Rückwärtsgang macht Probleme

Diskutiere Rückwärtsgang macht Probleme im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Morgen allseits, habe seid 2 Tagen ein komisches Ph?nomen: Schalte ich bei durchgetretener Kupplung von zb 1.ten Gang in den R?ckw?rtsgang...

1. #1 daskleineetwas, 08.05.2007
    daskleineetwas

daskleineetwas Guest

Morgen allseits,

habe seid 2 Tagen ein komisches Ph?nomen:

Schalte ich bei durchgetretener Kupplung von zb 1.ten Gang in den R?ckw?rtsgang ist alles i.O., aber schalte ich in den R?ckw?rtsgang nachdem ich zuvor ausgekuppelt habe, um dann die Kupplung neu zu treten um den R-gang einzulegen, so meldet sich das Getriebe mit den bekannten mahlenden Ger?uschen die man kennt aus seinen Anf?ngerzeiten des Autofahrens, also dieses jaulen, um schlussendlich mit einen gewissen Widerstand doch sich einlegen zu lassen...What is it ?

Ausserdem knarzt ab und zu mein Kupplungspedal, ob das alles im Zusammenhang steht

Gr??e

2. Ichtio

Ichtio Guest

Knarzendes Pedal hatte ich beim T22 auch. War der Kupplungszylinder. Hat aber einwandfrei gekuppelt.

3. #3 kingluihh02, 08.05.2007
    kingluihh02

kingluihh02 Guest

Hmm... ich kenne das eigentlich nur vom Corsa!
    - defektes Kupplungsseil
    - Schaltgest?nge wurde justiert!

Manchmal, aber eher die Ausnahme waren es die Synchronringe!

Einfach mal Kupplung treten!
    Ein bisschen Gas geben (Drehzahl erh?hen) und R?ckw?rtsgang einlegen und h?ren ob es immer noch kracht!

So wie in den guten alten Zeiten, wo man mit Zwischengas geschaltet hat!

Sollte es nicht mehr krachen, w?rde ich auf die Synchronringe tippen!

4. armin

armin Profi

[style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ausserdem knarzt ab und zu mein Kupplungspedal, ob das alles im Zusammenhang steht

Das ist der viel diskutierte Gummi, der zu hart ist und somit Ger?usche macht. Du kannst diesen mit Silikon?l einspr?hen, dann m?sste es weg sein.

Thema:

Rückwärtsgang macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Wie macht der 1.8l Benziner Spaß?

Wie macht der 1.8l Benziner Spaß?: 147 PS hört sich ja erstmal gut an. Sonore, konstante Kraft aus dem Hubraum, anstatt einen Turbolader zu bemühen^^. Normalerweise fahre ich, wie...
  2. Avensis T25 Radiotausch - Probleme mit EasyConnection

Avensis T25 Radiotausch - Probleme mit EasyConnection: Ich habe mir ein chinesisches Android-9-Radio von JASCO zugelegt und habe nun leider Probleme, mein SAMSUNG S5 Smartphone (mit...
  3. Batterie-Probleme Avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004

Batterie-Probleme Avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004: Hallo, ich habe einen avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004 und Probleme mit dem Akku. Da ich immer nur kurze Strecken fahre , muß ich öfter...
  4. Schnelle Hilfe wg. Urlaubsreise und techn. Problemen nötig

Schnelle Hilfe wg. Urlaubsreise und techn. Problemen nötig: T25, 177PS, 195TKm. Habe seit gestern meinen Techstream am Laufen. Hintergrund dafür war das ständige Regenieren. Bin heute früh dann 120km AB...
  5. Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera

Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera: Hallo liebe Avensis-Freunde, ich habe neulich eine Rückfahrkamera (inkl. Monitor) in meinen T25 (2004, Stufenheck, 1.8) eingebaut. Prinzipiell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden