Rund um das Facelift des T27

Diskutiere Rund um das Facelift des T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; In dem Mittelfach, unter der Armlehne, gab es beim VFL noch ein kleines "extra" Fach im Boden, dieses ist jetzt nicht mehr vorhanden. 8o 8o 8o...

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    8o 8o 8o ...mein Geheimfach :whistling: ups :D

    8o 8o 8o
    Gibt es! :rolleyes:


    Gruß
    Sandro
     
  2. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    also dich, eine Griffmulde weniger 8o

    :)


    Viele Grüße

    D4D
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Verbrauch:
    Ja, das VFL hat zwei Griffmulden.
    Dafür fehlt das Fach in der Mittelkonsole auch beim VFL schon seit ca. Anfang 2011.
     
  4. D4D

    D4D Guest

    Gut, konnte ich nicht wissen. Der erste T27 war BJ 2009...

    Viele Grüße

    D4D
     
  5. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Nö, meiner hat das (EZ 08/2011).

    Brösel
     
  6. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    dann liegt es wohl beim VFL an der Executive Ausstattung. Beim FL haben sie es jetzt auch dieser Ausstattung entfernt. Ist mir halt nur aufgefallen....

    Grüße

    D4D
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Also mein Exe (08/2010) hat das Fach und 2 Griffmulden...
    Da frag ich mich doch echt wie man auf so was kommt....
    Einen Griff einsparen und das Fach weglassen...das bedeutet doch auch Aufwand....andere Heckklappe etc. :P


    Sandro
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Verbrauch:
    Na Fach weglassen mag ich noch verstehen. Kann Produktions/Einbautechnische Gründe haben. Aber die Griffmulde hinten kann ich auch nicht nachvollziehen. Hab Wochen gebraucht meiner Frau beizubringen, daß sie nicht an den Lack grapschen, sondern die Griffmulden nehmen soll.
    Die Kofferklappe ist so schnell eingesaut und wenn man dann mit den Pfoten rübergrabbelt sind feine Kratzer schon garantiert.
    Da hat bestimmt ein Ingenieur nen fettes Bienschen bekommen weil er so die Kosten für die Mulden halbiert hat.

    Peter
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Dabei ist es so genial..egal auf welcher Seite man steht und den KR schließen will >>> es langt ein seitlicher Griff in die Mulde und ein leichter Zug nach unten und die Klappe fällt nach dem Kipp-Punkt durch ihr Eigengewicht satt doch nicht zu heftig ins Schloß! :kn:

    Sandro :prankster:
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Verbrauch:
    Ja, aber erkläre das mal ner Frau! :rolleyes:
    Ne Tür oder Klappe ist erst zu wenn es ordentlich gerumst hat. :smash:

    Peter
     
  11. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....jup, der VFL hat 2 (rechts und links) :thumbsup: .
     
  12. Gast001

    Gast001 Guest

    Mal ne Frage zum Privacy-Glas, hoffe ihr könnt kurz weiterhelfen:
    mir kommts so vor als ob das Glas bzw. die Tönung im Glas ähnlich wie manche Brillengläser dunkler wird, je mehr Sonnenstrahlung drauf knallt.
    Wenns mal nicht so sonnig ist lässt das Glas mehr Licht durch und ist auch heller.

    Ist da was drann oder bilde ich mir das evtl. nur ein?

    LG, Deady
     
  13. #773 schoettijunior, 20.08.2013
    schoettijunior

    schoettijunior Guest

    Das mit dem Privacy-Glas ist mir auch schon aufgefallen. Wenn es Dunkel ist kann ich wunderbar durchschauen und wenn die Sonne "lacht" ist es Dunkel.
     
  14. #774 Mr.Edition, 21.08.2013
    Mr.Edition

    Mr.Edition Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis Combi Edition 1.8 MDS/CVT
    Verbrauch:
    Also es ist gut möglich das beim Privacy Glas durch Sonneneinstrahlung eine stärkere verdunklung vorliegt als bei geringerer Sonnenstrahlung.

