rußender Avensis

Diskutiere rußender Avensis im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: StG (DD) schrieb am 02.10.2006 23:35 Ein bißchen rußen tut es immer beim beschleunigen, bei mir war es aber wirklich eine schwarze Wolke...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 02.10.2006 23:35
    Ein bißchen rußen tut es immer beim beschleunigen, bei mir war es aber wirklich eine schwarze Wolke im Rückspiegel die einer Sonnenfinsternis zur Ehre gereicht hätte. Wenn es bei Dir auch so ist, dann ab in die Werkstatt. Und wenn ich deinen Verbrauch sehe, hast Du entweder einen flinken Gasfuß oder auch Probleme mit der Einpritzung.

    Stephan


    Sichtbar rußen tut meiner nicht, auch nicht beim "schlagartigen" Vollgas. Nur bei Nacht sieht man im Rückspiegel - wenn ein anderer hinterher fährt und das Abgas "beleuchtet"- eine Trübung.

    Ganz schlimmes Beschleunigungsrußen macht Audi...

    Oldi
     
  2. Ernstl

    Ernstl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Ich habe heute mal drauf geachtet, meiner rußt ganz schön. es bleibt eine nette schwarze Wolke zurück...
    Werkstatt, ich komme...

    Gruß
    Ernstl
     
  3. #23 StG (DD), 11.10.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    So, hier ein Update. Gestern war er nochmal beim Händler, alles i.O. es muss also nix getauscht werden.

    Fehlercode war vor zwei Wochen: P0093 (großes Kraftstoffleck). Viel mehr steht nicht auf der Rechnung, außer dass die Einspritzzeiten und die Luftzufuhr auf Nebenluft überprüft wurden. Mündlich eben, dass vor zwei Wochen die Einspritzdüsen resettet wurden und das Rußen damit aufhörte.

    Stephan
     
  4. #24 StG (DD), 24.11.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Nun ist das Rußen seit einiger Zeit wieder da :( . Verbrauch trotz sehr zurückhaltender Fahrweise bei 7,25 L/100km, erwartet hätte ich bei der Fahrweise ca. 6L/100km

    Also wahrscheinlich doch noch die Düsen wechseln . . .

    Stephan
    (gespannt was es kostet)
     
  5. #25 Alex-T25, 24.11.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    3 Stellig an die 4 Stellige Grenze.

    Bei mir wurde damals Rail,Raildrucksensor plus Düsen getauscht,1200 Euros,ging aber auf Garantie

    Hast du eigentlich nen Serienlufi drinnen oder einen K&N?
     
  6. #26 StG (DD), 24.11.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Serie . . .
     
  7. #27 StG (DD), 11.12.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    so, im Januar bekomme ich mindestens eine neue Einspritzdüse, ob zwei defekt sind, lässt sich erst nach Ausbau festellen. Kosten 670€, je Düse übrigens + Arbeitslohn.

    Stephan
     
  8. #28 Alex-T25, 12.12.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mach doch mal einmalig ne 10 Euro Dose Liqui Molly Diesel Additiv vom ATU rein...nur so ne Idee und 10 Euro sind nicht viel Geld.

     
  9. #29 mi-ms496, 09.02.2007
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Und? Gibt´s neue Erkenntnisse oder hat Stephan jetzt ein Portemonnaie aus Zwiebelleder? (Reinschauen und schon fängts weinen an...)

    MfG Michael
     
  10. #30 StG (DD), 11.02.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    morgen werden alle 4 getauscht ;(

    Der Händler setzt alles daran, die Eigenbeteiligung niedrig zu halten . . .

    Stephan
     
  11. #31 Alex-T25, 11.02.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Viel Glück...hoffe das "wars dann" auch wirklich....

     
  12. #32 mi-ms496, 13.02.2007
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Ich drück Dir auch die Daumen.
    Kopf hoch das wird schon.

    Vielleicht hat der Händler ja die Möglichkeit was über "Kulanz" zu regeln.
    Er muß ja nicht die ganze Vorgeschichte angeben, oder?

    MfG Michael
     
  13. #33 StG (DD), 13.02.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    wie sagt man so schön "über Geld spricht man nicht" ;) , Auto hat keine Garantie, keine Anschlussgarantie und ich bin leicht gezwiebelledert, aber nicht so viel wie befürchtet - alles in allem sehr fair mit Einsatz des Händlers bei Toyo . . .

    Da Thema geklärt, mache ich hier zu.

    Stephan
     
Thema:

rußender Avensis

Die Seite wird geladen...

rußender Avensis - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.