Rund um das Facelift des T27

Diskutiere Rund um das Facelift des T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von Chrischan NACHTRAG: Diese seitlichen Teile im Kofferraum sind mir neu. Aber vielleicht gibt es die auch nur im Ausland. Sind nicht...

  1. #81 jg-tech, 06.07.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Sind nicht neu, gibt es im Zubehörkatalog für teures Geld (ca. 100€ beide einzeln, sonst im Cargo-Paket).
    Auf der "amerikanischen" Seite steht wieder das "normale" CVT drin.
    Es ist das aktuelle Model. Aus Marketinggründen wird das dort so "verkauft".
    Damit haben wir auch "aktuelle" Modelle :D
     
  2. #82 Edition, 06.07.2011
    Edition

    Edition Guest

    Auch das ist wieder nur der aktuelle Avensis.die Seitenteile sind nicht neu,die warem bisher bei allen drinnen,sind der letzten spar Aktion zum Opfer gefallen und nun nur noch als ZB zu haben.
     
  3. #83 Chrischan, 06.07.2011
    Chrischan

    Chrischan Guest

    Der bin ich leider auch zum Opfer gefallen. :) Von wegen abschliessbaren Handschuhfach. Kann ich Nachrüsten für ca. 250 Euro. Pffff.
    Wegen der Abbildung: Ich geb es erstmal auf. Vielleicht gibt es ja noch kein Bild vom "Erlenkönig" sprich Avensis 2012.
     
  4. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Na ja, vermuten kann man viel. Ich z.B. denke, daß das Gesicht des FL etwas Richtung neuer Yaris geht. Schließlich wurde ja schon in einer Autozeitung von einem neuen Familiengesicht bei Avensis und Prius geschrieben. Dann noch die Ausstattungslinien geändert wie Edition schrieb. Viel mehr wird es sicher nicht werden.

    Aber vielleicht kommt ja auch alles ganz anders ... :moin:
     
  5. fmcrv

    fmcrv Guest

    Also ich habe meine TEC Edition jetzt im Juni beim Freundlichen abgeholt und ich habe die Teile drin....
    Gruß fmcrv
     
  6. #86 Edition, 07.07.2011
    Edition

    Edition Guest

    Ja ich glaube in EXE und TEC sind die noch Serie.Nur in BASIS und SOL wurden die "unsichtbar" weg gespart.
     
  7. memo

    memo Guest

    - so ist es tatsächlich, wie mit vielen anderen Details auch .
     
  8. #88 mike.com2, 07.07.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Das nennt sich Kaizen :lady: Duckundweg
     
  9. #89 HappyDay989, 01.08.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Natürlich: Entweder kommt das Facelift für den T27 jetzt, oder auch nicht! ;)

    Ist wie bei 'nem Dackel. Wenn Du dem sagst "kommst du jetzt her oder nicht", dann kommt er zu Dir, oder auch nicht. =)

    SCNR! ::
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also falls es 2012 kommt, dann müsste tatsächlich mal irgendwo ein Bildchen oder Beitrag auftauchen (auch wenn die meisten deutschen Motorjournalisten sich dafür eher nicht interessieren). 8| Bei VW wird in jeder Autozeitung eine Extraseite gebracht, wenns neue Farben gibt. Toyota kann neue Modelle bringen und kaum einer merkts. Allerdings sind auch auf internationalen Webseiten keine Bilder oder Infos aufgetaucht.
     
  11. #91 mike.com2, 01.08.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Er kommt am 21.01.2012.

    Bilder wird es erst kurz vorher geben, vielleicht in Original auf der AMI. Sinn und Zweck ist es ja, nicht den Absatz des aktuellen Modells nicht einbrechen zu lassen.

    Er wird definitiv Tagfahrlicht in den Hauptscheinwerfern haben. Ich weiß aber nicht, ob die Form der Scheinwerfer geändert wird. (Für alle die mit einer Nachrüstung liebäugeln)
     
  12. TA153

    TA153 Guest

    Hallo zusammen,

    der Absatz des Avensis ist doch schon längst eingebrochen. Bislang lag der Avensis immer in seiner Klasse auf den Plätzen 8-10. Im Moment ist er selbst in der Top 100 der Neuzulassungen nicht mehr gelistet.
    Daher kann das nicht das Argument sein. Ich bin der gleichen Meinung wie TF 103, Toyota sollte diese Geheimniskrämerei lassen und offener mit Informationen zu geplanten Facelifts oder neuen Modellbaureihen umgehen.
     
