Rund um das Facelift des T27

Diskutiere Rund um das Facelift des T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Komisch das ich keine weiteren Mails bekommen habe. Obwohl ich das hier abonniert habe. Aber Egal, Glückwunsch auch von mir zum neuen Toyota. Nun...

1. Mecky

Mecky Guest

Komisch das ich keine weiteren Mails bekommen habe.
    Obwohl ich das hier abonniert habe.
    Aber Egal, Glückwunsch auch von mir zum neuen Toyota.
    Nun zu der Frage wegen der Lieferzeit. Wir haben unseren am 27.Dezember bestellt und am 2.März abgeholt.
    Angeliefert wurde er beim AH am 28.2 Papiere kamen dann am 1.März. Sozusagen 8 Wochen Lieferzeit.
    Wir sind Anfang Februar ins AH um zu fragen wann er dann nun kommt da bei der Bestellung gesagt wurde Anfang März können wir Ihn abholen.
    Jedenfalls stand da im Computer Auslieferung am 28. Das dann auch stimmt.

War nun schon 3mal mit dem neuen in der Werkstatt einmal wegen einem Wackelkontakt beim Schminkspiegel auf der Beifahrerseite (das Licht ging mal und mal nicht). Dann wegen den Türgriffen Innen hinten, die leicht auseinander gehen (Einzelteile können noch nicht bestellt werden) und vor 2 Wochen wegen des Problems mit dem Rückwärts und 1.Gang. Zum Glück fehlte da nur etwas Fett am Gestänge, seit dem geht es Butterweich.
    Ich hoffe ja das nicht noch etwas kommt.

Eines weiß ich jetzt schon die Sommerreifen (Michelin Primacy HP) kommen nächsten Sommer nicht wieder drauf, die Poltern was zu recht und der Spritverbrauch ist auch etwas gestiegen.

Gruß
    Mecky

2. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Verbrauch:
    Heute als ich mein Auto zur ersten Durchsicht gebracht hab, hat Timi sich haufenweise Werbung eingesammelt. Unter anderem die vom T27 FL.
    Im Zubehör ist da ein Reifenreparatur Set gelistet. Bedeutet das jetzt daß es serienmäßig weder ein Ersatzrad noch die Dichtpampe mit samt Kompressor gibt?

Peter

3. Mandi

Mandi Labertasche des Forums

Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ....das wird im Zubehör sein für abgelaufenes oder verbrauchtes Dichtmittel ;)

Sandro

4. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Nee, das ist ein komplettes Set mit Kompressor, Tasche? u.s.w..

5. #745 Hannibal014, 19.04.2012
    Hannibal014

Hannibal014 Guest

hat sich erldignt

6. Duke

Duke Guest

So nun ist er endlich da! Vorhin geholt und schon eingefahren...
    Nur ein Scherz. Bilder folgen, obwohl hier ja schon einige in schneeweiß vertreten sind... Egal, stell ich morgen rein.

Ist mein erster Diesel, aber ich finde wenn der Motor warm ist, ist er relativ leise!!!
    Ok, bin erst knapp 40 km gefahren.

Grüße

7. Mecky

Mecky Guest

Mein Glückwunsch zum neuen Avensis.

8. SISNEVA

SISNEVA Guest

Hallo zusammen,
    bin auch stolzer Besitzer eines T27 FL geworden .
    Zu den Fensterheber (ausser Fahrerseite) habe ich eine Frage.
    Beim Vorläufermodell was ich hatte ging hier die Tippfunktion, also so lange man den Finger drauf hatte bewegte sich das Fenster sobald und
    man den Finger vom Schalter / Taster nahm blieb das Fenster stehen.
    Nun beim neuen den ich hab, läuft das Fenster "immer" in die jeweilige Endposition. Was ebenfalls geht ist wirklich ein "kurzes" antippen,
    dann bleibt das Fenster ebenfalls stehen. Aber es macht ja keinen Sinn "Staccato" mit seinem Finger auf den Schalter aus zu üben.
    Ist das so gewollt bei dem neuen ?
    Ausserdem muss ich mich erst an die hohe A-Säule und höheren Türen gewöhnen vor allen die rechte Seite.
    Je nach Kurve die stark ansteigend oder abfallen ist, habe ich noch nicht das richtige Gefühl gefunden wo ich gerade mit dem AV stehe...

Grüße

9. jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...probier mal im Stand bei ausgeschaltetem Motor (damit nichts ablenkt) die Schalter. Da hast Du 2 sogenannte Schaltpunkte. Richtig drücken oder ziehen, dann geht der Heber in Endposition. Wenn du nun sanft (weniger Kraft/Grobmotorik) drückst oder ziehst, merkst Du so einen Druck-oder Zugpunkt vor dem eigentlichen Endanschlag des Schalters. Und genau hier bewegt sich der Heber nur solange, wie Du diesen Punkt hälst. Ist also nichts für Grobmotoriker sondern für zarte japan. Händchen :D , obwohl diese "Reisschüssel" von der Insel kommt.

Gruß Jörg (oder sollte das beim FL sich geändert haben mit den Schaltern?)

10. Mecky

Mecky Guest

@ SISNEVA
    Glückwunsch zum neuen Avensis.
    Ja den Druckpunkt findet man mit sehr viel Gefühl ein Stück zu weit schon geht die Ab- und Aufwärts Automatik.

Letztes Woche hat der neue seinen Großen Ausflug gehabt 1740km in 1 Woche.
    Vom Verbrauch bin ich begeistert schön auf der AB mit ca 130km/h und der Verbrauch lag bei 6.0-6.3l (Errechnet nicht Boardcomputer). :D
    Einzig wo es dann wirklich zur Sache ging war in den Bayrischen Alpen, da war dann öfters das schalten Angesagt, aber immer noch ein Verbrauch von 6.3l. Also beklagen kann ich mich nicht nur eines hätte ich mir gewünscht ein DAB+ Radio, der Empfang schwankte in den Bergen doch des öfteren.

Gruß
    Mecky

11. D4D

D4D Guest

Hallo,

so, habe heute ebenfalls meinen T27 FL abgeholt. Mein erster Eindruck:

- Noch bessere Verarbeitung im Innenraum.
    - Automatik schaltet weicher.
    - Lenkung ist direkter.
    - Fahrkomfort ist wesentlich besser geworden, kein Poltern mehr bei Querfugen / Kopfseinpflaster / Kanaldeckel, rollt jetzt geschmeidig ab. Dazu muss ich sagen, dass sowohl der T27 TEC, als auch der Executive Plus 18 Zoll Felgen haben. Beim VFL war das Fahrwerk doch um einiges lauter.
    - Der Innenraum ist generell um einiges leiser.
    - Das Touch & Go Plus ist echt gut, viele Einstellungen (z.B. Verriegelung, oder Funktionsweise des Lichtsensors) können jetzt über das System eingestellt werden. Das Galaxy Nexus wurde problemlos erkannt, Telefonbuch sofort übertragen. Das Navi ist sehr schnell bei Änderungen, die Kartendarstellung finde ich gut. Auch der Radioempfang ist besser geworden.
    - Das LED TFL sieht echt gut aus, auch die dunklen Felgen.
    - Die Sitze sind definitiv besser.

Negativ:

Die Chromapplikationen an den äußeren Lüftungsdüsen spiegeln sich in der Seitenscheibe, ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Bin aktuell sehr zufrieden, die zahlreichen Verbesserungen des FL sind eindeutig ein großer Schritt nach vorne.

Viele Grüße

D4D

12. Mandi

Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Glückwunsch und zeige uns mal ein paar Bilder! :thumbsup:

Wie immer die zum Ausdruck kommen soll....ist bis auf ein paar Blenden exakt der selbe Innenraum!
    Ich konnte beim Probe Sitzen keinen Unterschied feststellen,nicht mal bei den Sitzen!

Das glaube ich gerne und ist meines Erachtens eines der wirklich wenigen Mankos des VFL...

Sandro ;)

13. D4D

D4D Guest

Hallo Mandi,

zur Qualität im Innenraum:

beim VFL hat im Bereich des Automatikwahlhebels immer die Konsole leicht geknistert, wenn man dagegen gedrückt hat, das ist jetzt nicht mehr so.

Die Lautsprecherabdeckungen waren oben im Armaturenbrett nicht bündig, eine Ecke schaute immer leicht hervor, das konnte ich bei diversen Ausstellern damals auch beobachten, das ist jetzt nicht mehr so.

Auch die Armauflage wirkt irgendwie stabiler und auch feiner, da mit Leder(nachbildung) verfeinert.

Die Türgriffe sind auf der Innenseite jetzt anders, fühlt sich besser an (ist aber wahrscheinlich eher subjektiv).

Die Sitze sind definitiv anders im Rückenbereich, jetzt wird man spürbar besser abgestützt (evtl. auch wieder nur subjektiv). Auch die Seitenwangen sind jetzt besser ausgestaltet. Aber die Ledersitze sehen generell anders aus als bei einem Life z.B. .

Die Ledersitze sind jetzt gelocht, sicherlich angenehmer bei heißen Temperaturen, obwohl im VFL ist mir das glatte Leder auch nicht negativ aufgefallen.

Viele Grüße

D4D

14. Mandi

Fahrzeug:
    Wenn dem so ist,ist es eine Verbesserung.....bei mir knistert es nämlich :cursing:

Komisch,ein FL bei meinem Händler hat das ganz genauso ?(

War bei dem von mir gesehenen FL die gleiche....ich habe beim Exe auch diese Ledernachbildung....oder?

Nur ne Blende,wie die Lüftungsgitter und der Griff an der Armablage...

Das stimmt,gerade gelesen.....die Seitenwangen wurden dezent geändert :prankster:
    Über Ledersitze kann ich beim T27 nichts sagen (hatte beim Rav4 welche und das war mir später keine 2000€ mehr wert)

Fazit:
    Bei der Innenraumüberarbeitung haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert (zumindest was sichtbar anders ist)
    Aber das muss nicht schlecht sein,so steht der VFL nicht gleich "alt" da :prankster:
    Im Gegenteil-die nun in zwei unterschiedlichen Farben beleuchtete Tachoeinheit geht gar nicht!
    Ein Fortschritt ist wohl diese T and G Serie,wird ja überall gelobt!
    Wobei mir mein Festplattennavi auch gefällt,da verstehe ich halt nicht warum der Bildschirm im FL wieder kleiner geworden ist :P
    Der 7" passt nämlich perfekt!
    Die spürbaren Veränderungen fanden wohl unterm Blech statt (Fahrkomfort,sparsamere Diesel etc.)
    Und das ist auch gut so!
    Bin mal gespannt ob damit auch die biegsame Stoßstange unter den Scheinwerfern der Vergangenheit angehört....

Sandro(gewöhnt sich langsam an die Front des FL) ;)

15. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Was mich mal interessieren würde, machen sich die kleinen "Finnen" an den schwarzen Abdeckungen der Vordertüren im Bereich Spiegel bemerkbar? Und wenn ja so viel, daß ein Nachrüsten lohnen würde?

Peter - gefällt die Front auch, nur hinten mag ich das VFL lieber leiden

16. Mandi

Fahrzeug:
    Und die Finnen an den Heckleuchten? :Ü:
    Mir gefallen die Heckleuchten in ihrer Grafik mit nun endlich "doppelter" Beleuchtung!

Sandro

17. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Die doppelte Beleuchtung gefällt mir auch, nur ist nun die seitliche Ansicht durch die riesen rote stino ran geklatschte Fläche total versaut.
    Der aufgelockerte rot/Chrom/klar Mix der da so nach "schau dir mal meinen geilen Ar... an" aussieht. Der fehlt mir.
    Außerdem, wenn ich das richtig gesehen habe, ist das Bremslicht nur so ein kleiner "fitziger" Keil und nicht die gesamte "Leiste".

Ob die Finnen hinten was bringen? Ich sitze vorne links! ;)

18. Mecky

Mecky Guest

Oh man, ist das normal das bei neuen Autos immer viele Mängel sind?
    Nach dem Hakeln mit den Gängen, Schminkspiegel wo die Beleuchtung Defekt war, Hinter Innere Türgriffe die auseinander gehen.
    Nun ein Klappern aus dem hinteren Bereich des Autos. Gestern also mal hinten Gessen und dachte erst es kommt aus dem Kofferraum.
    Nein das Klappern kommt von der Rücksitzbank selbst. Sobald die Rückenlehne hinten eingerastet ist fängt es an zu Klappern, vermute mal das die Zange nicht mehr richtig greift und die Lehne dadurch ein wenig Spiel hat. Ein Glück das man Garantie darauf hat.
    Aber das öfters in die Werkstadt fahren nervt langsam.
    Einen Unliebsamen Kratzer habe ich auch schon, am Lenkrad über dem Toyota Zeichen dabei frage ich mich wie der dort zustande gekommen ist.

