Rupfen des Getriebes im 1. und 2. Gang

Diskutiere Rupfen des Getriebes im 1. und 2. Gang im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin liebe Avensis Gemeinde, mir fällt hin und wieder folgendes Problem bei meiner Bertha auf (t25 1.8 vvti). Wenn der Motor schon warmgelaufen...

1. #1 GeeBunny, 17.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2017
    GeeBunny

GeeBunny Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Moin liebe Avensis Gemeinde,

mir fällt hin und wieder folgendes Problem bei meiner Bertha auf (t25 1.8 vvti). Wenn der Motor schon warmgelaufen ist und ich aufgrund von Ampel bzw Stau im 1. Gang fahre und dann die Kupplung langsam kommen lasse und gleichzeitig Gas gebe, kommt ein rupfendes Geräusch/Gefühl auf (als ob man über Kopfsteinpflaster fahren würde). Es ist auch ein ruckeln hörbar als ob die Kupplung nicht greifen würde, wenn ich mehr Gas gebe und die Kupplumg trete und dann loslasse, gehts normal weiter. Das gleiche hab ich wenn ich in den 2. Gang schalte und dabei langsam rolle und Gas gebe. Wenn das Auto kalt ist, passiert mir das nicht, auch nicht wenn ich schneller beschleunige und dann in den 2. Gang wechsel. Bei den anderen Gängen hab ich keine Probleme.
    Mein Schwiegervater meinte ich sollte die Kupplung entlüften, da sie sich die Luft bei Wärme dehnt und deshalb der schlechte Kontakt im 1. und 2.Gang entsteht.

Danke schon mal im voraus

Thema: Rupfen des Getriebes im 1. und 2. Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung rupft von 1 auf 2 gang avensis

,
  2. rupfen im ersten gang

Die Seite wird geladen...

Rupfen des Getriebes im 1. und 2. Gang - Ähnliche Themen

1. Getriebe Öl

Getriebe Öl: Fahre seit dieser Woche einen Avensis 2.2 Liter Diesel t27 Toyota.Möchte das Getriebeöl wechseln.Wieviel gehen da rein. Suche auch auf diesem Wege...
  2. 2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze

2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze: Seit ein paar Tagen knarrt das Kupplungspedal. Hattet ihr bestimmt auch schon. Mit was schmieren ? Öl/Fett oder Silikonspray ? Und weiß jemand...
  3. Blitzer aus Touch&Go 2 verschwunden?

Blitzer aus Touch&Go 2 verschwunden?: Moin! Seit kurzem ist mir aufgefallen, daß es das Symbol zum Blitzer melden und auch die Blitzer nicht mehr in der Anzeige vom Touch& Go 2...
  4. RAV4 Hybrid Getriebe

RAV4 Hybrid Getriebe: Hallo hätte von einem 2012 Rav4 Hybrid ein Getriebe abzugeben. Zustand Neu.
  5. Rückfahrkamera an Touch 2 Go

Rückfahrkamera an Touch 2 Go: Hallo zusammen, ich fahre seit Anfang des Jahres den Avensis T27 III (2015-2018 ), also die letzte Version die gebaut wurde. Hab den Toyota von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden