antwort, dass es keinen gibt, aber auf der anderen Seite finde ich den Hinweis, dass man nach Österreich schauen soll ..
    Kann da einer mal Konkret werden und wir eine Firma sagen oder eine Seite als link schicken.

    Das wäre echt super, weil ich sehe, dass einfach nicht ein das Ich ein technisch einwandfreies Auto auf dem Müll schmeißen soll.

    Erst mal Danke für alle die sich melden.. ;(
    Grüße
     
  6. #5 diosaner, 29.05.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Es gibt für den T22 Diesel keinen Nachrüstpartikelfilter.
    Das ist so und wird auch so bleiben. Keiner macht sich mehr die Mühe, für eine geringe Nachfrage so einen Aufwand zu betreiben.

    Glaube mir, selbst für den Corolla und Corolla Verso gibt es teilweise nix.

    Das mit Österreich stimmt aber das bringt dir nix, denn dieser Filter hat hier in Deutschland keine Zulassung. Somit wirst du auch keine Steuerliche Vorteile haben. Wenn, dann nur ein gutes Gewissen.
     
Thema:

Rußpartikelfilter