Werde am Montag mal wieder die Werkstadt ansteuern wegen dem Klappern.

@focki
    Ja das Bremslicht ist nur so ein Dreieck an der Seite

Gruß
    Mecky

19. D4D

D4D Guest

Hallo,

so, nachdem jetzt fast tausend km an Laufleistung zusammen gekommen sind, habe ich heute den Avensis zum ersten mal auf der Autobahn ausgefahren. Zumindest bei meinem sind Windgeräusche bis 190 fast nicht vorhanden, danach bis ca. Tacho 220 leichte Windgeräusche, aber nicht störend. Der VFL war da schon wesentlich lauter, schon ab ca. 140 km/h . Auch der Motor ist wesentlich leiser, die zusätzliche Dämmung zeigt also Wirkung. Dann ist mir heute noch bei Regen aufgefallen, dass der Regensensor jetzt auf die Empfindlichkeitsstufen reagiert, beim VFL habe ich da nie einen richtigen Unterschied bemerken können, war fast immer etwas "hektisch". Auch die Sitzheizung habe ich bei dem kalten Wetter ausprobiert, und siehe da, sie ist jetzt sehr schnell und erwärmt den Sitz wesentlich stärker. Musste sie nach sehr kurzer Zeit sofort wieder zurückdrehen. Im VFL empfand ich die Sitzheizung als ausreichend, mehr auch nicht. Nach 300 km Fahrt kann man auch sagen, dass die Sitze noch besser geworden sind, vor allem im oberen Rückenbereich.

Noch eine Feststellung zum Touch & Go Plus. Die Tempolimits sind auf einigen Autobahnabschnitten nicht aktuell, ansonsten arbeitet es sehr schnell, die Anweisungen sind zumindest auf der Strecke heute immer rechtzeitig und eindeutig gewesen.

So, mehr Unterschiede zum VFL konnte ich nicht feststellen.

Viele Grüße

D4D

20. D4D

D4D Guest

Hallo,

noch etwas ist mir jetzt aufgefallen. In dem Mittelfach, unter der Armlehne, gab es beim VFL noch ein kleines "extra" Fach im Boden, dieses ist jetzt nicht mehr vorhanden. Und dann bin ich mir nicht mehr sicher, ob es beim VFL zwei Griffmulden zum schließen in der Heckklappe gab? Jetzt ist auf jeden Fall nur noch eine vorhanden.

Viele Grüße

D4D

Thema: Rund um das Facelift des T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 rückleuchten

,
  2. avensis Broschüre 2018

,
  3. avensis rückleuchten getönt

,
  4. ioniq chromgriffe,
  5. avensis t27 facelift 2012 unterschied,
  6. toyota avensis t27 facelift 2012 unterschiede,
  7. avensis t27 radio pdf,
  8. Stahldachblech mail,
  9. toyota avensis 2012 brochure pdf,
  10. SMS senden Toyota Avensis t27 2018,
  11. chromgriffe T27,
  12. toyota avensis t27 rückleuchte ausbauen,
  13. toyota avensis t27 mit Internet verbinden,
  14. toyota avensis t27 kombi facelift Licht,
  15. avensis t27 kombi rücklicht unterschied fl und vfl,
  16. nissan qashqai j elf feislift,
  17. toyota avensis led rückleuchten,
  18. avensis t27 led taillights
Die Seite wird geladen...

Rund um das Facelift des T27 - Ähnliche Themen

1. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  2. Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel

Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel: Hallo...als Neubesitzer eines 2,2 Liter D-Cat...und Wechsel von Passat 3C hab ich ein kleines Problem. Jedes mal beim langsamer werden oder...
  3. Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer

Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer: von Alpine bis Zapco Auf dieser Seite wurden die Leistung von Endstufen gemessen. Wer also vor einem Kauf steht sollte mal nachprüfen was an...
  4. Was für ein Kabel an der Grundplatte des Batteriefachs?

Was für ein Kabel an der Grundplatte des Batteriefachs?: Hallo, als ich heute die Batterie meines D-Cat getauscht habe, wollte ich die Grundplatte, wo die Batterie drauf steht sauber machen. Als ich die...
  5. Motor läuft nicht rund

Motor läuft nicht rund: hi hab schon die suche benutzt + hab zwei Linke Hände bzw. zwei Linke Gehirnhälfte naja jetzt zu der Frage: Hab einen AV T25 147 PS Automatic,...