Rund um das Facelift des T27

Diskutiere Rund um das Facelift des T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, jeder hat sicher seine persönlichen individuellen Wünsche. Die Frage ist immer, ob man sie halbwegs beim Autokauf erfüllt findet....

  1. TA153

    TA153 Guest

    Hallo zusammen,

    jeder hat sicher seine persönlichen individuellen Wünsche. Die Frage ist immer, ob man sie halbwegs beim Autokauf erfüllt findet. Für mich hat der T27 in der aktuellen Form zwei Dinge, die mich vom Kauf abhielten. Einmal die für mich nicht gelungene Form der Motorhaubenpartie. Hier hoffe ich, daß die Frontpartie mit dem Facelift markentypischer wird. Das kann Toyota besser.

    Und zum anderen, daß Toyota bei dem nicht zu öffnenden Panorama-Dach nachbessert. Das geht gar nicht.

    Gruß
    Didi
     
  2. #62 Michael, 17.06.2011
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Toyota baut im Jahr 2012 ein TFL auf Basis der veralteten Glühlampe ein (Halogen)? Habe ich das richtig verstanden? Kann ich kaum glauben, kenne nicht ein Neufahrzeug mit dieser alten, stromfressenden Technik; LED hielt ich im Bezug auf TFL bereits heute für einen Standard.
     
  3. harrye

    harrye Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Benz. MultidriveS
    Hallo,

    das Design ist halt reine Geschmackssache. Mir gefällt die Motorhaube schon, da ist wenigstens die Kante bis in den Kühler geführt.
    Der neue 5-er BMW hat z.B. diese Motorhaubenkante sichtbar quer über der Haube. Der Astra übrigens auch. Grund für diesen schrecklichen Fauxpas ist angeblich eine bessere Kasko-Einstufung. Wenn das der Grund auch für den 5-er ist, wäre das traurig...ein an und für sich sehr schönes Auto...
    Das einzige, was ich am Design meines T27 ändern würde, wären die Front-scheinwerfer. Die sind einen Tick zu klobig. Zu breit.
    Aber ansonst macht der T27 von außen ordentlich was her.

    Gruß
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Dann sieh dir mal die neuen VW´s und Skoda´s an! Die machen das mit Lampen und ehrlich gesagt, gefällt mir das besser als so manche LED Lösung.

    Nachvollziehen kann ich das mit den LEDs bei Xenon und Halogen bei den anderen schon. Bei (Bi) Xenon wird kein Halogen Fernlicht gebraucht. Da kann man dann an der Stelle des Fernlichtes mit LED ein TFL einbauen. Bei der Halogen Variante könnte ins Fernlicht eine zusätzliche Lampe fürs TFL verbaut werden. Alternativ eine Halogenlampe anstelle des Standlichtes.
    Aber warten wirs einfach ab, was da kommt.
     
  5. Danger

    Danger Guest

    So, nun müsste es doch aber endlich auch mal ein offizielles statement von Toyota geben oder?
     
  6. #66 Brösel, 18.06.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Mich würde ja interessieren, ob die neuen Scheinwerfer mit TFL auch noch in den alten T27 passen werden.
     
  7. ALF

    ALF Guest

    Ähnlich sehe ich es auch ... die Front gefällt auch mir in keinster Weise, das Heck .... nun ja ... ein bisschen Feinschliff könnte gut tun. Gab doch mal diesen Klodeckel 7-er BMW ... ein bisschen Retusche und er kam gefälliger daher.
    Was mir persönlich ein wenig HOffnung macht, sie hatten ja angekündigt, dass der neue Yaris das neue Familiengesicht zeigen wird ... der Verso S soll ebenfalls schon in die Richtung weisen, es könnte also durchaus was werden in Sachen Optik-Überarbeitung
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Thema TFL

    >>>VW Passat-einfache Ausstattung Halogen,bessere LED
    >>> Skoda dito
    >>>Seat dito
    >>> Audi dito


    Mandi(dem TFL mittlerweile s.c.h.e.i.ß.egal ist)
     
  9. #69 injoy64, 18.06.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Wenn das so ist, ist das Upgrade überschaubar und das momentane Modell nicht gleich ein "alter Hut"
     
  10. #70 Thomz1711, 27.06.2011
    Thomz1711

    Thomz1711 Guest

    ich habe noch nichts gehøt bezueglich eines Facelifts...denke auch nicht das da noch gross was kommen wird da ich eher denke das Toyota schon an einem neuen werkelt mit Hybrid
     
  11. #71 Thomz1711, 30.06.2011
    Thomz1711

    Thomz1711 Guest

    so heute ist mir bekannt geworden das Toyota ein Facelift fuer den Avensis næchstes Jahr rund Sommer rausbringen will
     
  12. #72 Edition, 03.07.2011
    Edition

    Edition Guest

    guten morgen auch für dich.. :schlafen:


     
  13. #73 Chrischan, 06.07.2011
    Chrischan

    Chrischan Guest

    Guten Morgen! ^^

    Könnte das hier der neue Avensis 2012 sein?
    Wenn ja, optisch sehe ich da keinen Unterschied zum Aktuellen.
    Aber vielleicht liegt das auch an der Uhrzeit. :)

    KLICK MICH AN!
    Gruß Chris
     
  14. #74 jg-tech, 06.07.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....optisch wirklich nichts auffälliges neues zu erkennen (äusserlich).
    Aber lt. Beschreibung hat sich was beim CVT (Multidrive) getan.
    Heisst jetzt CVTi (Intelligent), was auch immer da noch intelligenter gemacht wurde.
     