  13. #93 mike.com2, 01.08.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Wie sagt man bei uns: Gelapp ;)

    Der Avensis ist extrem gefragt. Ich würde unseren 10 Monate alten Edition derzeit für fast dem Neupreis losschlagen können: Erdbeben in Japan sei Dank.

    ALLE Autobauer machen aus ihrem Facelift/ Modellwechsel ein Geheimnis. Anders sieht die Sache bei komplett neuen Modellreihen aus - hier werden schon weit im Vorfeld Infos gestreut - auch um die Reaktion der Leute zu testen und evtl noch Anpassungen vornehmen zu können. Siehe FT86, welcher wohl unter dem Namen Celica im Juni 2012 kommt.
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...ist mir schei...egal ob der Avensis unter den Top10 ist oder auf 101 -Pups::
    Wer glaubt denn das es Toyota interessiert ob sich in D jemand aufregt über deren Modellpolitik?
    Ist mir allemal lieber als dieser undurchsichtige Hekmeck von Audi,Mercedes,Bmw und Vw,den ich jede Woche auf den ersten Seiten der Autobild lesen muss... ;)


    Mandi :foen:
     
  15. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also das ist der Grund, warum sowas , wenn überhaupt zuletzt gelesen wird... :D

    Also wenn der facegeliftete T27 im Januar 2012 am Markt erscheinen soll, und gleichzeitig bis 10 Monate Wartezeit sind, dann gibts da doch ´nen Problem.Wir haben schon August, also sinds noch knappe 5 Monate bis zur Umstellung. Oder anders ausgedrückt, wenn ich heute einen Neuwagen konfigriere , ihn heute bestelle bekomme ich fast ein halbes Jahr nach erscheinen des Facelifts meinen...Das kanns wohl nicht sein, oder?
    Zudem einen müssen die irgendwann die Produktion des aktuellen Modells runterfahren bzw. umstellen und zum anderen aber auch das aktuell bestellte Modell gebaut bekommen. Wenn man 3 Monate vom Bau bis zur Auslieferung rechnet, dann sollte das doch schon mal langsam aber sicher einen Lauf bekommen. Aber dazu muss ich ja wissen, ob das neue Modell mehr gefällt oder der alte das aktuelle Modell.
    Von daher sollten da schon mehr Infos kommen.
    Allerdings scheint es so üblich zu sein bei Toyota Deutschland spärlich damit umzugehen.

    Im Sommer ´12 geht mein Vertrag zu Ende. Was die Nachfolge antritt weiß ich nicht. Ich habe da mehrere Optionen im Kopf(aktuelles Modell behalten,Nachfolger,HSD Combi,...) und eine davon ist durchaus ein T27Combi(auch wenn der kaum so in die Garage passen dürfte). ;)
     
  16. #96 HappyDay989, 02.08.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Das ist aber nichts neues, dass bei Toyota bezüglich des Kommunikationsgebahrens gegenüber seinen Kunden noch deutlicher Optimierungsbedarf besteht, und das eigentlich seit vielen Jahren. Irgendwie müssen die noch begreifen, dass ihre Gehälter nicht von Toyota bezahlt werden (die überweisen das Geld nur), sondern von kaufenden und Dienstleistungen in Anspruch nehmenden Kunden. :rolleyes:
     
  17. #97 WhiteTourer, 02.08.2011
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Letzte News beim durchforsten des Webs:

    Ab Juli 2011 wird der Ac Combi auch in Japan angeboten - 2l Benziner mit Mulitidrive

    Das Thema Facelift und Avensis ist sogar auf Japanischen Seiten keins.



    Aber ein Engländer hat sich mal so seine Gedanken gemacht:

    Avensis facelift image by brera16 on Photobucket

    http://i289.photobucket.com/albums/ll231/brera16/AvensisFLRear.jpg



    Wenn ich mir so meine Gedanken mache, dann ist es wahrscheinlich, daß man das Facelift nur auf Kunststoffteile (Stoßfänger, Grill) beschränkt und Blechteile aussen vor lässt. Wenn man sich jetzt das Künftige Design ansieht (Yaris) dann ist naheliegend, daß man den Grill oben breiter gestaltet und u.u. die Lamellen der Mitte weglässt. Gleichzeitig würde man dann sicherlich den Stoßfänger kantiger zeichnen. Ob die Scheinwerfer dann so aussehen wie oben bleibt fraglich. Mit weniger aufwand ist sicherlich eine techn. Umstellung (TFL = gedimmtes normales licht) machbar.

