Rupfen des Getriebes im 1. und 2. Gang

Diskutiere Rupfen des Getriebes im 1. und 2. Gang im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin liebe Avensis Gemeinde, mir fällt hin und wieder folgendes Problem bei meiner Bertha auf (t25 1.8 vvti). Wenn der Motor schon warmgelaufen...

  1. #1 GeeBunny, 17.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2017
    GeeBunny

    GeeBunny Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Moin liebe Avensis Gemeinde,

    mir fällt hin und wieder folgendes Problem bei meiner Bertha auf (t25 1.8 vvti). Wenn der Motor schon warmgelaufen ist und ich aufgrund von Ampel bzw Stau im 1. Gang fahre und dann die Kupplung langsam kommen lasse und gleichzeitig Gas gebe, kommt ein rupfendes Geräusch/Gefühl auf (als ob man über Kopfsteinpflaster fahren würde). Es ist auch ein ruckeln hörbar als ob die Kupplung nicht greifen würde, wenn ich mehr Gas gebe und die Kupplumg trete und dann loslasse, gehts normal weiter. Das gleiche hab ich wenn ich in den 2. Gang schalte und dabei langsam rolle und Gas gebe. Wenn das Auto kalt ist, passiert mir das nicht, auch nicht wenn ich schneller beschleunige und dann in den 2. Gang wechsel. Bei den anderen Gängen hab ich keine Probleme.
    Mein Schwiegervater meinte ich sollte die Kupplung entlüften, da sie sich die Luft bei Wärme dehnt und deshalb der schlechte Kontakt im 1. und 2.Gang entsteht.

    Danke schon mal im voraus
     
Thema: Rupfen des Getriebes im 1. und 2. Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung rupft von 1 auf 2 gang avensis

    ,
  2. rupfen im ersten gang

Die Seite wird geladen...

Rupfen des Getriebes im 1. und 2. Gang - Ähnliche Themen

  1. 2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?

    2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?: Moin zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob Euch folgendes Problem irgendwie bekannt vorkommt und was evtl. die Ursache sein könnte?!...
  2. Avensis 2.4 Aut. Getriebeschaden

    Avensis 2.4 Aut. Getriebeschaden: Hi zusammen! Eigentlich dachten wir damals, als wir meiner Mutter nach ihrem Opel einen Avensis ausgesucht hatten, dass sie das Auto länger als...
  3. 2.4 Automatik, Getriebeschaden/Differential?

    2.4 Automatik, Getriebeschaden/Differential?: Hallo Freunde der japanischen Autokultur! :thumbup: Avensis, Kombi, 2.4 Automatik BJ: 04 ; 153000km Ich hab seit ca. 1000km ein verdächtiges...