  15. #75 mike.com2, 06.07.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Also das ist der Aktuelle. Allerdings raff ich es nicht, dass dieser nun auch in Japan verkauft werden soll. Ist jetzt schon die Produktion in Europa so günstig, dass sich der Export nach Japan lohnt (zumal dort ja nicht solche Mondpreise wie bei uns aufgerufen werden dürften)
     
  16. #76 injoy64, 06.07.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    ...das würde mich auch mal interessieren, ist sonst kann ich nichts Neues entdecken, zumindest am Blechkleid.
     
  17. #77 jg-tech, 06.07.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Ich denke, Japan hat genug Probleme durch die Katastrophe. Da wird/kann Toyota nicht nochmal schnell eine Produktionsstrasse umkonfigurieren für ein "neues" Modell. Ausserdem muss auch erstmal abgewartet werden, wie das Europäische Modell am heimischen Markt angenommen wird.
    Er wird ja auch erstmal nur mit einem Triebwerk (2.0L) angeboten.
     
  18. #78 Masterblaster, 06.07.2011
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Guten Morgen zusammen,

    seid doch froh, dass eventuell außen herum nicht soviel gemacht wird, sonst hätten wir alle gleich wieder optisch eine alte Karre.

    @Mike,

    das mit den Mondpreisen verstehe ich nicht, meinst du der Avensis ist in Europa viel zu teuer oder zu billig?
    In Japan wird der bestimmt teurer sein, zumindestens im reinen Preis, umgerechnet in Euro, gemessen.

    Man sollte nicht dem Glauben verfallen, in Japan leben nur verarmte Bauern. Japan ist eine der stärksten Industrienationen der Welt, das BIP ist fast genauso hoch wie in Deutschland. Von daher gehe ich davon aus das ein Avensis dort mindestens genauso viel kosten wird wie in Deutschland (Europa).

    Gruß
    René

    Edit: Ok, Ok, 2,5Mio Yen entsprechen zur Zeit ungefähr knapp 22.000€. Dann wird er vielleicht doch etwas günstiger sein. Aber ich bleibe dabei ich finde den Ave in Europa nicht zu teuer (Preis/Leistung)
     
  19. #79 Edition, 06.07.2011
    Edition

    Edition Guest

    ich will euch ja nicht enttäuschen,aber ich glaube nicht das das bild das facelift zeigt.den an dem kann man GAR nichts neues erkennen.und ein bisschen was,haben sie bisher immer verändert.
     
  20. #80 Chrischan, 06.07.2011
    Chrischan

    Chrischan Guest

    Moin,
    tja, da muss ich Edition Recht geben. Erst meinte ich, in der Lampenpartie einen Unterschied zu sehen. Aber da war auch nichts. Hmmmmm.
    Hier noch eine 2te US-Seite: KLICK
    Bitte wieder eigene Meinung bilden. Sehe da auch nichts gravierendes.

    Gruß Chris

    NACHTRAG: Diese seitlichen Teile im Kofferraum sind mir neu. Aber vielleicht gibt
    es die auch nur im Ausland.
     
Thema: Rund um das Facelift des T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 rückleuchten

    ,
  2. avensis Broschüre 2018

    ,
  3. avensis rückleuchten getönt

    ,
  4. ioniq chromgriffe,
  5. avensis t27 facelift 2012 unterschied,
  6. toyota avensis t27 facelift 2012 unterschiede,
  7. avensis t27 radio pdf,
  8. Stahldachblech mail,
  9. toyota avensis 2012 brochure pdf,
  10. SMS senden Toyota Avensis t27 2018,
  11. chromgriffe T27,
  12. toyota avensis t27 rückleuchte ausbauen,
  13. toyota avensis t27 mit Internet verbinden,
  14. toyota avensis t27 kombi facelift Licht,
  15. avensis t27 kombi rücklicht unterschied fl und vfl,
  16. nissan qashqai j elf feislift,
  17. toyota avensis led rückleuchten,
  18. avensis t27 led taillights
Die Seite wird geladen...

Rund um das Facelift des T27 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  2. Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel

    Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel: Hallo...als Neubesitzer eines 2,2 Liter D-Cat...und Wechsel von Passat 3C hab ich ein kleines Problem. Jedes mal beim langsamer werden oder...
  3. Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer

    Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer: von Alpine bis Zapco Auf dieser Seite wurden die Leistung von Endstufen gemessen. Wer also vor einem Kauf steht sollte mal nachprüfen was an...
  4. Was für ein Kabel an der Grundplatte des Batteriefachs?

    Was für ein Kabel an der Grundplatte des Batteriefachs?: Hallo, als ich heute die Batterie meines D-Cat getauscht habe, wollte ich die Grundplatte, wo die Batterie drauf steht sauber machen. Als ich die...
  5. Motor läuft nicht rund

    Motor läuft nicht rund: hi hab schon die suche benutzt + hab zwei Linke Hände bzw. zwei Linke Gehirnhälfte naja jetzt zu der Frage: Hab einen AV T25 147 PS Automatic,...