    Habe damals eine Chromolux Folie an einem Fahrzeug gehabt dort was das genauso der Fall. Bei starker Sonneneinstrahlung hat die den Blick nach Innen komplett abgedichtet und man sah nur noch sein eigenes Spiegelbild von aussen. Diese Folie beinhaltete einen UV- und Wärmeschutz.

    Das Privacy Glas wird auch solche Auswirkungen haben. Es stellt sich die Frage ob das Glas hier auch nur mit einer Folie beklebt wurde oder ob es richtig dunkles Glas ist. Habe hier bei Folia-Tec die Privacy Reflex Tönungsfolie entdeckt und könnt mir vorstellen, daß diese Folie für das Privacy Glas bei Toyota verwendet wurde.

    Gruß Mr. Edition :thumbup:
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Verbrauch:
    Hab heute den Freundlichen danach gefragt. Er meinte auch -> eher nicht, das hätten die dann auch groß bekannt gemacht.
     
  16. Gast001

    Gast001 Guest

    Weiß einer ob man die Gangwechselempfehlung beim Schalter deaktivieren kann ?
    Im Handbuch steht nur was von Deaktivierung der Eco-Anzeige beim Automatik-Getriebe...
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Verbrauch:
    Nicht daß ich wüßte.
    Warum? Lass das Ding doch leuchten.
     
  18. Gast001

    Gast001 Guest

    Naja, es stört mich persönlich ein klein wenig.
    Die automatische Türverriegelung habe ich selbst deaktiviert, der Gurtwarner ist auf meinen Wunsch von der Werkstatt abgeschaltet worden und die elektrische Handbremse werde ich über den Winter deaktivieren. Manche Assistenzsysteme sind einfach zuviel für meinen Geschmack :whistling:
     
  19. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....dann wird das aber nichts mit Sparen.... ;)
     
  20. Gast001

    Gast001 Guest

    Das Sparen war auch nur mal ein Test für ein paar Tage. Mittlerweile sollte ich oft genug erwähnt haben dass bei mir Spass im Vordergrund steht ;)
     
Thema: Rund um das Facelift des T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 rückleuchten

    ,
  2. avensis Broschüre 2018

    ,
  3. avensis rückleuchten getönt

    ,
  4. ioniq chromgriffe,
  5. avensis t27 facelift 2012 unterschied,
  6. toyota avensis t27 facelift 2012 unterschiede,
  7. avensis t27 radio pdf,
  8. Stahldachblech mail,
  9. toyota avensis 2012 brochure pdf,
  10. SMS senden Toyota Avensis t27 2018,
  11. chromgriffe T27,
  12. toyota avensis t27 rückleuchte ausbauen,
  13. toyota avensis t27 mit Internet verbinden,
  14. toyota avensis t27 kombi facelift Licht,
  15. avensis t27 kombi rücklicht unterschied fl und vfl,
  16. nissan qashqai j elf feislift,
  17. toyota avensis led rückleuchten,
  18. avensis t27 led taillights
Die Seite wird geladen...

Rund um das Facelift des T27 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  2. Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel

    Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel: Hallo...als Neubesitzer eines 2,2 Liter D-Cat...und Wechsel von Passat 3C hab ich ein kleines Problem. Jedes mal beim langsamer werden oder...
  3. Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer

    Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer: von Alpine bis Zapco Auf dieser Seite wurden die Leistung von Endstufen gemessen. Wer also vor einem Kauf steht sollte mal nachprüfen was an...
  4. Was für ein Kabel an der Grundplatte des Batteriefachs?

    Was für ein Kabel an der Grundplatte des Batteriefachs?: Hallo, als ich heute die Batterie meines D-Cat getauscht habe, wollte ich die Grundplatte, wo die Batterie drauf steht sauber machen. Als ich die...
  5. Motor läuft nicht rund

    Motor läuft nicht rund: hi hab schon die suche benutzt + hab zwei Linke Hände bzw. zwei Linke Gehirnhälfte naja jetzt zu der Frage: Hab einen AV T25 147 PS Automatic,...