Rückwärtsgangsignal für Rückfahrkamera

Diskutiere Rückwärtsgangsignal für Rückfahrkamera im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Servus Leute Ich habe mir heute eine Rückfahrkamera eingebaut. Nun möchte ich das diese auch automatisch angeht, wenn ich den Rückwärtsgang...

  1. #1 Schurikmurik, 01.05.2013
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    Servus Leute

    Ich habe mir heute eine Rückfahrkamera eingebaut. Nun möchte ich das diese auch automatisch angeht, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Sie funktioniert momentan sowieso nur, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, weil sie an die Rückfahrleuchte gebunden ist. Mein Problem ist, das das Radio nicht automatisch in die Rückfahrkamera umschaltet, weil es kein Signal kriegt, ob der Rückwärtsgang jetzt eingelegt ist oder nicht. Kann mir nun also jemand verraten wo sich dieses Leitung befindet, die das Signal zum Rückwärtsfahren gibt?

    MfG

    Schurikmurik :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    schaue mal hier, so hat es bei mir geklappt.

    Gruß Eugen
     
  4. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Hinter dem Handschuhfach kannst du das signal abgreifen.
     
  5. #4 Schurikmurik, 03.05.2013
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    Alles klar danke ich werde es versuchen

    MfG
    Schurikmurik
     
  6. #5 Schurikmurik, 06.05.2013
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    So jetzt hab ich mal die rot/schwarze Leitung angrschlossen und es funktioniert jetzt.
    Ich habe jetzt aber die Fehlermeldung TRC/VSC und die Motorleuchte sind an.
    Der Avensis fährt aber so wie immer. Kann diese Fehlermeldung irgendwie gelöschen ohne in die Werkstatt zu fahren?

    MfG

    Schurikmurik
     
  7. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Kauf dir ein OBD kabel für 20 Euro oder Bluetooth OBD + Android. Damit kannst du es löschen .
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückwärtsgangsignal für Rückfahrkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera toyota avensis t25

    ,
  2. toyota avensis 2.2 d-cat combi 2007 rückfhrkamera einbauen

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgangsignal für Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel

    Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel: Hi zusammen! Ich fahre einen Avensis Kombi T25 08/2008 Bei ein, zwei Bastelarbeiten ist mir ein Teil kaputt gegangen, dass den Schaltsack an...
  2. T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?

    T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?: Hallo T25 Forum, Hab meinen Avensis ( 25 2.0 D-4D Liftback 116Ps Diesel 166T km ) seit nunmehr einem halben Jahr. Haben schon so einiges zusammen...
  3. Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen

    Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen: Hi allerseits, beim 2.4 Benziner meiner Frau ist jetzt der Endschalldämpfer hinüber. Zu unserer Überraschung ist auf dem freien Markt kein Ersatz...
  4. Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien

    Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien: Hallo Zusammen, bin neu hier und es handelt sich um Auto unsere Nachbarn (ich fahre anderen Japaner ^^) Es ist einToyota Avensis T25 1.8 L (2007)...
  5. Erfahrungswerte für den 1.8 oder 2.0 Benziner bis 2006

    Erfahrungswerte für den 1.8 oder 2.0 Benziner bis 2006: Hallo Community, nach einigen schweren Enttäuschungen (VW baut ja nur noch Fehlkonstruktionen, was Motortechnik angeht) bin ich nun auf der...