Rückwärtsgang macht Probleme

Diskutiere Rückwärtsgang macht Probleme im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Morgen allseits, habe seid 2 Tagen ein komisches Ph?nomen: Schalte ich bei durchgetretener Kupplung von zb 1.ten Gang in den R?ckw?rtsgang...

1. #1 daskleineetwas, 08.05.2007
    daskleineetwas

daskleineetwas Guest

Morgen allseits,

habe seid 2 Tagen ein komisches Ph?nomen:

Schalte ich bei durchgetretener Kupplung von zb 1.ten Gang in den R?ckw?rtsgang ist alles i.O., aber schalte ich in den R?ckw?rtsgang nachdem ich zuvor ausgekuppelt habe, um dann die Kupplung neu zu treten um den R-gang einzulegen, so meldet sich das Getriebe mit den bekannten mahlenden Ger?uschen die man kennt aus seinen Anf?ngerzeiten des Autofahrens, also dieses jaulen, um schlussendlich mit einen gewissen Widerstand doch sich einlegen zu lassen...What is it ?

Ausserdem knarzt ab und zu mein Kupplungspedal, ob das alles im Zusammenhang steht

Gr??e

2. Ichtio

Ichtio Guest

Knarzendes Pedal hatte ich beim T22 auch. War der Kupplungszylinder. Hat aber einwandfrei gekuppelt.

3. #3 kingluihh02, 08.05.2007
    kingluihh02

kingluihh02 Guest

Hmm... ich kenne das eigentlich nur vom Corsa!
    - defektes Kupplungsseil
    - Schaltgest?nge wurde justiert!

Manchmal, aber eher die Ausnahme waren es die Synchronringe!

Einfach mal Kupplung treten!
    Ein bisschen Gas geben (Drehzahl erh?hen) und R?ckw?rtsgang einlegen und h?ren ob es immer noch kracht!

So wie in den guten alten Zeiten, wo man mit Zwischengas geschaltet hat!

Sollte es nicht mehr krachen, w?rde ich auf die Synchronringe tippen!

4. armin

armin Profi

[style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ausserdem knarzt ab und zu mein Kupplungspedal, ob das alles im Zusammenhang steht

Das ist der viel diskutierte Gummi, der zu hart ist und somit Ger?usche macht. Du kannst diesen mit Silikon?l einspr?hen, dann m?sste es weg sein.

Thema:

Rückwärtsgang macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Rückwärtsgang will sich nicht einlegen lassen

Rückwärtsgang will sich nicht einlegen lassen: Heute habe ich auch mal ein Problem das ich der Avensisgemeinde nicht vorenthalten möchte. Bei meinem T 25 läuft die Schaltung eigentlich...
  2. Airbagsymbol beim Rückwärtsgang einlegen + PDC

Airbagsymbol beim Rückwärtsgang einlegen + PDC: Hallo, da mir bei meinem anderen Problem sehr gut geholfen wurde, versuche ich es jetzt erneut. Mir ist vor 1 Woche meine Lichtmaschine kaputt...
  3. Rückwärtsgangsignal für Rückfahrkamera

Rückwärtsgangsignal für Rückfahrkamera: Servus Leute Ich habe mir heute eine Rückfahrkamera eingebaut. Nun möchte ich das diese auch automatisch angeht, wenn ich den Rückwärtsgang...
  4. Rost am T25 - So habe ich es gemacht

Rost am T25 - So habe ich es gemacht: Moin, ich hatte mir kürzlich einen T25 gekauft und mich jetzt mal um den Rost gekümmert. Der Rost war an Achsteilen und Achsträger schon heftig,...
  5. Kanal 5. Düse kaputt gemacht.

Kanal 5. Düse kaputt gemacht.: Hallo. Ich habe die 5. Düse gereinigt. Weiterhin habe ich habe versucht den Kanal dahinter zu reinigen. Dabei ist mir ca. 1cm von der Isolierung...