    Aber fundiert ist hier gar nix und daher sehr naheliegend, daß offizielle Informationen erst im Oktober/November kommen (Lt. Autobild derzeit 10 Wochen bestellfrist für den Av)

    Oder wohnt jemand am Nürburgring und kann auf Erlkönigjagt?
     
  18. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Wie und was bei einem Facelift geändert wird kann man ja erst an Fotos erkennen. Spekulativ wird es optisch nichts spektakuläres sein, denn das hatte Toyota noch nie. Es waren meist geänderte Leuchten, mal sogar nur vorn(Corolla E11/E11FL), mal äußerst dezent und nur für Kenner zu erkennen (CorollaVerso bis/ab 2008) oder halt wie beim T22 und T25 doch schon etwas mehr. Im groben blieb die Konstruktion. Allerdings waren für die Facelifts nicht selten eine neue Motorengeneration vorgesehen. So gab es den 1.8 Benziner im T22 vor dem FL mit 110PS;später dann mit 129PS. Was mit Sicherheit kommen wird eine weitere Optimierung des Verbrauchs. Tagfahrlicht bin ich skeptisch, wobei man das durchaus auch mit energiesparenden LED Lampen bringen könnte, aber eben nicht müsste. Man will das Modell ja an den Markt anpassen ohne gleich was ganz Neues zu bringen. Und da sind -zumindest hier in Deutschland- LED TFL und Abbiegelicht angesagt. Da wäre ein Lösung wie bei Skoda nicht verkehrt.
    Aber hätte , wäre...
    Letztlich gibts leider nichts, auch auf den Spypict Galerien ist nichts zu sehen.
    Und wenn da was auftaucht kanns auch wieder (typisch Toyota) so sein, dass wir hier mehr wissen als der Freundliche um die Ecke. Wäre auch nichts Ungewöhnliches.
     
  19. Danger

    Danger Guest

    Also wie auch immer, ich würde mir folgende Punkte zum facelift wünschen:

    1. TFLer LED
    2. entweder niedrigere Sitzposition oder höhere Mittelarmlehne
    3. stärkerer Dieselmotor für die Automatik Variante
    4. besseres optionales Soundsystem

    Das war es, tolles Auto.
    :Ö
     
  20. #100 HappyDay989, 03.08.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

Thema: Rund um das Facelift des T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 rückleuchten

    ,
  2. avensis Broschüre 2018

    ,
  3. avensis rückleuchten getönt

    ,
  4. ioniq chromgriffe,
  5. avensis t27 facelift 2012 unterschied,
  6. toyota avensis t27 facelift 2012 unterschiede,
  7. avensis t27 radio pdf,
  8. Stahldachblech mail,
  9. toyota avensis 2012 brochure pdf,
  10. SMS senden Toyota Avensis t27 2018,
  11. chromgriffe T27,
  12. toyota avensis t27 rückleuchte ausbauen,
  13. toyota avensis t27 mit Internet verbinden,
  14. toyota avensis t27 kombi facelift Licht,
  15. avensis t27 kombi rücklicht unterschied fl und vfl,
  16. nissan qashqai j elf feislift,
  17. toyota avensis led rückleuchten,
  18. avensis t27 led taillights
Die Seite wird geladen...

Rund um das Facelift des T27 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  2. Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel

    Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel: Hallo...als Neubesitzer eines 2,2 Liter D-Cat...und Wechsel von Passat 3C hab ich ein kleines Problem. Jedes mal beim langsamer werden oder...
  3. Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer

    Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer: von Alpine bis Zapco Auf dieser Seite wurden die Leistung von Endstufen gemessen. Wer also vor einem Kauf steht sollte mal nachprüfen was an...
  4. Was für ein Kabel an der Grundplatte des Batteriefachs?

    Was für ein Kabel an der Grundplatte des Batteriefachs?: Hallo, als ich heute die Batterie meines D-Cat getauscht habe, wollte ich die Grundplatte, wo die Batterie drauf steht sauber machen. Als ich die...
  5. Motor läuft nicht rund

    Motor läuft nicht rund: hi hab schon die suche benutzt + hab zwei Linke Hände bzw. zwei Linke Gehirnhälfte naja jetzt zu der Frage: Hab einen AV T25 147 PS Automatic,...