Rückwärtsgangsignal für Rückfahrkamera

Diskutiere Rückwärtsgangsignal für Rückfahrkamera im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Servus Leute Ich habe mir heute eine Rückfahrkamera eingebaut. Nun möchte ich das diese auch automatisch angeht, wenn ich den Rückwärtsgang...

  1. #1 Schurikmurik, 01.05.2013
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    Servus Leute

    Ich habe mir heute eine Rückfahrkamera eingebaut. Nun möchte ich das diese auch automatisch angeht, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Sie funktioniert momentan sowieso nur, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, weil sie an die Rückfahrleuchte gebunden ist. Mein Problem ist, das das Radio nicht automatisch in die Rückfahrkamera umschaltet, weil es kein Signal kriegt, ob der Rückwärtsgang jetzt eingelegt ist oder nicht. Kann mir nun also jemand verraten wo sich dieses Leitung befindet, die das Signal zum Rückwärtsfahren gibt?

    MfG

    Schurikmurik :thumbsup:
     
  2. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    schaue mal hier, so hat es bei mir geklappt.

    Gruß Eugen
     
  3. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Hinter dem Handschuhfach kannst du das signal abgreifen.
     
  4. #4 Schurikmurik, 03.05.2013
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    Alles klar danke ich werde es versuchen

    MfG
    Schurikmurik
     
  5. #5 Schurikmurik, 06.05.2013
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    So jetzt hab ich mal die rot/schwarze Leitung angrschlossen und es funktioniert jetzt.
    Ich habe jetzt aber die Fehlermeldung TRC/VSC und die Motorleuchte sind an.
    Der Avensis fährt aber so wie immer. Kann diese Fehlermeldung irgendwie gelöschen ohne in die Werkstatt zu fahren?

    MfG

    Schurikmurik
     
  6. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Kauf dir ein OBD kabel für 20 Euro oder Bluetooth OBD + Android. Damit kannst du es löschen .
     
Thema: Rückwärtsgangsignal für Rückfahrkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 singal rückwärtsgang

    ,
  2. avensis t27 Signal rückwärtsgang

    ,
  3. toyota avensis t27 rückfahrkamera nachrüsten

    ,
  4. toyota rückfahrkamera signal,
  5. rückfahkamera adapter avensis verso ,
  6. avensis verso rückfahkamera adapter,
  7. avensis verso rückfahkamera nachrüsten,
  8. auris rückwärtsgang Signalton,
  9. wie instaliere ich eine rückfahr kamera toyota auris d cat 2008,
  10. toyota corola versao ruchfahrtkammera anschlisen,
  11. rückfagrkamera rückwärtsgang,
  12. Display rückfahrkamera t25,
  13. rückfahrkamera rückwärtsgang,
  14. toyota rückfahrkamera nachrüsten,
  15. rückfahrkamera toyota avensis t25,
  16. toyota avensis 2.2 d-cat combi 2007 rückfhrkamera einbauen
Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgangsignal für Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  3. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  4. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  5. Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?

    Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?: Moin, nun steht der erste Sommer mit meinem Avensis T27 FL2 an und die liebgewonnene Funktion früherer Fahrzeuge, die Fenster mit der...